Anfänger - Paar Fragen

imported_Gain

New member
Vorwort: Traniere den Grundplan, 2er Split!
2er Split für den Anfang OK? Ich tranier den Lieber als GK?

Bankdrücken: Ich traniere alleine und zu Hause, also mache Bankdrücken nie bis zum Muskelversagen dass ich die Stange wieder rauf bekomm!
Und dazu habe ich gerade in ein paar Beiträgen gelesen, Gewichte sind nur mittel zum zweck, aber 8-12 WHL sollten es sein ???

Ist das so schlechter, wäre Muskelversagen besser, oder kann ich so genauso gut Masse aufbauen?

Bei Kniebeugen geht bis zum Versagen auch nicht!

Und beim Bankdrücken hab ich mich nach dem dritten Traning schon um 10 kg gesteigert! :)

Und der Grundplan ist für Anfänger sowie Fortgeschrittene geeignet ???

LG

A

Anzeige

Re: Anfänger - Paar Fragen
Hallo imported_Gain,

schau mal hier:
fragen .
Grundlagenplan ist gut.

so die erste antwort hast schon mal

ich trainere nicht nach grundlagenplan weil ich ihn persönlich nicht gut finde, mag lieber meinen 3 splitt, hab nur mal die allg meinung des forums gepostet :)

8-12 wh sind gut, am anfang lieber weniger gewicht und saubere ausführung, gewicht kommt dan recht schnelle hoch. aber bei falscher ausführung kannst mehr kaput machen...

muskelversagen ist nach dem training bei mir pflicht, ich glaub das damit wirklich mehr reiz zum wachsen gesetzt wird.

wünsch dir viel spaß beim bb und ein paar besser folgeposter als mich.

let´s pump
exo

Ich traniere nicht bis zum Muskelversagen, sodass ich die Stange beim BD noch hochbekomme!
Ist das so schlechter, wäre Muskelversagen besser, oder kann ich so genauso gut Masse aufbauen?

Die Fragen wurden noch nicht beantwortet!

Ich traniere nicht bis zum Muskelversagen, sodass ich die Stange beim BD noch hochbekomme!

Die Fragen wurden noch nicht beantwortet!

ich find den 2er okay,was du lieber trainierst kann ich dir nicht sagen.
kein muskelversagen ist auf jedenfall besser als 60kg auf der brust die du dort nicht mehr weg bekommst,ab einem gewissen trainingsstadium ist er wohl nicht mehr das wahre,aber um da hin zu kommen sollte es schon ein paar jahre dauern.
zufrieden?
lg

Wennst gerade erst Angefangen hast würd ich dir trotzdem GK Plan empfehlen mit Wiederholungsbereich um 15Wdh, nach 2-3monaten wechseln auf 2er Split mit 6-12Wdh.
(So bereitest deinen Körper auf die hohen Belastungen ideal vor und musst weniger wahrscheinlich unfreiwillige Pausen wegen irgendwelcher Gelenks-schmerzen und Dergleichen in kauf nehmen)

Wenn dir selber der 2er mehr liegt wirds auch funktionieren......

Wenn du Beim BD das Muskelversagen anstreben willst nimm Kurzhanteln, obwohl ich mir sicher bin das für ein Wachstum ein Muskelversagen nicht zwingend notwendig ist.

Der Grundlagenplan ist für jeden geeignet, und lässt sich später nach Bedarf noch durch Isos ergänzen.

lg

A

Anzeige

Re: Anfänger - Paar Fragen
Hallo Thamaxx,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben