Anfänger Trainigsplan frage

filipp858

New member
Hallo ich bin 16 Jahre alt 1.70 gross und wiege 68kilo bin nich dünn eher breit.Vor 1Wochen habe ich mich bei einem Fitnesstudio(McFit) angemeldet.Ich habe dort einen Trainingsplan bekommen.
Brustpresse 2-3 Sätze
Ruderzugmaschine 2-3 Sätze
Butterfly Reverse 2-3 Sätze
Latzugmaschine 2-3 sätze
Beinpresse 2-3 Sätze
Addukrion 2-3 Sätze
Abduktion 2-3 Sätze
Rückenschtrecker 2-3 Sätze
Crunch 2-3 Sätze
Kann ich mit dem Plan trainieren oder nicht?
Und wie viel Gewicht soll ich nehmen damit ich mein Wachstum nicht beschädige?
Die trainer bei Mc fit sagen so viel Gewicht wie ich schaff um 15 wiederholungen zu machen.Ist das richtig?
Hilfe bitte

Dadurch daß Adduktoren und Abduktoren extra trainiert werden sollen, kommt mir vor, der Trainingsplan ist eher was für Frauen.
Meiner Meinung solltest du mehr Grundübungen, und weniger Isolationsübungen machen. Das mit den 15 Wiederholungen ist OK aber schau dir den Grundlagenplan im Forum an.

Hallo ich bin 16 Jahre alt 1.70 gross und wiege 68kilo bin nich dünn eher breit.Vor 1Wochen habe ich mich bei einem Fitnesstudio(McFit) angemeldet.Ich habe dort einen Trainingsplan bekommen.
Brustpresse 2-3 Sätze
Ruderzugmaschine 2-3 Sätze
Butterfly Reverse 2-3 Sätze
Latzugmaschine 2-3 sätze
Beinpresse 2-3 Sätze
Addukrion 2-3 Sätze
Abduktion 2-3 Sätze
Rückenschtrecker 2-3 Sätze
Crunch 2-3 Sätze
Kann ich mit dem Plan trainieren oder nicht?
Und wie viel Gewicht soll ich nehmen damit ich mein Wachstum nicht beschädige?
Die trainer bei Mc fit sagen so viel Gewicht wie ich schaff um 15 wiederholungen zu machen.Ist das richtig?
Hilfe bitte

1) nein
2) zuerst 15wdh... dann so nach 2monaten auf 6-12wdh reduzieren
3) ja
4) geh weg von den maschinen und mach grundübungen wie kniebeugen, kreuzheben bankdrücken...
allein mit diesen drei übungen, trainierst du deine ganzen beine, die ganze brust, trizeps, schulter, bauch, rückenstrecker etc etc...

lg

mit nem Anfänger sollte man zuerst auf Maschinen arbeiten da sonst das verletzugnsrisiko zu hoch ist!
ungenaue Übungsausführung, ansteuerung der Muskulatur die stabilisieren sollte funktioniert noch nicht usw usw...
KEIN Anfänger kann ohne Hilfe saubere Squads machen. das is Fakt.
mach die ersten 3Monate mit Maschinen und wechsel dann nach und nach zu Freihantelübungen! und lass dich dabei von wem unterstützen.
mfg

aso ? nadann viel spaß :)
kenn ein studio die das machen :) kommen dann mit Knieproblemen. Rückenschmerzen usw :)
jemand der neu anfängt zu trainiern hat nicht das Körpergefühl wie ein trainierter. aber is mir doch schnuppe :) nimm den Rat an oder auch net :)

ein gefühl für freie übungen hat man nach 3jahren gerätetraining noch immer nicht...

die mit den knieproblemen sind die, die sich nichts sagen lassen, denen die haltung egal ist und nur aufs gewicht achten...

wenn man die erste zeit nen trainer um sich rum hat, der einen berät und weiterhilft, dann lernt man das auch...
das problem ist, dass sich jeder trainer dafür zu schade ist und dw die trainierenden einfach zu den geräten schickt...

lg

kniebeugen und kreuzheben kann man nur lernen, wenn man sie auch macht..

dieses maschinentraining um eine grundmuskulatur oder sowas aufzubauen ist absolut schwachsinn..

direkt an freien gewichten, jedoch sollte man zunächst mit geringen gewichten ohne MV arbeiten, ebenfalls sollte einem die korekte technik gezeigt werden..

ebenfalls sollte einem die korekte technik gezeigt werden..

und das nicht nur einmal... ich lass jetzt noch - nach guten 8monaten regelmäßig meine haltung überprüfen... weil mir gerade auffällt, wenn ich länger mal keine gewichtssteigerung habe, dass ich dann abfälschen beginne... aber da ich immer einen kontrolleur habe, passiert das nur 1mal ^^

Zurück
Oben