Anfänger sucht Rat/ Abnehmen/ Bodybuilding/ Hilfe

A

Anzeige

Re: Anfänger sucht Rat/ Abnehmen/ Bodybuilding/ Hilfe
AW: Anfänger sucht Rat

gut ding braucht eben weile ;) nur nicht zu schnell abnehmen, sonst ists dann nicht gut für die haut.

ein freund von mir is innerhalb von einem jahr von 160kg auf 86 kg runter..... is bewundernswert, keine frage.aber danach sind halt die hautlappen runtergehangen.

viel erfolg !

Habe auch eine Diät gemacht bin von 72kg auf 62kg runter und habe etwa 10 Monate gebraucht und habe es lieber sauber gemacht. Somit sah man auch deutliche veränderungen.
Nun hab ich zwar wieder 72kg aber das liegt daran das ich mit dem Kraftsport angefangen habe.. hahah
Pass auf dass du nicht in den Hunger zurückfällst und dir sagst ach heute kann ich mal sündigen, dann kommt es oft vor dass du dir am nächsten tag das gleiche denkst, also hatte ich zumindestens und achte darauf am abend wenige Kohlenhydrate zu essen.
Und viel glück, wenn du das packen willst, dann schaffst du das auch ;)!

jo ^^ nur das ich halt mal 20kg mehr abzunehmen hab xD

würds ja gern schnell machen aber die hautfalten undso

Umso mehr gewicht du hast umdo schneller verlierst du auch gewicht, schau halt dass du nicht zu wenig ist sonst nimmdt du nichts mehr sb, den fehler hatte ich auch gemacht, da war es total egal was ich und wie viel ich gegessen habe, ich habe zugenommen, da der stoffwechsel eingeschlafen ist.
Aber ich denke in einem Jahr sollten die 90kg machbar sein, doch du wirst immer hautfalten haben, der körper wird länger brauchen, als nur ein jahr um die ganze haut zu regenerieren, aber das wird schon klappen. ;)

nen freund von mir sagte das man es in 4 monaten schaffen könnte 25kg abnehmen.
ich mach das jetzt so, nur die langsame variante.

heute 700 kcal gegessen (;
denke noch ein salat dann passts :D

also ich denke nicht, dass es zuwenig ist, ich habe fast 2 Jahre ca1000-800kcal unter meinem berechneten Tagesbedarf gegessen, und garnicht abgenommen :(
Die letzten 4 Monate bin ich auf meinen Tagesbedarf "hoch" gegangen (bin nu bei so 2700kcal an nem Trainingstag) und habe in den 4 Monaten nix zugenommen, aber gemerkt, dass ich mich deutlich fitter und motivierter fühle.
Schätze mein Stofwechsel war völlig im Keller.
In 3-4 Monaten gehe ich mal 200-400kcal am tag runter und schaue ob sich was an der Definition macht :)

dann mach das weiterhin. schrotte deinen stoffwechsel, etc... aber frag hier nicht um hilfe, wenn dir die angebotene hilfe nicht passt.

abnehmen kann man mit nichts essen schon... da nimmt man alles mögliche ab, nur nicht fett. dafür muskeln. immehin benötigen diese energie... ach ja, dass sind ja kcal?! muskeln kann man aber problemlos auf das nötigste reduzieren. sind nicht (mehr) zum überleben notwendig. jagen und kämpfen müssen wir ja nicht mehr. Abgesehen davon benötigen (wie schon gesagt) Muskeln zusätzliche kcal -weil, ach ja muskeln die beste fettverbrennungsmaschine sind, die der körper hat - wenn du jetzt also hungersnot betreibst - was du ja scheinbar sehr erfolgreich machst, baut der körper als erstes was ab? einserfrage? Muskeln. wie wir ja gelernt haben, müssen diese mit zusätzlichen kcal gefördert/ gefüttert werden. machst du aber nicht. du lässt muskeln verhungern. fett spielt für den Körper bei verhungern eine viel größere rolle. deshalb: zuerst kommt unnötiger balast weg, erst dann fett.

Fazit der Geschichte: abnehmen/ fettverbrennen tut man DAUERHAFT und GESUND durch ESSEN.

Wie schon geschrieben bringe 1-2 Wochen deinen Stoffwechsel wieder in Schwung (auch mit den "bösen" KH's) indem du deinen Tagesbedarf gut deckst... dannach kannste anfangen kontrolliert (nicht Blitzhaft) abzunehmen und fühlst dich dabei deutlich besser als bei ner -1000kcal Diät ... ich habe den Fehler gemacht und bereuche die 2 "verschwendeten" Jahre...

Und falls nötig (denke ich eher nicht wenn du es nicht überhastest angehst) nen refeed Tag einlegen.

Habe heute z.B. wie ca. alle 10-12 Tage 100-200kCal Überschuss erzeugt mit Reis .. du glaubst garnicht wieviel 1000Kcal in Reis aussehen und zu Essen sind ^^

dann mach das weiterhin. schrotte deinen stoffwechsel, etc... aber frag hier nicht um hilfe, wenn dir die angebotene hilfe nicht passt.

abnehmen kann man mit nichts essen schon... da nimmt man alles mögliche ab, nur nicht fett. dafür muskeln. immehin benötigen diese energie... ach ja, dass sind ja kcal?! muskeln kann man aber problemlos auf das nötigste reduzieren. sind nicht (mehr) zum überleben notwendig. jagen und kämpfen müssen wir ja nicht mehr. Abgesehen davon benötigen (wie schon gesagt) Muskeln zusätzliche kcal -weil, ach ja muskeln die beste fettverbrennungsmaschine sind, die der körper hat - wenn du jetzt also hungersnot betreibst - was du ja scheinbar sehr erfolgreich machst, baut der körper als erstes was ab? einserfrage? Muskeln. wie wir ja gelernt haben, müssen diese mit zusätzlichen kcal gefördert/ gefüttert werden. machst du aber nicht. du lässt muskeln verhungern. fett spielt für den Körper bei verhungern eine viel größere rolle. deshalb: zuerst kommt unnötiger balast weg, erst dann fett.

Fazit der Geschichte: abnehmen/ fettverbrennen tut man DAUERHAFT und GESUND durch ESSEN.

ich nehm die hilfe schon an, nur ich hab mich auch erkundigt und mir wurde auch gesagt (arzt) das man sehrwohl sich mit 1300kcal am tag ernähren kann und man dabei gut fett verbrennt weil wenn keine anderen sachen mehr zum verbrennen vorhanden sind, nimmt er fett .. wurde mir so erklärt ^^
ich denke ich muss mehr essen wenn ich "aktiv" also jeden tag viel sport betreibe weil der muskel sonst nix hat ( oder?!)

also wären die oben genannten Kcal von Karl's rechner gut? weil ich esse sonst auch nie mehr als 2000 kcal und war eig immer satt :O bzw esse jetzt halt gesünder und fresse keinen schrott mehr

Du kannst mir nicht sagen, dass du nach 2000kcal satt bist, ansonsten hättest du wahrscheinlich kein Übergewicht.
Und die angaben von Karl-ess sind gut halte dich daran und du wirst auch sehen dass du über dauer kontrolliert abnehmen wirst, umso schneller du di kcal senkst umso schneller nimmst du sie auch wieder zu, oder denkst du dass du ein leben lang nur 1000kcal essen wirst? nein ich denke nicht.

Du kannst mir nicht sagen, dass du nach 2000kcal satt bist, ansonsten hättest du wahrscheinlich kein Übergewicht.

Geht zwar nicht an mich aber das kenne ich nur zu gut, denn 2000kcal in Form von Schokolade und Keksen sind nicht wirklich viel, aber in Obst, Salat und Co ist schon ein ganzer Haufen.
Ich muß mich seit ich umgestellt habe richtig zwingen mehr zu essen weil mir die Mengen zuviel sind.:eek:
Ich weis auch das ich noch zuwenig kcal zu mir nehme aber ich bin am Weg es zu ändern (hab nur Angst wieder zuviel zu erwischen::oops:)

Kannst dir dass ja einfach mal so in etwa ausrechnen!
Z.b. 1 Kg Fett besteht aus ca. 7000 kcal.
Wenn du also 500 kcal pro Tag einsparst, verlierst du folglich 1 kg in 14 Tagen!
Somit bräuchtest du 15 Monate um 30 Kg abzuspecken!
Und zum laufen: Würd an deiner Stelle mit Seilspringen beginnen,
geht meiner Meinung nach nicht so auf die Gelenke.
Aber am bessten klärst du das mal mit deiner Ärztin!:)P)
Viel Erfolg...

Klar nur nimmst du nicht nur Fett ab leider gottes :)
Wenn du jetzt ein Defizit einbaust verlierst du immer ein Teil Fett und ein Teil Muskelmasse,Wasser usw.
Vom Prinzip her stimmt es aber.

A

Anzeige

Re: Anfänger sucht Rat/ Abnehmen/ Bodybuilding/ Hilfe
Zurück
Oben