Anfänger/ Supplements/ Muskelmasse aufbauen/ Fitness

freak14100

New member
blutiger Anfänger

ich bin 23 jahre alt und wiege bei einer größe von 1,83m - 67 kg !
hab mir schon so ein weight gainer und eiweiß-präperat gekauft---(letzte woche) hab dadurch in einer woche ca. 1,7 kg zugenommen! ich esse jetzt regelmäßig und will unbedingt "masse"reicher werden! will mich auch demnächst im Fitnesstudio anmelden ! ---nun meine fragen :

1.:kann ich mit meinen 23 jahren noch beträchtlich etwas an meinem körper verändern oder bin ich dafür schon etwas zu alt und hätte früher anfangen müssen?
2.:muss ich erstmal etwas mehr masse zulegen um ins studio gehen zu können oder ist es besser sofort loszulegen?
3.:womit soll ich anfangen zu trainieren um den "ganzen" Körper "fitter" zu machen ?

bedanke mich schonmal im voraus für die beantwortung der fragen !

deine Fragen sind sehr komisch ,keinen bock darauf einzugehen.
geh zum Studio und lass dir alles zeigen und einen Ganzkoerperplan zusammenstellen.damit trainierst du erstmal 6 Monate und stellst in der Zeit deine Ernaehrung um.Weightgainer koenne eine gute Hilfe sein aber nur als Ergaenzung im Essensplan.

Bullterrier schrieb:
Schau dich hier mal um, sind alle 16 und so. Nicht ohne Grund.
Mit 23 anfangen? Ganz schön alt.

red kein unsinn.... 23 ist noch nen super alter, man ist vom knochenbau ausgewachsen und kann richtig loslegen.... auch mit 23 kann man was erreichen klar wirds jahre dauernd aber wenn er sich voll reinhält kann er mit 30 z.B. nen wahnsinns körper haben....

Thunder567 schrieb:
red kein unsinn.... 23 ist noch nen super alter, man ist vom knochenbau ausgewachsen und kann richtig loslegen.... auch mit 23 kann man was erreichen klar wirds jahre dauernd aber wenn er sich voll reinhält kann er mit 30 z.B. nen wahnsinns körper haben....

Psssssst. Der Typ will doch nur verarschen. Schau dir mal die Fragen an!!

Jimbomatic schrieb:
deine Fragen sind sehr komisch ,keinen bock darauf einzugehen.
geh zum Studio und lass dir alles zeigen und einen Ganzkoerperplan zusammenstellen.damit trainierst du erstmal 6 Monate und stellst in der Zeit deine Ernaehrung um.Weightgainer koenne eine gute Hilfe sein aber nur als Ergaenzung im Essensplan.

wenn du kein bock hast darauf einzugehen, dann meld dich hier vom forum ab man!!! :mad:

Wie behandelt ihr denn hier die neuen? unglaublich!!!

1.:kann ich mit meinen 23 jahren noch beträchtlich etwas an meinem körper verändern oder bin ich dafür schon etwas zu alt und hätte früher anfangen müssen?

Nein, wenn du vernünftig trainierst kannst du selbstverständlich an deinem Körper was verändern. Letztes war auch ein ich glaub 65 jähriger, der mit dem Krafttraining angefangen hat. also kein prob ;)

2.:muss ich erstmal etwas mehr masse zulegen um ins studio gehen zu können oder ist es besser sofort loszulegen?

Nein, du kannst sofort loslegen. Einfach ins Studio, entweder hier mithilfe des Forums einen Plan zusammenstellen lassen oder eben dort Hilfe holen.

3.:womit soll ich anfangen zu trainieren um den "ganzen" Körper "fitter" zu machen ?

Mit nem ganz normalen Plan, vielleicht nem GK (ganzkörper) Plan. Guck einfach mal im Wissensbereich (ganz oben unter "Wissen) nach solchen Plänen, damit du weißt was auf dich in etwa zukommt.

Falls du weitere Fragen hast, stell sie ruhig!

josch schrieb:
wenn du kein bock hast darauf einzugehen, dann meld dich hier vom forum ab man!!! :mad:

nein denn im Prinzip habe ich die Fragen beantwortet ohne direkt auf sie einzugehen .ausserdem habe ich ihm besser geholfen als haette ich seine Fragen einfach stur beantwortet .
haette sich der "Neue" etwas in die Materie eingelesen haetten sich die Fragen sowieso erledigt .auserdem glaube ich nicht das sich der Freak von meinem Post auf den Schlipps getretten fuehlt.
also schoen ruhig bleiben :D

freak14100 schrieb:
ps.:danke für die oben genannte positive beantwortung !(macht mut)

damit meinte er sicher nicht dich ...

Wenn wir jedem Neuen sagen, dass er sich einfach "in die Materie" einlesen soll, dann ist es ja sinnlos sich hier noch zu regestrieren .. Als Gast kann man schließlich auch die topics durchlesen und somit werden eh alle Fragen beantwortet.

kann "freak" verstehn wenn er nicht lange lesen will, sondern einfach nur seine Fragen stellen möchte..

josch schrieb:
damit meinte er sicher nicht dich ...

Wenn wir jedem Neuen sagen, dass er sich einfach "in die Materie" einlesen soll, dann ist es ja sinnlos sich hier noch zu regestrieren .. Als Gast kann man schließlich auch die topics durchlesen und somit werden eh alle Fragen beantwortet.

kann "freak" verstehn wenn er nicht lange lesen will, sondern einfach nur seine Fragen stellen möchte..

Nein, so läuft das nicht, und es geht auch gar nicht. Man kann nciht immer von Adam und Eva anfangen. Alle naselang dieselben Fragen.

Nein, so läuft das nicht, und es geht auch gar nicht. Man kann nciht immer von Adam und Eva anfangen. Alle naselang dieselben Fragen.

Na wenn das so ist, habe ich auch gleich mal eine Frage. Wenn man Maximalkraft trainieren will, sollte man doch das Training am besten Splitten, oder? Sprich, wenn ich Montags Brust und Trizeps, Mittwochs Bizeps und Beine ud Freitags Rücken und Schultern mache, müsste das doch ein guter Plan sein, oder?

Freue mich schon über die Aufregung, die ich damit auslöse.
Aber da das ein Einsteigerforum für Anfänger ist, verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn jemand Probleme hat, einem Anfänger wie mir oder freak14100 was zu erklären, wieso schaut derjenige dann überhaupt in ein Anfängerforum rein???

gommo schrieb:
Freue mich schon über die Aufregung, die ich damit auslöse.
Aber da das ein Einsteigerforum für Anfänger ist, verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn jemand Probleme hat, einem Anfänger wie mir oder freak14100 was zu erklären, wieso schaut derjenige dann überhaupt in ein Anfängerforum rein???
Dein sechster Post und gleich so.. :rolleyes: :eek: Immer besserer Einstieg.

Es geht Bullterrier und ein paar anderen, die schon längst entnervt gar nicht erst antworten, darum, dass man nun wirklich nicht Urschleim, der Grundlage sein sollte, beantworten muss.
Wenn du Pkw fahren lernen willst, lernst du ja auch nicht erst, dass ein Pkw ein Fahrzeug mit i.d.R. vier Rädern ist. Einiges Sachen sind wirklich nicht nötig, dass sie gleich zu nem neuen Post führen müssen. Dadurch gehen "wichtigere" Dinger AUCH im Anfängerforum unter und potentielle Antwortgeber schauen erst gar nicht rein, weil sie bereits genervt sind.

Das soll keinen vom Fragen abhalten. Keine Frage ist zu dumm, als das sie nicht berechtigt gestellt werden darf! Aber nicht jede Frage sollte zehnmal im Jahr gestellt werden, obwohl sie mit Hilfe eines simplen suchen oder rudimentären mit der Materie befassen, geklärt werden könnte..

Grundlegendes dazu schrieb bereits Sam Hain in seinem Beitrag.

Zu deinem Plan:
Fürn Anfang OK, ich würd lieber Schultern am Beintag und Bizeps am Rückentag machen, aber das denk ich gerade am Anfang eine Sache, wo jeder das beste für sich durch ausprobieren finden muss.
Wichtiger ist eigentlich deine Übungsaufwahl..

Danke, damit kann ich schon eine Menge anfangen.
Am Anfang ist man noch etwas verunsichert, weil man hier mal dies gehört hat und ein anderer hat einem mal das gesagt.

gommo schrieb:
Danke, damit kann ich schon eine Menge anfangen.
Am Anfang ist man noch etwas verunsichert, weil man hier mal dies gehört hat und ein anderer hat einem mal das gesagt.
Welche Übungen mit welchen Wdh-Zahlen machst du denn, um nochmals darauf zurück zu kommen, dass sowas noch ausschlaggebender ist..

Da morgen bei mir Bizeps und Beine dran wären und ich meine erste MaxKraftPhase machen möchte würde ich so beginnen:

BIZEPS:
ScottCurls
ConcentrationCurls
BEINE:
Beinpresse
Beinstrecken
Beinbeugen
Wadenheben

Alle Übungen mit 4 Wdh. und 5 Sätzen.
Hältst du das für eine ausgewogene Auswahl oder soll ich Übungen austauschen? Und sind die Sätze und Wiederholungszahlen okay oder nicht so?

Die Gewichte muss ich morgen austesten...

gommo schrieb:
Da morgen bei mir Bizeps und Beine dran wären und ich meine erste MaxKraftPhase machen möchte würde ich so beginnen:

BIZEPS:
ScottCurls
ConcentrationCurls
BEINE:
Beinpresse
Beinstrecken
Beinbeugen
Wadenheben

Alle Übungen mit 4 Wdh. und 5 Sätzen.
Hältst du das für eine ausgewogene Auswahl oder soll ich Übungen austauschen? Und sind die Sätze und Wiederholungszahlen okay oder nicht so?

Die Gewichte muss ich morgen austesten...
Bei Bizeps CC kann man hinterher machen. SC sind richtig ausgeführt ne feine Übung.

Bei den Beinen sind mir das fast zuviele Übungen. Warum machst du keine Kniebeuge?

@ LLPe: Fürn Anfang finde ich die Beinpresse eine gute Alternative zu Kniebeugen. Doch dabei frage ich mich dann auch, inwiefern du ein Anfänger bist!? Weil wenn du wirklich noch ganz vorne stehst ---> Max.Training und Splitten ... ohoh

Fx88 schrieb:
@ LLPe: Fürn Anfang finde ich die Beinpresse eine gute Alternative zu Kniebeugen. Doch dabei frage ich mich dann auch, inwiefern du ein Anfänger bist!? Weil wenn du wirklich noch ganz vorne stehst ---> Max.Training und Splitten ... ohoh

Ich höre öfters das anfängern die Kniebeuge abgeraten wird doch gerade weil man anfänger ist sollte man sie mit leichten gewichten "erlernen". Das ist wie ich finde ein wichtiger aspekt... Gerade am anfang ist es sehr wichtig die technik zu erlernen und dazu finde ich sollte man zu "freien" gewichten greifen...

Zurück
Oben