Anfänger Training/ Training zu Hause/ Übungen

Little_Johnny

New member
Anfänger Training

Hallo an alle,
Also ich bin 13 Jahre alt und möchte auch trainieren.
Vor allem Brust,Schulter und Oberarme.
Zur verfügung stehen mir 2 KH eine Klimmzugstange und ein Rudergerät.
Da ich mich eigentlich überhaupt nicht auskenne brauche ich ein paar Tipps von euch zb. welche übungen am besten wären usw.

mfg. Little_Johnny

A

Anzeige

Re: Anfänger Training/ Training zu Hause/ Übungen
AW: Anfänger Training

einlesen heißt die devise.. und wenn man trainiert sollte man so oder so alles trainieren, also auch rücken und beine.. viel erfolg

Kann mich meinem Vor-redner nur anschließen. Das Bedarf viel Geduld und jede Menge lesen. Das was Du später daraus machst aus den ganzen Infos, (die Dich Überfluten werden!!!), musst Du ganz alleine für Dich herausfinden was der beste Weg ist! Lass Dir Zeit und übertreibe nicht!!-Du bist erst 13!! Trotzdem viel Erfog ;-)

Welche guten Brustübungen gibt es? Überall findet man nur bankdrücken, schrägbankdrücken...
1. hab ich keine langhantel
2. keine hantelbank xD und ohne die kann mans ja nicht gut machen
Liegestütz gibt es noch aba die haben wir immer bei meinem alten Turnlehrer gemacht und haben nicht wirklich geholfen

kauf dir eine Bank

du kannst Bankdrücken auch mit Kurzhanteln ausführen...

kann man die nicht eigentlich auch am bett machen oder auf einer matte am boden?

und es gibt noch diese, ich weiß jetzt nicht wie sie heißt, wo man sich hinlegt und in den händen die hanteln hat beide auf die seite ausstrecken und dann über dem kopf zusammenführen muss ich glaub iwas mit butterfly oda so heißt die übung

Aja und was haltet ihr von einem Boxsack? ich hab einen zuhause lohnt sich das training damit oda sollte man hanteln zum boxen verwenden(1-2kilo)

kauf dir eine gscheite Bank - kostet ja kein Haus...

Boxen = f. Ausdauer

auf der bank kannst du dann auch überzüge machen. Aber denk dran du bist noch jung und durch zu schwehres training könntest du eventuell probleme mit dem wachstum bekommen. deshalb übertreib es nicht. Und bankdrücken und schrägbankdrücken reicht eigendlich vollkommen für die brust.

Was verstehst du unter schwerem training? Also ich mach immer so, zb wenn ich bei einem Satz 10 Wiederholungen mache, das ich danach noch ca. 2-4 schaffen würde damit ich mich nicht überlaste, dafür mehr sätze

ich mach auch immer 12-8 whs und ich wachse nicht mehr =(
mach 15-20 whs schön langsam mit wenig gewicht

für mich ist schwehres training ein training mit schwehren gewichten. d.h. alle übungen die so über 40 kg gehen würd eich rauslassen in deinem alter.

A

Anzeige

Re: Anfänger Training/ Training zu Hause/ Übungen
Zurück
Oben