Anfänger hat ein paar Fragen....

D-Jay

New member
Hey Leute,
erstmal bisschen zu mir, ich heiße Justin und bin 20 Jahre alt, 175cm groß und wiege 68KG, Körperbau ist eher Muskulös mit leichten Fett ansetzen... leider
Ich habe bis vor einem Jahr Tae-Kwon-Do (Kampfsport) gemacht, bin aber leider wegen einer Schlägerei raus geflogen... naja

Ich habe mir vor gut einem Monat eine Hantelbank von Decathlon gekauft und dazu noch 2 kleine Hanteln mir jeweils 10KG, da ich jetzt aber gerne mit der Bank anfangen möchte brauche ich Gewichte. Was ist da zu empfehlen an KG zu kaufen und wo am besten/günstigsten?

Außerdem hab ich noch ein paar Fragen zur Nahrungsergänzung aber das mache ich am besten im richtigen Unterforum oder?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

mfg

A

Anzeige

Re: Anfänger hat ein paar Fragen....
Hallo D-Jay,

schau mal hier:
fragen .
wo am besten und am günstigsten, kann ich jetzt leider nicht sagen. da müsste ich selber gucken.

ad gewichte:
4 x 0.5kg
4 x 1.25kg
4 x 2.5kg
8 x 5kg
4 x 10kg
2 x 20kg

das würde ich kaufen. sind etwas über 100kg, also auch wenn du kreuzheben und kniebeugen mit ins programm nimmst, was ich hoffe, hast du mal ein weilchen genug.

So Danke für die Antworten :)
Ich trainiere lieber Zuhause, da hab ich schön Musik am laufen, meine Freundin ist in der nähe und ich bin gerne Zuhause von daher....

Danke für die Gewicht tipps, war gestern aber noch in nem Body Builder Laden im nächsten Ort, der Typ (ein mega Brecher:eek:) hat mir ein paar sachen empfohlen.
Also ich sollte mir bei VitaminC plus Zink kapseln kaufen und diese dann nehmen, 2x pro Tag, 1 Liter Möhrensaft am Tag und Creatin oder irgend wie sowas, wenn ich richtig anfangen möchte.
An Gewichten habe ich mir gestern ein paar gekauft:
10x 1KG::oops: (Angebot für 5€),
4x 2KG (Rest 1,80€ pro KG)
6x 10KG
meine Hantelstange wiegt 20KG
Gestern dann schon mal bisschen Angefangen mit 50KG drauf und siehe da es macht mir sehr viel Spaß.

Was sagt ihr zu den Tipps mit den Tabletten usw?
Und kann mir jemand ein paar Vorschläge zum Training geben wie ich es am effektivsten anstelle?

Was sagt ihr zu Fatburnern? Kann man sich viel von versprechen?

mfg und vielen Dank für die Antworten

naja anfangs brauchst garkeine tabletten & sonstige ergänzungen .. aber ich würds dir auch als verkäufer empfehlen ..

Ok vielen Dank. Ernähre mich eigentlich seit ca. 2 Monaten ziemlich Gesund.
Morgens wenn ich rausgehe hab ich den Apfel im Mund, Mittags esse ich normal also kein Fast Food oder sonst was sondern Nudeln, Reis mit Hähnchenbrustfilet und Abends dann ne Schnitte mit Obst, sollte passen von der Ernährung oder?

Zu nem "Trainingsplan" könnt ihr mir nix empfehlen?

danke

das hat nicht gerade viel ausgesagt .. nicht das du jz genau die kcal hinschreiben sollst aber du solltest dich ein wenig informieren wo du gute quellen findest .. & schaut nicht so aus als würdest du viel essen (statt 3 mal am tag solltest eher auf 6 aufteilen), was aber nötig ist um muskeln aufzubauen .. eiweiß & KH solltest du recht viel essen, fett ist aber auch nicht ungesund .. nur musst du immer auf die quellen schaun (gute fette, schlechte fette ..)

aja & zum training .. grundlagenplan!

wirst fündig wenn du nicht faul bist ..

Jau danke, Grundlagenplan hab ich gefunden. Zur ernährung such ich mir dann noch was raus.

Jez noch paar fragen zu den gewichten. Ich hab jez 10kg pro seite+20kg stange. Also 40KG die kann ich jez aber so ca. 20x mal und mehr wiederholen... sollte ich da auch 50kg oder noch höher gehen?

mfg

edit: Im Grundlagenplan steht dass man 3xmal die Woche trainieren soll. Ich würde aber gerne 5xmal oder öfters darf/geht das auch?

naja ich sag dir mal meine meinung, da ich fast die selben daten wie du hab bis aufs alter (frische 18, 2 kilo mehr & 2 cm kleiner ..)

da du in keinem fitnessstudio trainierst sollte es dir auch nicht peinlich sein manche übungen auszuführen (jaja viele ist das peinlich) & somit schau das du eher auf die ausführung statt auf die gewichte achtest .. die nachteile sind das du übungen wie kreuzheben sehr schnell falsch machen kannst .. kurz dazu: gerader rücken, lass dich kontrollieren bzw stell ein video von der seite rein oder schaus dir selber an, brust raus, arsch & bauch anspannen .. so versuchst du das jz mal durchzuführen, wenns dir noch immer leicht fällt dann nimmst du mehr gewicht .. schau das du im wdh-bereich von bis zu 12 wdh bleibst .. anfangs aber auch bis zu 15 .. pass nur auf das du nicht zu hoch gehst!

zur ernährung:

schau das sie nicht einseitig ist!
du musst keine kcal zählen, ausser du willst mal profi werden!
nach dem training wichtig KH (ca 1g/kg körpergewicht + ~ halbsoviel EW)
nimm das aber nicht alles so genau ..
& sonst auch viel & gesund essen

viel erfolg ..

danke also Bankdrücken hab ich jez mal 20KG mehr draufgelegt also jez 60KG, so ist gut muss mich richtig anstrengen um die schön nach oben zu bekommen...
Zu den Ausführungen hab ich mir die Videos angesehen und achte da dann peinlichst genau drauf.

Am Plan dachte ich an:
TE 1
Kniebeugen
Bankdruecken
Bauch (sit ups???)

TE2
Kreuzheben
Dips
Seitenheben
Curls

Mo->TE1, Di->TE2 usw. dachte an 5xmal Training dann Samstag pause und sonntag wieder???

ok mal paar dinge dazu;
Klimmzüge, vorg. Rudern, Frontdrücken, ansonsten sind alle grundübungen drin sehr schön .. wieso übernimmst du den grundlagenplan nicht 1:1? ich meine schlecht ist er ja nicht .. den in deinem plan wären ein paar dinge zu kritiesieren;
TE1: Bankdrücken (Brust, Trizeps & auch vordere Schulter)
TE2: Dips (Brust, Trizeps)
sowas sollte man vermeiden .. deshalb Einheit1 Beine Brust Schulter Trizeps Einheit2 Rücken Bizeps Bauch Nacken+hintere Schulter .. so würd ichs empfehlen ..

schau das du jeden 2ten tag trainierst ansonsten wirds zu viel & das ist nicht immer im BB gut!

Weil ich leider keine möglichkeit habe Dips oder Chin-ups zu machen deshalb hab ich gedacht teile ich das auf.

Was heißt BB?

mfg

BodyBuilding ..

Dips hast du doch im Plan? Das mit dem aufteilen versteh ich jz nicht ganz ..

Kannst dir ja so ne Stange kaufen .. 20€ oder so

Tut mir leid da hab ich mich wohl vertan.
Also ich habe ne ne lange Stange zum Bankdrücken und 2x kurze also normale Hantel pro Arm.

Also Dips kann ich sicher nicht machen Chin-Ups da muss ich mal nach Decathlon fahren mir so eine Stange kaufen.

Zu den Curls... brauch ich da auch ne Curl Stange oder geht das auch mit normaler?

Meine Ziele sind halt Nacken, Bi- und Trizeps, Brust und Bauch. Beine & Rücken zwar mitmachen aber nicht so intensiv.

Mit dem Aufteilen meinteich die Anzahl an verschiedenen Sachen pro TE gleich aufzuteilen.

mfg und danke

SZ-Stange (name wegen der '~ Form') = Curlsstange ..

mit der ist der 'griff' angenehmer .. kannst auch mit KH trainieren ..
Ziele kannst du dir stellen, aber nicht in form von verschiedenen muskeln, das würde unproportional ausschauen!

Dips kannst du auch zwischen 2 Sesseln oder so machen vl findet sich da noch ne möglichkeit ..

Ahhh jez is der Groschen gefallen :D Das mit den 2 Stühlen ist ne gute idee. Danke

KH--> Kurz Hantel?
LH--> Lang Hantel?
SZ-->Curl Stange!!!

nachdem schon 2 vorschläge mit sesseln/stühlen gekommen sind ist das ja erledigt ..

ja das mit den abkürzungen stimmt .. SZ-Stange kannst auch sagen zur curls stange das manche da nichts verwechseln weil es gibt auch eine 'kurze LH' .. die gerade ist

ich würd ehrlich gesagt auf eine sz stange verzichten ... wofür ... die LH tut das gleiche ... geht genauso zum curlen .. die kh kannst ja auch zum curlen nehmen ... seh den bedarf nicht

A

Anzeige

Re: Anfänger hat ein paar Fragen....
Hallo Bors,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben