Anfänger Fragen/ 100m Sprint/ Liegestütze/ Ausdauer

AW: anfänger fragen

@ Big Bull
Ach herje wieder sone Geistreiche Bemerkung wieso konnt ich mir das nich denken...

wennste glaubst dasn Sprinter solche Arme vom herumfuchteln in der Luft alleine bekommt na dann ist alles gesagt...

Schluss mit dem Kindergarten und zurück zum Thema! :roll:

Die sprinter haben aus dem Grund ein gute Figur, weil Muskeln die besten lieferanten sind an Energie, wenn er Sprintet zieht er Energie aus den Muskeln die nicht wirklich gebraucht werden, um diese jedoch zu besitzen muss der Körper welche herrstellen. Probiert es aus, als ich früher kein Krafttraining sondern oft gesprintet bin. Sportlich gesehn, hatte ich auch eine gute Statur oben, dass ist eifnach so. Der Körper baut dann Mukkis auf um sie auszusaugen.

Sprinten gehört ja auch zu einem sehr anspruchsvollen Sport, der viel Kraft kostet.

Also meines Wissens nach mach Sprinter sehr wohl Grundlagentraining im FC !

1. Sprinter trainieren viel im Gewichten
2. braucht man fuer das Sprinten auch einen gute ausgebildeten Oberkoerper. zwar nicht unbedingt dicke arme, aber sollen sie die einfach nicht trainieren und "verkrueppelt" aussehen?
3. haben es sprinter sowieso leicht Muskeln und Kraft aufzubauen. ohne die passende Genetik und der damit verbundenen Muskelfaserverteilung waeren sie nie gute sprinter geworden.
4. Muskeln diehnen sicher nicht als Energielieferant bei anaeroben Taetigkeiten.

Und wieder eine Verwarnung.
Solangsam reichts BIG_BULL-97
Werde nun mal mit Hunne besprechen ob wir dich bannen können, wurdest meiner Meinung nach oft genug verwarnt und darauf hingewiesen.

grüsse

Achri

Und wieder eine Verwarnung.
Solangsam reichts BIG_BULL-97
Werde nun mal mit Hunne besprechen ob wir dich bannen können, wurdest meiner Meinung nach oft genug verwarnt und darauf hingewiesen.

grüsse

Achri

Juhuuu danke wird auch schon zeit:?

Grüsse

Die Sprinter sind alles verdammte Tiere, weil sie die meiste Kraft für ihren Sprint aus dem Oberkörper holen. Kollege von mir machte 100 m unter 11 Sekunden und er sagte mir:

Oberkörper = Motor
Beine = Getriebe

Aber laut big bull sind wir ja erbärmliche Würstel ohne viel Ahnung.

Wenn Jimbo ihm recht gibt sollten wir das auch :lol: (ironisch gemeint sonst verwechselt jemand wieder...)

achja und zu deinem Beitrag Miros, am besten sieht mans wirklich bei Michael Johnsen wenn der seine 100 läuft wie da alles mitarbeitet beim Oberkörper...
läuft zwar so gerade als ob ern Brett am Rücken angenagelt hat aber bei genauerem betrachten sieht man richtig wie er "Schwung" und Kraft ausm Oberkörper zieht.

Grüsse

ich hättenoch so eine anfänger frage.
also trainiere jetzt jeden 2 tag eine stunde und trinke auch jeden 2 tag nach dem training einen eiweißshake von hofer. mein vater meint nun aber das soll ich nicht ewig dann weitermachen (mit den eiweißschakes)
denn er meint dass es nicht gut für den körper sei wenn man ihm so einfach das eiweiß in einer pulverform zugiebt, da es sehr schwer sei das zu verdauuen. hat da mein vater recht?
mfg

hallo
ich habe mir nun günstig eine energetics multihantelbank über ebay gekauft. sie ist 3,5 jahre alt und hat 201€ gekostet mit knapp 80kg gewichte.
hier der link dazu:
http://www.sportolino.de/Energetics_Fitnesscenter_Allround_500_Gymline.htm

meine version die ich habe ist die etwas ältere.ohne gewichtsblocktower dafür funktioniert der butterfly und lat zug mit scheiben gewichten.

was haltet ihr vom preis? ich wollte gleich was gescheites kaufen als ins fitness studio zu gehen. nun eine frage dazu:

merkt man einer hantelbank 3,5 jahre an? gibt es irgendwelche pflegetipps damit sie so lange wie möglich hält? wie lange kann so eine bank mit gerüst "überleben"?

mfg

hallo
welches schmiermittel soll ich für die beiden rohrleitungen beim zugturm verwenden? das auch günstig ist. weiß da wirklich keiner ein mittel?????

Zurück
Oben