Anfänger hat ein paar Fragen

Muskel_Sucher

New member
Hallo zusammen.
Habe mich gerade hier angemeldet weil ich mich für das Bodybuilding interessiere und auch mehr darüber erfahren möchte.

Mal zu mir.
Ich bin 15 Jahre alt, wiege 75kg und bin 1,83m groß.

Habe mir vorgenommen das ich erstmal meinen Oberkörper trainieren will. Also Oberarme, Unterarme, Bauch und Rücken.

Meine Oberarme haben im angespannten Zustand einen Umfang von 30cm

Meine Frage ist jetzt wie ich am besten anfange und mit was ?
Welche Geräte brauche ich dafür und welche Übungen muss ich machen ?

Gruß,
Kevin

A

Anzeige

Re: Anfänger hat ein paar Fragen
Hallo Muskel_Sucher,

schau mal hier:
fragen .
freunde dich mal gleich mit dem Gedanken an, den ganzen Körper zu trainieren. Muskelgruppen, die du jetzt vernachlässigst kannst nur schwer wieder aufholen.

und da dein Körper wie ich annehme nicht nur aus Rücken, Arme und Bauch besteht, gehören auch Brust, Schultern UND BEINE dazu.

als nächstes darfst dich mit dem Gedanken von Körpergewichtsübungen anfreunden,die würde ich mal vorrangig empfehlen, damit du ein Gespür für deinen Körper bekommst: Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütze,... du findest dazu mit ein wenig eigeninitiative genug infos im Forum und Internet allgemein.

in einem Jahr in etwa, wenn dann dem Sport noch treu bist, kannst auf Grundübungen wechseln, dazu findest ebenfalls genug infos.

und mit dem wichtigsten Punkt in diesem Sport - der Ernährung - darfst dich auch nochauseinandersetzen. dazu gibt es in der Katergorie Ernährung genug infos, brauchst also keine eigene Wissenschaft daraus machen.

viel erfolg

Hey,
okay erstmal danke für die ganzen Infos.

Also ich mache jetzt seit einem Monat täglich 60 Sit Ups und 40 Liegestütze verteilt über den Tag.
Ist das so okay ?
Klimmzüge und Kniebeugen werde ich dann auch noch dazu nehmen.

Na gut dann werde ich mich damit anfreuden den ganzen Körper zu trainieren :D

Werde jetzt mal nach Infos für die Ernährung schauen.

Wie sehen den die Grundübungen aus ?

Gruß,
Kevin

Also ich mache jetzt seit einem Monat täglich 60 Sit Ups und 40 Liegestütze verteilt über den Tag.
Ist das so okay ?

Nein, das ist Bullshit.
Die Muskeln wachsen in der Ruhephase, daher ist jeden Tag das selbe Training kontraproduktiv.
Mach immer mindestens einen Tag Pause.
Über den Tag verteilt halte ich auch nicht für sinnvoll. Wenn du trainierst dann konsequent mit festgelegter Zeit (also nach Plan) und mit Power und nicht so lange wie du Bock hast und nach dem Motto "den Rest mach ich inner Stunde".

Jo alles wie gesagt. Plan könnte ungefähr so aussehen:

3x Kniebeugen
3x Klimmzüge
3x Liegestütze
2x Hyperextensions
2x Sit ups

Das ganze alle 2 Tage und jeweils bis ans Muskelversagen ca. Wozu ich dir noch raten würde ist: volle ROM, also z.B. bei Liegestütze soweit runter bis die Brust den Boden berührt. Dasselbe gilt für andere Übungen.

Ansonsten siehe Premutos, wir sprechen uns dann nochmal in nem Jahr, falls du dann noch am Ball bist.

Das ist doch kein Plan zum Muskeln aufbauen ab ins Studio und Ganzkörperplan machen.

Ein Jahr mit diesem Dummdödel Kram verschwenden? Wozu? Da baut man doch nix auf und dann noch extra ernähren dazu? :D Erscheint mir nicht sinnvoll.

Hart trainieren viel essen und dann gehts auch vorann.

MfG

Hallo zusammen.
Mein Vater hat früher auch Bodybuilding betrieben aber hat es dann wegen Rückenproblemen aufgehört.
Er hat jetzt noch einige Geräte im Keller. Müssen halt alle wieder aufgebaut werden aber das ist ja kein Problem...

Werde jetzt weiter Liegestützen, Sit Ups usw. machen und mich dann vielleicht mal an den Geräten probieren.

A

Anzeige

Re: Anfänger hat ein paar Fragen
Hallo Muskel_Sucher,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben