Anfänger Training zuhause

BaloMB45

New member
Hi,
ich hab jetzt schon wirklich sehr lange gegooglet aber keinen Thread gefunden, der genau auf mich zutrifft, deswegen eröffne ich hier mal einfach einen Neuen.
Ich bin 16 Jahre alt, werde in 2 Monaten 17 und würde gerne mit dem Trainieren anfangen und wollte fragen, ob mir jemand einen Anfänger Trainingsplan zusammenstellen kann.
Für den Anfang werde ich nur zuhause trainieren können, dort habe ich leider nur 2 KHs zur Verfügung.
Fitnessstudio werde ich mich demnächst auch noch anmelden, muss nur noch die Kosten mit meinem Vater abklären :D
Also es wäre echt super wenn mir hier jemand für 1-2 Wochen einen Trainingsplan zuhause zusammenstellen könnte und einen fürs Fitnessstudio, da ich gelesen hab, dass die im Fitnessstudio meist nicht so viel Ahnung haben und viel Müll erzählen.

Danke schonmal,
lg

A

Anzeige

Re: Anfänger Training zuhause
Hallo BaloMB45,

schau mal hier:
der .
Hey,

schau doch mal im Unterforum Trainingspläne rein. Da findest du einen Sticky(Thread ganz oben) mit Grundlagenplänen, die du anwenden kannst.
http://www.bodybuildingforum.at/threads/55618-Ganzkörpertraining
Besteht i.d.R. aus 3-5 Übungen.
Ob es jetzt sinnvoll ist, vor dem Studio noch zu Hause anzufangen, weiß ich nicht, wenn du da letztlich nur eingeschränkte Möglichkeiten hast. Ich würde das lassen. Oder du kaufst dir eine bessere Ausrüstung und trainierst nur zu Hause.

Zurück
Oben