Anfänger Ganzkörper Training

thetom90

New member
Hallo an alle!

Ich trainiere seit ca 1 Jahr(etwas mehr) 2-3 die Woche ohne Trainings- und Ernährungsplan den ganzen Körper nach folgenden Prinzip:

Beine
Brust
Rücken
Schultern
Bizeps, Trizeps
Bauch

jede Muskelgruppe jeweils 2 Übungen mit 2 Sätze mit 8-10 Wiederholungen. Meistens immer an den Maschinen und Seilzügen und eher weniger mit Hanteln.

Meine Frage ist nun, soll ich weiter mit einem Ganzkörpertraing machen oder auf ein Splitprogramm umsteigen?

Falls ja weiter machen, habe ich diesen Thread gelesen
http://www.bodybuildingforum.at/threads/55286-Leitfaden-für-Neulinge-2011

bei dem darin empfohlenen Trainingsplan steht nicht wieviele wiederholungen zu den Übungen gemacht werden sollen?

Ich habe mich auch durch die Anfängerleitfäden gelesen, aber da es doch eine Masse an Informationen ist, könnte ich doch noch ewas individuelle Hilfe gebrauchen.

grüße Thomas

Meine Frage ist nun, soll ich weiter mit einem Ganzkörpertraing machen oder auf ein Splitprogramm umsteigen?

Wie sehen denn deine Kraftwerte in Kniebeugen, Kreuzheben & Bankdrücken aus, bzw machst du die Übungen überhaupt?

Von dem was ich so lese, schätze ich mal, dass du mit einem GKP oder einem alternierenden GKP, noch am meisten reißen kannst.

Wenn ich "immer an Maschinen" und "weniger mit Hanteln" lese, läufts mir eiskalt über den Rücken :D

Schau dir die wichtigsten (freien!) Übungen an und nimm einen Plan aus dem Forum. Damit bist du am besten bedient ;)

Zurück
Oben