hi kkh!
am besten ist es wirklihc wenn du dich mal über die hp informierst. wenn dir was unklar is dann frag hald nach
aber im kurzen
wichti gsind 3 dinge : ernährung, training und erhohlung
d.h. genu gessen 5-6 mal am tag wenn du mit dem protein nicht zurecht kommst kannst dir auch protein pulver kaufen aber fürn anfang hald mehr essen- gesunde sachen hald wie, vollkorn , nudeln , ungeschälter reis, für khs dann fisch pute etc für protein.
manche leute sagen um muskeln aufzubaun brauchst du nur 1,2 g protein po kg körpergewicht, ich bin immer mit 2,5 bis 3 gut gefahren - das is hald bei jedem anders würd ich sagen.
zum training - ja da gibts verschiedene methoden, volumen, hit oder die ilb methode aber generell als anfänger, um den körper aufs training mal vorzubereiten wurd ich ein ganzkörper programm machen - wie z.b. auf
www.bodybuilding-online.de und das 3 mal die woche... mit eher hohen wiederholungszahlen ca 10-12 und das mal 3 - 6 monate lang um die gelenke und die sehnen , generell den körper dran zu gewöhnen...
genug regeneration bedeutet ausrechend schlaf - ich brauch zb 9 stunden schlaf und du solltest nie 2 tage hinterienander trainineren weil der köper die muskeln in der erholungszeit aufbaut und nich während dem training..
soweit währs mal das wichtigste denk ich