Anfänger Frage !

Body-Boy

New member
Hallo bin Anfänger im Kraftsport mache seit 4 Monate Training und wollte mal fragen was ich da am Anfang so für Zeug nehmen kann das ich besser was Aufbauen kann . Da gibs ja so viel Zeug z.B. Creatin , Glutanin und Proteinpullver u.w.m und ich weiss nicht so recht was ich da am anfang so nehmen soll . Wollte mich von euch Profis gut beraten lassen . Bin 1,85 m gross und wiege 76 kg (ich weiss nicht viel ).

@Del Piero
Lol, da hat wohl jemand den falschen Post gelöscht ;)

@Body-Boy
Frage gabs schon sooooo oft, daher in Kürze.
Am Anfang (und später auch nicht zwingend) brauchst du weder Glutamin noch Creatin noch Aminos noch sonstwas. Im schlimmstenfall Weight Gainer oder Proteinpulver, wenn du Probleme hast genug zu essen, aber auch das ist nicht zwingend nötig.

Mach nicht den Fehler und lass dir von irgendwelchen dubiosen Trainern und/oder Händlern irgendwelchen Schrott andrehen den kein Mensch braucht!

@ BodyBoy

Willkommen erstmal hier im Forum !

Am Anfang brauchst du gar keine Supplemente!
Versuch einfach auf deine Ernährung zu achten und genung Eiweiß (Protein) zu dir zu nehmen, dann brauchst du zusätzlich kein Pulver (siehe Link in meiner Signatur [Ernährung]).
In 6-12 Mon kannst du es dann ruhig auch mal mit Creatin probieren, meiner Meinung nach das einzige, was wenigstens etwas bringt!

Ansonsten solltest du dir mal die Links in meiner Signatur anschauen, da findest du einiges interessantes ! :)

Zurück
Oben