Anfänger - hilfe beim erstellen eines TP

bluedevil89

New member
Hallo,

wie viele vielleicht schon wissen, ist BB und generell Sport (bis auf Rad fahren und Schwimmen) mehr oder weniger Neuland für mich. Hab hier doch schon sehr viel gelesen und würde gerne mit dem Grundübungsplan beginnen, den Achri erstellt hat... Nur find ich irgendwie nirgends wie viele Wiederholungen etc. bei den einzelnen Übungen? Hab da jetzt noch ein Problem, bevor ich sozusagen beginnen kann, ich hab bis auf 2 Kurzhanteln keinerlei Geräte und auch keine Bank oder sowas. Ne Langhantel und ne Klimmzugsstange werd ich mir wohl im Okt. zulegen... Was für übungen könnte ich da jetzt machen, wo man nicht unbedingt ne Bank bzw. Langhantel braucht (wie zb.: beim Bankdrücken)?

Ich hoff es kann mir wer weiterhelfen ;-)...

Bis bald

A

Anzeige

Re: Anfänger - hilfe beim erstellen eines TP
wenn du bisher keinen sport gemacht hast. empfiehlt sich für min das erste halbe jahr ein Ganzkörperplan. dazu gibt es genug hier im forum.
da du nicht viele gewichte hast kannst du auchmal hier schauen und dem link folgen.
ansonsten alternativübungen suchen.

ps: es gibt so viele leute die fast die gleichen anliegen haben wie du, da ist es schwer und müßig jedem zu helfen, aber eigentlich müssten demnach auch die topics dieser art überall zu finden sein, also mal die suche benutzen.
abgesehen davon vermisse ich auch noch ein paar mehr gundlagenpläne für anfänger mit unterschiedlichen voraussetzungen, auch was geräte betrifft...

Zurück
Oben