anfänger frage (training) !!

DerBär

New member
hi,

ich habe mal grundlegend eine frage.

1. welche übungen sind am besten für:

Schultern 2
Brust 1
Bizeps 1
Unterarme 1+
Rücken 2-3
Bauch 1++

??

die zahlen da hinter sind einfach mal so die stufen wie wichtig es noch ist das ich die partien trainiere. 1=am höchsten. (und + is ja klar)
weil ansonsten sehe ich bald aus wie so asymetrsicher adonis :) .

wäre also nett wenn mir dabei mal son bisschen zur seite gestanden werdne könnte.

bey Der Bär

wenn Du nicht ALLES "1++" trainierst, wirst Du früher oder später erst recht "wie so asymetrsicher Adonis" aussehen...:rolleyes:

sam

Ok...

Für Schultern ganz klar Arnold Press und Seitenheben.
Brust Bankdrücken und KH Schrägbankdrücken
Für Bizepse Langhantelcurls
Unterarme Unterarmcurls aber wenn du Kreuzheben machst brauchst du keine Extra Übung.
Rücken Kreuzheben und Rudern in Vorbeuge
Bauch Sit ups

Gruss Lionheart

ok danke danke,

dann bin ich aufm richtigen weg.
denn was du mir grad vorgeschlagen hast so stehts auch in meinem trainingsplan.

aber ein noch ich traniere noch keinen monat nach dem plan (ist auch mein erster) und sehe erfolge aber echt. oder kommt das davon das ich einfach nur schon immer kräftiger war und jetzt nur 14 kilo kf verloren habe ??(hatte vorher fast 100 hab jetzt gut 80 kg artzt hat gesagt das sind gut 14 kg kf)

??????

am Anfang macht man immer grössere Fortschritte weil der Körper die Belastung nicht gewöhnt ist ist doch klar.aber du kannst dich schon mal darauf einstellen dass damit bald fast schluss ist und die Fortschritte langsamer werden.das mit dem KF ist natürlich auch ein Grund weil du deine Muskeln ja quasi freigelegt hast.

@ Lionheart

Wieso sind das die besten Übungen?-Begründung
Nur weil sie für dich die besten Übungen sind,müssen es nicht die besten für alle sein!

@Der Bär

Wo ist in deiner Bewertung der Trizeps,der 2/3 des Oberarms ausmacht?Und Rücken als Wichtigkeit nur 2-3/Rücken ist genauso wichtig bzw. wichtiger als die Brust.Der Rücken bildet mit den Bauchmuskeln das "Stützkorsett" des Körpers.Was nützen dir gute Bauchmuskeln,wenn du ne schlechte Haltung und Disbalance im Rückenbereich hast?Also Rücken am wichtigsten,dann kannste Arme und Bauch nehmen!Ebenfalls fehlt bei dir das Beintraining-also poste noch mal ,wie du dir dein Training überhaupt vorstellst!

Mfg Del Piero

ich bins nochmal.

ähm also ich sehe hier das in den trainingsplänen
immer nur 2-3 partien pro tag trainiert werden.
ich habe ein trainingsplan wo ich jeden tag der ganze körper trainiere, ich hänge ihn mal an.
ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
also ob das bzw. falsch ist.

bey der bär

p.s. habe ZEIT echt kann den ganze tag trainieren. also nicht aus zeitgründen was kürzen sondern nur von sportlichen her wenn nötig.

ok, hab mir dein plan mal angeguckt ...
also du trainierst viel zu unausgeglichen....für den anfang is ein ganzkörperprogramm zwar ideal, aber da is zb viel zu viel für die schulter drin, so wirst du speziell an der schulter nix aufbauen können.

also ich mach dir mal einen verbesserungsvorschlag...wiederholungsbereich würd ich für den ersten richtigen plan mal so um die 15 bei jeder übung nehmen.
folgendermassen würd ich dein plan umstellen:

lh-Bankdrücken 3x
butterfly 1-2x
kreuzheben (würd ich von anfang an einbauen...mit sehr wenig gewicht die technik sauber erlernen!!!) 3x
klimmzüge/latzug 3x (wenn du kein kreuzheben machen willst ...dann nimm noch lh rudern 3x dazu)
lh-kniebeugen 4x
lh-frontdrücken x3
seitheben 1-2x
frenshpress 3x
lh-curls 3x
bauch is auch zu viel in deinem plan ...lass am besten die bauchpresse raus.

so das wärs...mir persönlich wäre das noch zu viel...aber ich will dich nich gleich verschrecken ;-)

@ DerBär

Wieso tarinierst du mehr Bizeps als Trizeps?Schulter viel zu viel ,wird schon vorher durch Rücken+Brust belastet!Desweitern würd ich überall bei allen Übungen so 12-15 Wdh. machen.
Kleiner Tipp für die Zukunft:poste dein Plan direkt ins Forum,denn viele haben keinen Bock sich den erst runter zu laden,d.h. weniger Antworten!

Ansonsten viel Spaß beim Pumepen!Mfg Del Piero

hi del piero (heiße übrigens (auch) pierre),

also wenn du mich mal ansiehst dann habe ich einen beachtlichen trizeps aber kaum bizeps.
es ist wirklich so.
ich werde einfach mal versuchen eine kamera (digi oder webcam)
zu organisieren und dann mache ich ein par bilder.
aber schonmal von vorn herrein darf ich die hier posten ?
es sind ja immerhin keine fortschritt fotos.

so viel dazu.

bey der bär

Ich würde trotzdem den Bizeps gleichwertig mit dem Trizeps belasten.Wenn dein Ziel u.a. ein kräftiger OA ist,dass ist es doch genauso wichtig den Trizeps zu belasten.Und Schultern würde ich 2-4 Sätze machen.
PS:Deine Bilder kannst du posten,bringt meiner Meinung nach aber nichts,wenn du nur zeigen willst,dass dein Trizeps schon gut entwickelt ist.

Mfg Del Piero

Hm, also der erste monster Fehler besteht schonmal darin, dass du nach dem viel bringt viel Prinzip trainierst....
Du denkst, dass du viele Sätze machen musst um den muskel besser wachsen zu lassen.
Du machst z.B. 1 Übung für Brust und 3 fürn Bizeps....

Schau dir mal den Plan vom Schmied oder von Benny2 an,
wenn du nen gescheiten 2er Split willst...
ansonstem helfen wir dir auch gern beim zusammenstellen eines GK Plans

Greez en masse

Zurück
Oben