Anfänger hat Fragen/ Nahrungsergänzungsmittel/ Trainingsdauer

dodo83

New member
Anfänger hat Fragen

Hi,
zuerst: ich bin nicht 14!! :winke:

Ich trainiere erst seit einigen Monaten (2-3 x pro Woche, 30-60min).. ein Bulle bin ich bei weitem noch net aber hab wenigstens keine Hühnerbrust mehr:)

Einige Facts zu meiner Person:
Ich wiege nur ca. 68 Kilo bei ca. 1.80cm mit 19 Jahren! Das ist der Hauptgrund dafür das ich angefangen hab zu trainieren. Mein Ziel ist ein gut definierter Körper (hauptsächlich: Brust, Schulter, Oberarm, Bauch=Oberkörper)... Kraft und Ausdauer sind mir weniger wichtig.

bin noch lange nicht zufrieden...drum einige Fragen:

Was haltet ihr von Nahrungsergänzungen? Ich mein wirklich NUR Ergänzungen! Hab zwar schon mitbekommen das all die Proteine, Kohlenhydrate und wie sie alle heißen auch in normaler Nahrung vorhanden sind, aber woher soll ich wissen welche das ist? (d.h. konkrete Vorschläge wären besser)

Stimmt es wirklich das es besser ist wenn ich kürzer dafür aber heftiger trainiere um Muskeln aufzubauen? (d.h. 30min aber 80-90% meiner Kraft)

damit es net zu lang wird mach ich jetzt erstmal schluss:)

Zur Info für alle Missmachen: Ich habe mich bemüht möglichst konkret Fragen zu stellen.. und will einfach nur eine Sachliche Antwort von Leuten die sich mehr auskennen wie ich! Sicher hat schon jemand vormir das gefragt...aber in der Zeit um das zu finden..könnt ich doch lieber wieder pumpen ;-P

danke im Vorraus! Ciao

Nahrungsergänzung ist Mist

Hi!

Ich halte alle Supplementierung für Schwachsinn (im Fitness-Bereich, über Leistungssport kann ich nichts sagen).

Ernähre Dich ausgewogen und genußvoll. Achte auf die Qualität der Lebensmittel (z.B. frisches Obst und Gemüse). Trinke ausreichend. Mehr braucht man eigentlich nicht zu beachten.

Was die Intensität beim Krafttraining angeht: da gehen die Meinungen auseinander. Ich halte 3 Sätze a 20 Wiederholungen bei gesundheitsorientiertem Training für am besten. Wenn Du nur "Masse" zulegen willst, wäre HIT vielleicht OK, davon habe ich aber keine Ahnung.

Gruß,
Oliver

Re: Anfänger hat Fragen

wirkliche nahrungsergänzung ist meist wirklich nur für leistungssportler interessant... zudem kommt es noch darauf an, was für mittel du meinst :winke: gibt natürlich edliche,die beim masseaufbau wirkung versprechen, aber zurecht verboten sind!

als anfänger ist HIT (siehe suchfunktion) geeignet, später wird es aber dank adaption des körpers wichtiger abwechslung ins training zu bringen (wechsel zw. trainingsmethoden, gewichten, art der übung etc.)--> das dauert aber, bis du in diesem stadium bist...

ansonsten scheint es so, als ob du schon vorher einige postings gelsen hast, sonst hättest du wohl kaum die letzten bemerkungen gemacht :winke: also dürfte dir auch bekannt sein, dass die forumels hier alergisch auf reines bodybuilding reagieren! bevor es andere tun, empfehle ich dir auch dich unter www.adonis-komplex.de mal zu informieren... desweiteren sei gesagt, dass der volumenmässige muskelaufbau bei durchschnittlicher veranlagung in vielleicht 3-4 jahren sein maximum erreicht, danach geht es nur mit chemie wirklich weiter! was ja nicht erwünscht ist /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif da du eher schlechte genetische vorraussetzungen mitbringst (siehe gewicht bei deiner höhe--> hagerer typ!) würde ich mir nicht allzu grosse hoffnung bezügl. des masseaufbaus machen! beim kraftaufbau wirst du mehr erreichen :)

http://www.meinewebseite.net/userdaten/pingelchen/bilder/nilslycosneu4.JPG

keine sorge...ich bin keinem Komplex verfallen! ;-)

Hab ichs also richtig verstanden? Wenn ich mit der Hit-Methode trainiere, werde ich zwar Kraft zulegen aber keine Masse (aufgrund meiner Veranlagung)?

Und bis ich anfang keine Erfolge mehr zu sehen 3-4 Jahre vergehen?

Du wirst natürlich schon an Masse zulegen. Pingelchen meinte aber, daß du irgendwann in ferner Zukunft an deine genetischen Grenzen stossen wirst und deine Muckis mal aufhören werden zu wachsen.

Aber, mal im Ernst, wen interessierts? Wenn du wirklich nur für das Aussehen trainierst wirst dann schon lange kein Training mehr machen (weil einfach der Spassfaktor fehlt).

Gruss Flo :cool: *spassfaktor1000*

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

stimmt! ich hab nicht vor an irgendwelchen Wettbewerben teilzunehmen oder mich danach nackig ablichten zu lassen ;-)

für meine Zwecke wirds sicher reichen...

Spassfaktor...

hat nichts mit der grundmotivation eines körperlichen trainings zu tun. die motivation kann sich sogar im laufe der zeit ändern. einige trainieren anfänglich wirklich nur um stärker und nicht schöner zu werden. dieses training kann spass machen, weil man bald stärker wird. entdeckt man dann auch die positiven nebeneffekte des krafttrainings (bessere optische erscheinung), kann sich auch die motivation verschieben. man versucht das gewonnene zu erhalten oder weiter zu steigern. egal warum man krafttraining betreibt, es kann spass machen oder nicht. viele hören auf, weil es ihnen einfach keinen spass macht, egal warum sie es begonnen haben.

Zurück
Oben