Anfänger sucht Rat/ Abnehmen/ Bodybuilding/ Hilfe

berli43

New member
Anfänger sucht Rat

Guten Tag.So gleich zu Anfang- ich bin ein neuling hier und kenne mich bis jetzt 0 aus ;).Würde gerne mal eure meinung zu meiner Frage wissen!Ich würde gerne in das Bodybuilding - Buisness einsteigen, nur: Naturell!( ganz wichtig für mich ), muss abnehmen ( wie am besten? ohne fitnessstudio - hat andere Gründe ) und ab wieviel KG sollte ich anfangen Muskelmasse aufzubauen? Vielleicht kennt jemand von euch Zyzz oder Aziz Sergeyevich .. , das wäre ein Vorbild bzw so ein Typ von Körper hab ich mir als Ziel gesetzt.Dadurch ich Relativ stark gebaut bin geht das leider nicht so fix und deshalb suche ich hier rat!bitte um klare und ernst gemeinte antworten lg b.

A

Anzeige

Re: Anfänger sucht Rat/ Abnehmen/ Bodybuilding/ Hilfe
AW: Anfänger sucht Rat

dann brauchste disziplin, wobei ich denke das zyzz natural nicht erreicht werden kann ^^

Schreib einmal 1 Tag ganz genau auf, was du so isst (und zwar ehrlich sein), dann können wir dir Verbesserungsvorschläge geben. Immer genügend essen, v.a. gesunde Lebensmittel (Nüsse, Linsen, Bohnen, Vollkorngetreide, Gemüse, Obst) und wenig Zucker, Weißmehl, etc.

Zum Sport: laufen gehen würde deinen Gelenken wohl nicht so viel Spaß machen, probier zB Radfahren. Eigentlich spricht nix dagegen jetzt schon anfangen mit dem Kraftsport, 2x pro Woche einen Ganzkörperplan mit Hanteln (Langhanteln, Kurzhanteln, zusätzlich ein Rack und eine Bank) sollten drin sein! (find ich halt)

lg

Schreib einmal 1 Tag ganz genau auf, was du so isst (und zwar ehrlich sein), dann können wir dir Verbesserungsvorschläge geben. Immer genügend essen, v.a. gesunde Lebensmittel (Nüsse, Linsen, Bohnen, Vollkorngetreide, Gemüse, Obst) und wenig Zucker, Weißmehl, etc.

Zum Sport: laufen gehen würde deinen Gelenken wohl nicht so viel Spaß machen, probier zB Radfahren. Eigentlich spricht nix dagegen jetzt schon anfangen mit dem Kraftsport, 2x pro Woche einen Ganzkörperplan mit Hanteln (Langhanteln, Kurzhanteln, zusätzlich ein Rack und eine Bank) sollten drin sein! (find ich halt)

lg
also das mit dem essen hab ich eig schon gut im Griff bzw ich habe meinen Tagesbedarf ausgerechnet ( Tagesbedarf: 13881 kJ (3315 kcal) ) und esse jetzt halt nie mehr als 2.000 kcal was hoffentlich gut ist^^ aber was ich so gehört habe ist wenn man das radikal umstellt das der körper fast sofort seinen Tagesbedarf reduziert und man trotz weniger essen nichts mehr abnimmt bzw ganz wenig ( der körper is schon nen arsch^^). Also normal habe ich gegessen (ungefähr)
Morgens: Cornflakes/ Brot mit Rauchfleischaufstrich
Mittags: Pizza/Spaghetti/Suppe oder ähnliches
Abend: Cornflakes/Brot mit Aufstrich oder ähnliches
( /= oder)
zum Sport: dadurch ich mein Fahrrad vor Jahren im Wald versemmelt hab besitze ich keins und hab als Schüler nicht so die Geldmittel um mir sowas jetzt zu besorgen^^. Hanteln habe ich mir schon auf Amazon bestellt und hoffe die bringens :)

dann brauchste disziplin, wobei ich denke das zyzz natural nicht erreicht werden kann ^^
ich will so weit wie möglich ohne Anabolika, steroide, fatburner oder ähnlichen Gift kommen ^^

1300 kcal unter dem Tagesverbrauch ist schon sehr wenig. Ich würde zumindest 2500 - 2800 essen.. oder 3000 wenn du Sport machst!
Cornflakes sind schlecht, weil werden vom Körper sofort verbrannt zu Zucker umgewandelt, lieber Vollkorn-Flocken wie Hafer, Dinkel, Roggen... (macht auch länger satt!!)
Pizza, Spaghetti etc sind ja prinzipiell nicht schlecht, solange man eine gute Sauce (bzw Auflage) verwendet und den Teig mit Vollkorn...
Wie siehts mit Obst, Gemüse, Nüsse, Hülsenfrüchten aus?

Billige Fahrräder gibts gebraucht um 50 Euro, die halten zum Teil auch noch lange... also bitte! Wenn du deiner Mama sagst du willst abnehmen, dann freut sie sich sicher und unterstützt dich doch oder?

Ab jetzt keine Ausreden mehr, sondern eisener Wille :p

1300 kcal unter dem Tagesverbrauch ist schon sehr wenig. Ich würde zumindest 2500 - 2800 essen.. oder 3000 wenn du Sport machst!
Cornflakes sind schlecht, weil werden vom Körper sofort verbrannt zu Zucker umgewandelt, lieber Vollkorn-Flocken wie Hafer, Dinkel, Roggen... (macht auch länger satt!!)
Pizza, Spaghetti etc sind ja prinzipiell nicht schlecht, solange man eine gute Sauce (bzw Auflage) verwendet und den Teig mit Vollkorn...
Wie siehts mit Obst, Gemüse, Nüsse, Hülsenfrüchten aus?

Billige Fahrräder gibts gebraucht um 50 Euro, die halten zum Teil auch noch lange... also bitte! Wenn du deiner Mama sagst du willst abnehmen, dann freut sie sich sicher und unterstützt dich doch oder?

Ab jetzt keine Ausreden mehr, sondern eisener Wille :p

Kennst du die FDDB app?
Ich benutzte die seit 2 Tagen und da schreib ich halt alles rein was ich esse. ich versuche halt immer so wenig wie möglich zu essen. ein freund von obst war ich sowieso nie ^^. außer wenn mich die gier mal wieder packt esse ich 3-4 äpfel auf einmal >.<
Ja ich weiß das die Cornflakes schlecht sind aber so gut :p ich muss mir das schrott fressen halt einfach abgewöhnen.
Nüsse ess ich gerne wenn wir welche haben ^^ Welches Obst ist eigentlich am "besten" von den Vitaminen usw?
Nüsse - Walnüsse? und wie siehts mit Pistazien aus? die sind ja gesalzen oder?

Ja muss mal mit ihr reden ^^

der wille ist da, nur der innere schweinehund muss überwunden werden :)

FDDB.png

Na wennst in der FDDB App alles mitschreibst, dann passts eh - dann hast wenigstens einen Überblick. Von Cornflakes auf Dinkel-flakes umsteigen is halt schon ein großer Schritt, aber du kannst mal Hälfte/Hälfte machen, im Müsli oder so.
Das beste Obst für dich wären Beeren (in der Saison frisch, sonst ausn Tiefkühlfach), viele Vitamine und wenig Kalorien. Erdbeeren schmecken eh jedem :p
Pistazien, Walnüsse, Mandeln sind alle gut (kannst auch ungesalzen kaufen^^)

ah super.
dann werd ich morgen mal nen einkauf starten müssen :D.
kennst du ein gutes rezept wenn ich z.b. gefrorene Himbeeren nehme?
nen joghurt oder so?

Zu zyzz, doch kann man natural erreichen, mit viel Disziplin und Geduld . Er hat halt nur nachgeholfen um schneller dahin zu kommen.

Himbeeren kannste z.B. gefroren mit etwas Milch & Quark pürieren , haste je nach Menge an Milch was festes/flüßiges was bombastisch schmeckt .

Oder Himbeeren auftauen, den Saft mit Quark verrühren und dann Himbeeren oben drüber . Oder zu Haferflocken etc. zugeben .

Solltest viel verschiedenes Obst essen, um alle Vitamine zu decken. Aber auch Milchprodukte/Fisch/Fleisch/Eier/Nüsse/Öle/Vollkornprodukte also Vitamine sollteste locker schaffen.

Zyzz ist für mich halt wie ein gott ^^

werde es versuchen, frage: Quark= Topfen? ( hab 0 ahnung xD)
hoffe mir gelingts ^^

Ich werde versuchen das alles reinzubringen also an Vitamine, Fleisch, Öle etc.

Leinöl ist gut?

zyzz ist nicht für dich ein Gott, er ist es allgemein.
Son of Zeus
Brother of Hercules
Father of Aesthetics <3 :D

Ja Quark ist topfen.

Topfen ist Österreich,Quark in Deutschland

Leinöl ist gut, gute Fette und Omega3 Fettsäuren, aber kaum zum Abnehmen, weils viele Kalorien hat, genauso wie Nüsse/Kerne. Sind eher gute Sachen für die Masse.

Würde am Anfang wenn du nicht ins Studio gehen willst, ne Hantelbank, Langhantel,SZ Stange und KH's holen und Handschuhe sind nie verkehrt. Bei der Hantelbank aber nicht die billigste nehmen ! Ein Rack ist auch ganz praktisch, aber kannst auch erstmal ohne den Leben wenn du nicht soviel investieren willst

Es heißt doch: 1 Hand voll Nüsse am Tag und ... ka ^^

Ich bestelle mir erstmal das Thera Band ( sollte gut sein ) und 2x Kurz Hanteln.

aufn rest muss ich sparen ^^
hantelbank bekomm ich demnächst eine :)

Rack ist derzeit zu teuer bzw weiß auch ned wohin damit :O

danke für die hilfreichen antworten^^

wie ist das eigentlich mit der Haut? da ich übergewichtig bin und meine haut sich ja sehr gedehnt hat, geht das wieder zurück bzw sind die rissspuren dann noch vorhanden?

Jaaa aber die haben sehr viel Fett.

Musst einfach langsamer abnehmen, anstatt ne radikale Diät zu machen. Wenn du zuschnll abnimmst, werden sich Hautlappen bilden. Wenn du aber nach und nach abnimmst, gewöhnt sich die Haut an das geringere Gewicht.
Ist wie nen Gummiband das sich nach und nach zurückdehnt

aso :D

boah ich hoffe das passiert mir nicht mit der fettschürze und den lappen, hab totale angst davor und wills auch ned unbedingt operativ entfernen lassen ..

naja ich werde erstmal meine ernährung einschrenken BZW umstellen ^^ einschrenken ist hier jetzt nen blödes wort :D

hast du / bzw jemand ahnung wie lang es ungefähr mit mäßigem sport dauert von 120 auf 90 zu kommen? ja ichn weiß 30kg ist viel aber nichts ist unmöglich :)

Laut miener Schulärztin darf ich ab 95kg ganz normal alle Sportlichen aktivitäten ausführen d.h. auch laufen
stimmt das?^^ ich glaubs der ärztin halt :p

Ja nichts ist unmöglich, ich hab selber keine Ahnung wielang das dauern wird, bin eher der Typ gewesen der magersüchtig war und sich solangsam ins Normale frisst. ( 50kg auf 1.69m )

Ich denke das du für 30kg so bei guter Ernährung/Sport und Disziplin 1 Jahr brauchst? schätzungsweise ?

Also davon hab ich noch nix gehört, hab da aber auch keine Ahnung drin. Muss dir wohl jemand anderes beantworten

1 Jahr? doch so lang :O ok ..

bin eh viel zu lang rumgesessen, ran an den speck ;)

vielleicht auch schneller, aufjedenfall ists möglich aber kauf dir bitte nicht so "Fatburner" oder sonst was, nur Geldmacherei ;)

Wünsch dir viel Glück & Spaß dabei

ne wills eben naturell machen ^^ hab sogar angst vor kreatin obwohl es tierisch ist ( oder :p )

A

Anzeige

Re: Anfänger sucht Rat/ Abnehmen/ Bodybuilding/ Hilfe
Zurück
Oben