Anfänger mit einigen Fragen

beginner9

New member
Hallo Leute
cool.png

Ich beginne nächste Woche mit dem Fitness. Mein Ziel ist es Kraft -und Muskelaufbau. Weil ich noch nicht so viel darüber weiss und ich nichts falsch machen möchte, hätte ich einige Fragen an euch
smile.png

Meine Ziele:
Breiter werden (Rücken und Schultern)
Grösseren Bizeps und Trizeps
Sixpack
Brust Muskeln aufbauen und das wenige Fett von der Brust wegbringen

Wie oft und wie lange sollte ich ins Fitness gehen?
Sollte ich ein Protein-Shake zu mir nehmen?
Worauf muss ich alles in der Ernährung achten?
Kann ich mir irgendwie ein Ernährungsplan zusammenstellen und wie geht das? Oder einen online finden?
Gibt es sonst noch etwas wichtiges worauf ich achten muss?
Was hält ihr von Kreatin?

Infos zu mir:
Ich habe schon zu Hause 1 Monat trainiert.... aber das war schwer ohne die Geräte die im Fitness zur Verfügung stehen.
17 Jahre alt
186 cm
84 Kg

Vielen Dank und Gruss

A

Anzeige

Re: Anfänger mit einigen Fragen
Hallo beginner9,

schau mal hier:
fragen .
Tag der Herr und willkommen im Forum!

Nimm dir am Besten gleich mal die Stickys im Forum vor, die werden dir viele Fragen beantworten.
Wie oft und wie lange sollte ich ins Fitness gehen?
Das Training sollte 30-45 Minuten dauern, 3x pro Woche.

Sollte ich ein Protein-Shake zu mir nehmen?
Was hält ihr von Kreatin?
Du kannst deinen Eiweiß-Bedarf locker über die Ernährung decken, Supplemente (ua. Kreatin) sind anfangs sowieso völlig unintressant. Wenn du mal einige Zeit trainiert hast kannst du ja selbst etwas testen, aber eins nach dem andren, glaub keiner Supplement-Werbung!!!

Worauf muss ich alles in der Ernährung achten?
Lies dich einfach bei den Stickys ein! Achte auf vollwertige Lebensmittel, pfeif dir keinen Schrott rein, iss regelmäßig (3x pro Tag reicht), hör auf deinen Körper. Keep it simple!

Kann ich mir irgendwie ein Ernährungsplan zusammenstellen und wie geht das? Oder einen online finden?
Klar kannst du das...Gesamtkcal ausrechnen (gibt genug Rechner), Makronährstoffe aufteilen (normale Aufteilung - 0,8-1g Fett/kg Körpergewicht - 1,5g Eiweiß/kg Körpergewicht - Rest Kohlenhydrate), auf 3 Mahlzeiten verteilen, Lebensmittel die du essen willst mit Menge und Makronährstoffe einschreiben, ausrechnen, anpassen, Körpergewicht jede Woche wiegen/Foto machen, kcal anpassen.

Gibt es sonst noch etwas wichtiges worauf ich achten muss?
- lies keine BB-Zeitschriften
- bleib weg von Supplement-Werbungen
- es gibt keine Abkürzungen
- nichts geht hier schnell
- Trainingstagebuch
- Wasser
- Grundübungen
- in den Grundübungen stärker werden -> größer werden
- regelmäßig essen, hart traininieren, viel schlafen -> wiederholen, wiederholen, wiederholen

die von fux postulierten 30 bis 45 Minuten Trainingsdauer finde ich persönlich ein bisschen arg knapp, in den ersten beiden Monaten vielleicht noch ok, aber irgendwann wird sich das trainingsvolumen erhöhen, spätestens dann geht es nicht mehr.

noch etwas wichtiges: beine nicht vergessen.

Zurück
Oben