DarkSilver
New member
Hallo erstmal möchte ich einen Lob aussprechen,da hier viel geholfen wird.
Nun zu meiner Frage. Ich bin 19 Jahre alt, ca. 170cm groß und wiege 77-78kg.
Ich habe erneut mit dem Bodybuilding angefangen. ( Hatte mit 14-15 Jahren bereits etwas gemacht,aber das kann man nicht richtig trainieren nennen).
Auf jedenfall bin ich seid letzter Woche motiviert dabei. Ich habe mich bereits viel in Foren eingelesen und heraus gelesen, dass die Meisten einen Ganzkörperplan für die ersten Monate empfehlen. Von einer anderen Website habe ich folgenden Plan gefunden:
Bankdrücken - Trainingsgerät
Butterfly
Latziehen zum Nacken
Rudern - Maschine
Seitheben mit Kurzhanteln
Scott Curls - Trainingsgerät (Ich mache Hammercurls mit Kurzhanteln,um mein Gelenk zu schonen)
Beinbeugen - Beincurls,sitzend
Crunch - Bauchpresse
Dies tuhe ich 2 mal in der Woche, jeweils Montags und Donnerstags. Außerdem gehe ich noch 1 mal die Woche für ne Stunde am Laufband laufen.
Findet ihr den Trainingsplan für die ersten 2-3 Monate effektiv?
Mein Ziel für den Anfang ist eine Fettverbrennung und ein Muskelaufbau.
Vielen Dank im Voraus.
Nun zu meiner Frage. Ich bin 19 Jahre alt, ca. 170cm groß und wiege 77-78kg.
Ich habe erneut mit dem Bodybuilding angefangen. ( Hatte mit 14-15 Jahren bereits etwas gemacht,aber das kann man nicht richtig trainieren nennen).
Auf jedenfall bin ich seid letzter Woche motiviert dabei. Ich habe mich bereits viel in Foren eingelesen und heraus gelesen, dass die Meisten einen Ganzkörperplan für die ersten Monate empfehlen. Von einer anderen Website habe ich folgenden Plan gefunden:
Bankdrücken - Trainingsgerät
Butterfly
Latziehen zum Nacken
Rudern - Maschine
Seitheben mit Kurzhanteln
Scott Curls - Trainingsgerät (Ich mache Hammercurls mit Kurzhanteln,um mein Gelenk zu schonen)
Beinbeugen - Beincurls,sitzend
Crunch - Bauchpresse
Dies tuhe ich 2 mal in der Woche, jeweils Montags und Donnerstags. Außerdem gehe ich noch 1 mal die Woche für ne Stunde am Laufband laufen.
Findet ihr den Trainingsplan für die ersten 2-3 Monate effektiv?
Mein Ziel für den Anfang ist eine Fettverbrennung und ein Muskelaufbau.
Vielen Dank im Voraus.