Anfänger Fragen????!

Hallo ihr da!
Ich bin wie ihr seht ein neuer.
Hab da mal ein paar Anfänger_Fragen:
1).Brauch man unbedingt einen Ernährungsplan oder kann man auch durch ungefähres schätzen der Nährstoffe muskeln aufbauen.
2).Bin 14 fast 15 kann man da schon schweren gewichten trainieren so 15-30Kg beim bizepscurl,35kg bei kniebeugen?

3)Ist es schlimm wenn man über 3g/kg Eiweiß zu sich nimmt?

Damit ihr euch von mir ein bild machen könnt hier angaben zu meiner person: 1,68m groß
Schulter: 45cm
Bizeps: 29cm
Unterarm:25cm
Brust 72cm

Danke schon mal für die antworten!!

Servus!

Zu deiner Ersten Frage:

Ein genauer Ernährungsplan, oder ein Essen nach der Uhr, ist meistens nicht erforderlich. Iss einfach 3 mal am Tag gut, zwischendurch mal nen kleinen Snack, ein, zwei Liter milch am Tag zusätzlich, und fertig.

Sicher kannst du schon schwer trainieren. Deine Wiederholungszahlen sollten allerdings nicht unter 15, besser 20 gehen. Da du noch relativ klein bist, und dein Wachstum noch unter garantie nicht abgeschlossen ist.

Gruss A.m.

zu 3) : Würde ich nicht sagen..solange man genug trinkt, dürften da keine Probleme entstehen.
Das Thema hatten wir aber auch schon öfters, also benutz mal die Suchfunktion.

Hi marcel
hast du auch nen ernährungsplan
oder schätzt du deinen bedarf an Nährstoffen auch so ein wie ich.
Poste bitte auch mal deine Maße.
Meine kennst du ja!

Flo

Ne ich habe keinen festen Plan.
Aber ich versuch halt schon mich "gut" zu ernähren..
Trink viel Milch..ess oft Thunfisch und Putenfleisch und Eier
Dazu Nudeln oder Reis.

Oje..Maße.. ok, extra für dich. *mess*
Trainier übrigens erst seit 6 Monaten richtig..davor 2-3 Monate Ganzkörperprogramm.
Körperfettanteil ist niedrig.

Schulter: (wusste nicht, was ich da messen soll..hab einfach von der linken bis zur rechten Schulter gemessen)
62 cm
Bizeps: 40cm
Unterarm: 30-31cm
Brust kann ich nicht messen, da dat Maßband nur 1m ist und dat andre gerade nicht da is.
denk mal so 110cm vielleicht ?! (nur geschätzt)

PS: Hab 'ne ganz gute Veranlagung sagte man mir.

Hi marcel
isst du auch so gerne pizza,döner und schokolade.
achtest du sehr auf fett kalorien und kohlenhydrahte, oder nennt sich das bei dir auch einfach nur gute ernährung wie bei mir!??

Flo

Du hast 40cm Bizeps:eek: :eek: :eek: :( :(
Ich bin echt neidisch mit meinen 29cm
Ich trainir ja auch schon 1,5 Jahre aber erst ein halbes jahr richtig
letztes jahr 25cm jetzt 29cm.

Schokolade hab ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen..Pizza ess ich neuerdings auch nicht mehr.
Döner hab ich 'ne zeitlang jedes Wochenende gegessen, nachdem ich inner Disco war..mittlerweile aber auch nicht mehr..nur noch gaaaaaaaaaaaanz selten, wenn ich echt derbe Hunger hab.
Nochmal zu mir: Wie gesagt..hab glaub ich echt 'ne ganz gute Genetik erwischt..

@Mootenroschi
Ich würde sagen, dass 3 mal am Tag essen viel zu wenig ist!! Ein Bodybuilder muss täglich 5-6 Mahlzeiten essen um Masse aufbauen zu können.
Und zu den Gewichten. Mit 14 Jahren sollte man die Gewichte so wählen, dass man im Wiederholungsbereich von 15-20 liegt!
Denn sonst könnten sich die Wachstumsfugen Schließen und dass willst du ja nicht, da du ja noch relativ klein bist.
Also 15-30 Kg sind wirklich viel zu viel für dein Alter und Statur wenn man bedenkt, dass ich zurzeit 15kg Curls mit meinem 34er Arm mache. Aber 35 Kniebeugen sind kein Problem ich mit 16 Jahren mache ja schon mit 73 kg (Könnte auch noch mehr aber hab angst um meine Wirbelsäule)

Hi ares
ich esse ja auch mehr als 3 Mahlzeiten.
Ca. 4-7 am Tag.
Außerdem bereitet mir das gewicht bei bizeps curls keinerlei schwierigkeiten also ca. 16-24 Wdh.

Flo

Lol mit 29ern 30kg Bizepscurls, das kann und will ich nicht glauben. Mit 30kg trainieren grad mal die 100kg schweren Kanten in meinem Studio und die haben 45er Ärmel....

@ares
Tja ares du vergisst dabei auf die mechanische Übersetzung der verschiedenen Maschinen zu schauen !;)
Es kann ja durchaus sein das es eine leichte Übersetzung ist und man dafür z.B. bis 100kg wählen kann. Und umgekehrt nur bis ca. 70 kg wählen kann (so is es bei uns im Studio der Fall)

*Lestard*

oh sorry ares :(
Hab mich verlesen, dachte Beinbizeps Curls, die Maschine halt

Entschuldigung nochmals !

*Lestard*

Zurück
Oben