Anfänger! :-) nehme gerne Tipps entgegen.

marvNN

New member
Hallo Community,

Zuerst: Bin der Martin aus Bremen! ;-) ich bin 19 und trainiere seit gut einer Woche. Seit 9 Tagen um genau zu sein. Ich wollte euch einfach mal erzählen wie und was ich so als Anfänger trainiere, und hoffe, das ihr mir viele verbesserungsvorschlaege macht!
Zu mir: 19, 81kg, 1,78 groß. Mein Ziel ist: abnehmen und muskelaufbau! Ich gehe 4-5x die Woche bzw. Habe es vor. Ich mache 3 Sätze a 25 Wiederholungen und trainiere oberkoerper und Beine. Ich habe klein angefangen und möchte mich pro Woche immer ein kleines Stück steigern vom gewicht her. Ich mache vor jedem Training 15 Minuten a 2,5km laufen und nach dem Training 10 Minuten laufen. Ich esse morgens Brot, mittags Salat mit ei, thunfisch gurken Mais. Abends esse ich einen kleinen Teller warm oder Brot. Ich trinke nur Wasser und verzichte auf fast food oder ähnliches. Ebenfalls auf Alkohol und bin Nichtraucher. Also, Bin ich bEi dieser Art zu trainieren und der Ernährung auf dem richtigen weg oder brauch ich mehr eiweiss oder ein anderes Training? Wenn ich es so weiter machen würde, nach wie viel Monaten würde man UNGEFÄHR erste schicke Ergebnisse sehen? :)anke für jeden tipp. Schönen Abend :) geschrieben mit smartphone, sorry für eventuelle T9-Fehler.

Hallo Community,

Zuerst: Bin der Martin aus Bremen! ;-) ich bin 19 und trainiere seit gut einer Woche. Seit 9 Tagen um genau zu sein. Ich wollte euch einfach mal erzählen wie und was ich so als Anfänger trainiere, und hoffe, das ihr mir viele verbesserungsvorschlaege macht!
Zu mir: 19, 81kg, 1,78 groß. Mein Ziel ist: abnehmen und muskelaufbau! Ich gehe 4-5x die Woche bzw. Habe es vor. Ich mache 3 Sätze a 25 Wiederholungen und trainiere oberkoerper und Beine. Ich habe klein angefangen und möchte mich pro Woche immer ein kleines Stück steigern vom gewicht her. Ich mache vor jedem Training 15 Minuten a 2,5km laufen und nach dem Training 10 Minuten laufen. Ich esse morgens Brot, mittags Salat mit ei, thunfisch gurken Mais. Abends esse ich einen kleinen Teller warm oder Brot. Ich trinke nur Wasser und verzichte auf fast food oder ähnliches. Ebenfalls auf Alkohol und bin Nichtraucher. Also, Bin ich bEi dieser Art zu trainieren und der Ernährung auf dem richtigen weg oder brauch ich mehr eiweiss oder ein anderes Training? Wenn ich es so weiter machen würde, nach wie viel Monaten würde man UNGEFÄHR erste schicke Ergebnisse sehen? :)anke für jeden tipp. Schönen Abend :) geschrieben mit smartphone, sorry für eventuelle T9-Fehler.

Du brauchst erstmal ein gewisses Grundwissen. Dein momentanes Training ist kontraproduktiv.

Ausdauer eher nach dem Training.

hallo erstmal und schön,dass du dich wenigstens ein wenig mit der materie befasst hast!

wie schon gesagt wurde,das cardio hintenan stellen,bzw. die beiden einheiten vertauschen,sodass du 10min vor dem training dich aufwärmst und danach nochmal 15min z.b. intervall läufst!deine verzichte sind alle richtig,aber man will auch noch leben,wenn du weißt wie ich meine.komplett einschränken musst du dich nicht...es kommt immer auf die quantität des "schlechten" essens an!einmal im moant schadet auch mc´s nicht,wenn du nicht gerade wettkämpfer werden möchtest.ich steht da z.b. auf den mc´fourtle (1x mcdouble mit 4 scheiben rind):lol:ich brauch das einmal im quartal...

25wdh´s sind zu viel pro satz!versuche dich im bereich zwischen 8-12 einzupendeln.

ich gehe einfach davon aus,dass deine ernährung,wenn es ausgewogen ist,so passt!jedoch sollte man wirklich auf eiweißhaltige nahrung,wie fleisch,fisch und milchprodukte achten und diese auch vermehrt in seinen plan mit aufnehmen.

für uns wäre es sinnvoll,wenn du deinen trainingsplan posten könntest,damit wir gucken können,ob damit überhaupt erfolge zu erzielen sind:wink:
machne sehen nach 6 moanten schon top aus und bei manchen dauerts jahre!aber meistens,wenn man richtig einsteigt,geht es nach 2-3monaten mit den sichtbaren erfolgen los.

mfg greg

Zurück
Oben