Hi Bodybuilding Community.
Danke an die Mods und Admins für dieses tolle Forum, bin bei den ganzen anderen immer ganz schön erschrocken dass die eine extra Anabolika und Steroide Ecke haben.
Solche Mittelchen werden für mich aber nie ein Thema sein und somit bin ich echt froh euch gefunden zu haben.
Meine momentanen Daten:
Etwa 81,2kg auf 195cm Körpergröße.
Recht schlanke und dünne Figur, jedoch deutlich Speck im Bauchbereich *-*
Kfa schwer zu sagen: Recht niedrig schätze ich jedoch wie gesagt am Bauch deutliche Speckschicht.
(noch nicht gemessen)
KaloMa verrät mir dass ich täglich etwa auf 3000 KiloKalorien komme, bei etwa 120g Eiweiß (mit Shake)
Meine Trainingsgeschichte:
Vor etwa 14 Monaten habe ich mit dem Training begonnen (hiesiges Fittnessstudio).
Nach 2 Monaten hatte ich dann aber einen kleinen Spaß-Arbeitsunfall.
Folge: insgesamt 4 Operationen an der rechten Hand und nach jeder Op jenachdem 2 - 4 Wochen Trainingspause.
=> Das ging immer drunter und drüber und bin ständig aus dem Training rausgekommen.
Im Moment bin ich seit ein paar Monaten wieder ganz gut dabei und trainiere alle 2 - 3 Tage (eher alle 2 Tage).
Mein TP sieht wie folgt aus:
TE 1:
I. Brust:
1. "Brustmaschine" Gym80 Gerät. Dem Bankdrücken nachempfunden, nur mit kreisender Bewegung und aufrecht sitzend. 4-5 Sätze
2."Flachbankdrücken am Gerät" Ähnlich der Brustmaschine nur steilerer Winkel. 4-5 Sätze.
3. "Butterfly" 4-5 Sätze.
(4.) <-- nicht immer, nur wenn ich grad lust hab: Ebenfalls eine Brustmaschine, bei der man aufrecht sitzt und Gewicht von Kopfhöhe ins Gesäß drückt. 4 Sätze.
II. Trizeps:
1. "Trizeps Seilzug" Über Seilzug an 2 Seilenden Arm gegen Gewicht strecken und dabei Hände voneinander spreizen. 4-5 Sätze
2. "Trizeps Dips mit Hilfsgewicht" An einem Gerät wo man noch Gewicht einstellen kann dass einen von unten gegen die Knie nach oben drückt. (komplett frei ist für mich noch zu schwer) 4-5 Sätze
(3.) <-- nicht immer, nur wenn ich grad lust hab: "Trizeps Kickbacks mit Kh" 4 Sätze
III. Bauch:
Beinheben, Crunches, Crunch liegend mit Beine herziehen. Satzzahl und Reihenfolge variiert. Aber insgesamt max 5 Sätze für Bauchmuskeln.
TE 2:
I. Rücken, Schulter:
1. "Latzug unters Kinn mit breitem Griff" 4-5 Sätze
2. "Reverse Butterfly mit waagerechten Handrücken" 5 Sätze
3. "Rudern zur Brust mit Seilzug, breiter Griff" 4-5 Sätze
II. Bizeps:
1. "Curles mit Seilzug" Achseln gestützt. 4-5 Sätze
2. "Curles mit Kh" Hände rotieren während dem Heben nach außen. Start mit Hanteln parallel Ende mit Hanteln in einer Linie. (Geht gut in die Unterarme) 4-5 Sätze
III. Bauch:
Beinheben, Crunches, Crunch liegend mit Beine herziehen. Satzzahl und Reihenfolge variiert. Aber insgesamt max 5 Sätze für Bauchmuskeln.
TE 3:
I. Oberschenkel:
1. "Beinpresse am Gerät" Sitzend, sitz auf einer Linearführung gelagert und mit Seilzug verbunden. 4-5 Sätze
2. "Beincurles am Gerät" Liegend, auf dem Bauch - Seilzug. 4-5 Sätze
3. "Beinstrecken am Gerät" Sitzend. 4-5 Sätze
II. Waden:
1. "Wadenmaschine" Stehend. 4-5 Sätze
III. Bauch:
======
So.
Diesen Plan wollte ich jetz erstmal für ein Jahr durchziehen.
Wollte allgemein mal fragen ob man das so absegnen kann
Und biiitte freundliche Antworten, ich bin ja noch ein Anfänger
Beste Grüße
Halbstark
Danke an die Mods und Admins für dieses tolle Forum, bin bei den ganzen anderen immer ganz schön erschrocken dass die eine extra Anabolika und Steroide Ecke haben.
Solche Mittelchen werden für mich aber nie ein Thema sein und somit bin ich echt froh euch gefunden zu haben.
Meine momentanen Daten:
Etwa 81,2kg auf 195cm Körpergröße.
Recht schlanke und dünne Figur, jedoch deutlich Speck im Bauchbereich *-*
Kfa schwer zu sagen: Recht niedrig schätze ich jedoch wie gesagt am Bauch deutliche Speckschicht.
(noch nicht gemessen)
KaloMa verrät mir dass ich täglich etwa auf 3000 KiloKalorien komme, bei etwa 120g Eiweiß (mit Shake)
Meine Trainingsgeschichte:
Vor etwa 14 Monaten habe ich mit dem Training begonnen (hiesiges Fittnessstudio).
Nach 2 Monaten hatte ich dann aber einen kleinen Spaß-Arbeitsunfall.
Folge: insgesamt 4 Operationen an der rechten Hand und nach jeder Op jenachdem 2 - 4 Wochen Trainingspause.
=> Das ging immer drunter und drüber und bin ständig aus dem Training rausgekommen.
Im Moment bin ich seit ein paar Monaten wieder ganz gut dabei und trainiere alle 2 - 3 Tage (eher alle 2 Tage).
Mein TP sieht wie folgt aus:
TE 1:
I. Brust:
1. "Brustmaschine" Gym80 Gerät. Dem Bankdrücken nachempfunden, nur mit kreisender Bewegung und aufrecht sitzend. 4-5 Sätze
2."Flachbankdrücken am Gerät" Ähnlich der Brustmaschine nur steilerer Winkel. 4-5 Sätze.
3. "Butterfly" 4-5 Sätze.
(4.) <-- nicht immer, nur wenn ich grad lust hab: Ebenfalls eine Brustmaschine, bei der man aufrecht sitzt und Gewicht von Kopfhöhe ins Gesäß drückt. 4 Sätze.
II. Trizeps:
1. "Trizeps Seilzug" Über Seilzug an 2 Seilenden Arm gegen Gewicht strecken und dabei Hände voneinander spreizen. 4-5 Sätze
2. "Trizeps Dips mit Hilfsgewicht" An einem Gerät wo man noch Gewicht einstellen kann dass einen von unten gegen die Knie nach oben drückt. (komplett frei ist für mich noch zu schwer) 4-5 Sätze
(3.) <-- nicht immer, nur wenn ich grad lust hab: "Trizeps Kickbacks mit Kh" 4 Sätze
III. Bauch:
TE 2:
I. Rücken, Schulter:
1. "Latzug unters Kinn mit breitem Griff" 4-5 Sätze
2. "Reverse Butterfly mit waagerechten Handrücken" 5 Sätze
3. "Rudern zur Brust mit Seilzug, breiter Griff" 4-5 Sätze
II. Bizeps:
1. "Curles mit Seilzug" Achseln gestützt. 4-5 Sätze
2. "Curles mit Kh" Hände rotieren während dem Heben nach außen. Start mit Hanteln parallel Ende mit Hanteln in einer Linie. (Geht gut in die Unterarme) 4-5 Sätze
III. Bauch:
TE 3:
I. Oberschenkel:
1. "Beinpresse am Gerät" Sitzend, sitz auf einer Linearführung gelagert und mit Seilzug verbunden. 4-5 Sätze
2. "Beincurles am Gerät" Liegend, auf dem Bauch - Seilzug. 4-5 Sätze
3. "Beinstrecken am Gerät" Sitzend. 4-5 Sätze
II. Waden:
1. "Wadenmaschine" Stehend. 4-5 Sätze
III. Bauch:
======
So.
Diesen Plan wollte ich jetz erstmal für ein Jahr durchziehen.
Wollte allgemein mal fragen ob man das so absegnen kann
Und biiitte freundliche Antworten, ich bin ja noch ein Anfänger
Beste Grüße
Halbstark