Fußballfelix
New member
Hallo,
ich bin ziemlich neu im Bereich Muskelaufbau und möchte in Zukunft neben Fußball (5 Einheiten je 90 Minuten pro Woche) zusätzlich Muskeln aufbauen, körperlich fitter und leistungsfähiger werden. Da ich wegen der Schule und dem Fußballtraining sehr wenig Zeit habe möchte ich maximal 3-mal die Woche trainieren.
Über mich:
Ich bin 16 Jahre alt, 195cm groß und wiege zurzeit 81kg. Wie oben bereits erwähnt spiele ich viel Fußball. Auf den Trainings machen wir ca. 1-mal die Woche Ausdauerläufe und Stabilisationstraining und ca. 4-mal die Woche Übungen mit dem Ball.
Training:
Zusätzlich zum Fußballtraining möchte ich max. 3-mal die Woche ein Ganzkörpertraining machen.
Da ich keine Zeit zum Trainieren im Fitnessstudio habe würde ich gerne zu Hause trainieren. Als Equipment habe ich 2 Kurzhanteln zu je 10kg und eine Klimmzugstange.
Wie sollte mein Trainingsplan aussehen?
An welchen Tagen sollte ich Trainieren?
Wie viele Sätze und Wiederholungen sollte ich machen?
Ernährung:
Wie viele Kalorien sollte ich zu mir nehmen?
Wie berechne ich mir meinen Kalorienverbrauch?
Wie viel Gramm Eiweiß sollte ich zu mir nehmen?
Habt ihr Tipps fürs Frühstück, bzw. Rezepte für Mittagessen, Abendessen?
Im Anhang noch ein Bild wie ich jetzt aussehe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Felix
ich bin ziemlich neu im Bereich Muskelaufbau und möchte in Zukunft neben Fußball (5 Einheiten je 90 Minuten pro Woche) zusätzlich Muskeln aufbauen, körperlich fitter und leistungsfähiger werden. Da ich wegen der Schule und dem Fußballtraining sehr wenig Zeit habe möchte ich maximal 3-mal die Woche trainieren.
Über mich:
Ich bin 16 Jahre alt, 195cm groß und wiege zurzeit 81kg. Wie oben bereits erwähnt spiele ich viel Fußball. Auf den Trainings machen wir ca. 1-mal die Woche Ausdauerläufe und Stabilisationstraining und ca. 4-mal die Woche Übungen mit dem Ball.
Training:
Zusätzlich zum Fußballtraining möchte ich max. 3-mal die Woche ein Ganzkörpertraining machen.
Da ich keine Zeit zum Trainieren im Fitnessstudio habe würde ich gerne zu Hause trainieren. Als Equipment habe ich 2 Kurzhanteln zu je 10kg und eine Klimmzugstange.
Wie sollte mein Trainingsplan aussehen?
An welchen Tagen sollte ich Trainieren?
Wie viele Sätze und Wiederholungen sollte ich machen?
Ernährung:
Wie viele Kalorien sollte ich zu mir nehmen?
Wie berechne ich mir meinen Kalorienverbrauch?
Wie viel Gramm Eiweiß sollte ich zu mir nehmen?
Habt ihr Tipps fürs Frühstück, bzw. Rezepte für Mittagessen, Abendessen?
Im Anhang noch ein Bild wie ich jetzt aussehe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg. Felix