Anfänger hat Fragen/ Nahrungsergänzungsmittel/ Trainingsdauer

dodo83

New member
Anfänger hat Fragen

Hi,
zuerst: ich bin nicht 14!! :winke:

Ich trainiere erst seit einigen Monaten (2-3 x pro Woche, 30-60min).. ein Bulle bin ich bei weitem noch net aber hab wenigstens keine Hühnerbrust mehr:)

Einige Facts zu meiner Person:
Ich wiege nur ca. 68 Kilo bei ca. 1.80cm mit 19 Jahren! Das ist der Hauptgrund dafür das ich angefangen hab zu trainieren. Mein Ziel ist ein gut definierter Körper (hauptsächlich: Brust, Schulter, Oberarm, Bauch=Oberkörper)... Kraft und Ausdauer sind mir weniger wichtig.

bin noch lange nicht zufrieden...drum einige Fragen:

Was haltet ihr von Nahrungsergänzungen? Ich mein wirklich NUR Ergänzungen! Hab zwar schon mitbekommen das all die Proteine, Kohlenhydrate und wie sie alle heißen auch in normaler Nahrung vorhanden sind, aber woher soll ich wissen welche das ist? (d.h. konkrete Vorschläge wären besser)

Stimmt es wirklich das es besser ist wenn ich kürzer dafür aber heftiger trainiere um Muskeln aufzubauen? (d.h. 30min aber 80-90% meiner Kraft)

damit es net zu lang wird mach ich jetzt erstmal schluss:)

Zur Info für alle Missmachen: Ich habe mich bemüht möglichst konkret Fragen zu stellen.. und will einfach nur eine Sachliche Antwort von Leuten die sich mehr auskennen wie ich! Sicher hat schon jemand vormir das gefragt...aber in der Zeit um das zu finden..könnt ich doch lieber wieder pumpen ;-P

danke im Vorraus! Ciao

Nahrungsergänzung ist Mist

Hi!

Ich halte alle Supplementierung für Schwachsinn (im Fitness-Bereich, über Leistungssport kann ich nichts sagen).

Ernähre Dich ausgewogen und genußvoll. Achte auf die Qualität der Lebensmittel (z.B. frisches Obst und Gemüse). Trinke ausreichend. Mehr braucht man eigentlich nicht zu beachten.