Hallo Leute,
suche einige Tips für einen "blutigen-Anfänger".
Habe früher starkes Übergewicht gehabt. Dann einges abgehungert und anschließend langsam mit dem "Krafttraining" angefangen.
Jetzt trainiere ich täglich ca 2,5 std.
Ich mach sämtliche Übungen die in der Anleitung meines Trainingsgerätes stehen.
Es sind 24 versch. Ganzkörperübungen, bei denen ich 4 Sätze zu je 5 stk mache. Das Gewicht steigere ich alle 2-4 Wochen, je nach Gefühl.
Als Nahrungsergänzungsmittel nehme ich seit kurzem ein Eiweißpräparat zu mit (tägl. 3 gehäufte Esslöffel nach dem Trainig)
Seit ich "trainiere" fühle ich mich deutlich besser.
Kann mir irgendjemand vielleicht noch Tips geben, was ich besser machen kann ??
Mache ich irgend was falsch ??
Muss noch etwas abspecken, wie kann ich gleichzeitig noch etwas abnehmen gleichzeitig die Muskelmasse erhöhen??
Meine Bauchmuskulatur lässt ebenfalls noch stark zu wünschen übrig, sind Sit-ups die beste Möglichkeit das zu ändern ???
Sorry für den langen Text, aber wie gesagt ANFÄNGER.
Danke schon für Eure Antworten
MFG
Eafreak
suche einige Tips für einen "blutigen-Anfänger".
Habe früher starkes Übergewicht gehabt. Dann einges abgehungert und anschließend langsam mit dem "Krafttraining" angefangen.
Jetzt trainiere ich täglich ca 2,5 std.
Ich mach sämtliche Übungen die in der Anleitung meines Trainingsgerätes stehen.
Es sind 24 versch. Ganzkörperübungen, bei denen ich 4 Sätze zu je 5 stk mache. Das Gewicht steigere ich alle 2-4 Wochen, je nach Gefühl.
Als Nahrungsergänzungsmittel nehme ich seit kurzem ein Eiweißpräparat zu mit (tägl. 3 gehäufte Esslöffel nach dem Trainig)
Seit ich "trainiere" fühle ich mich deutlich besser.
Kann mir irgendjemand vielleicht noch Tips geben, was ich besser machen kann ??
Mache ich irgend was falsch ??
Muss noch etwas abspecken, wie kann ich gleichzeitig noch etwas abnehmen gleichzeitig die Muskelmasse erhöhen??
Meine Bauchmuskulatur lässt ebenfalls noch stark zu wünschen übrig, sind Sit-ups die beste Möglichkeit das zu ändern ???
Sorry für den langen Text, aber wie gesagt ANFÄNGER.
Danke schon für Eure Antworten
MFG
Eafreak