Anfänger/ Allgemeine Tipps

kkh

New member
anfänger

ich bin ein kompletter anfänger und habe noch nie wirklich mit bodybuilding zu tun gehabt.

73kg und 1,80m

wie fange ich am besten an?

Bitte um Tips, wenns geht allgemein verständlich

thx

kkh

hi kkh!
am besten ist es wirklihc wenn du dich mal über die hp informierst. wenn dir was unklar is dann frag hald nach

aber im kurzen

wichti gsind 3 dinge : ernährung, training und erhohlung

d.h. genu gessen 5-6 mal am tag wenn du mit dem protein nicht zurecht kommst kannst dir auch protein pulver kaufen aber fürn anfang hald mehr essen- gesunde sachen hald wie, vollkorn , nudeln , ungeschälter reis, für khs dann fisch pute etc für protein.
manche leute sagen um muskeln aufzubaun brauchst du nur 1,2 g protein po kg körpergewicht, ich bin immer mit 2,5 bis 3 gut gefahren - das is hald bei jedem anders würd ich sagen.

zum training - ja da gibts verschiedene methoden, volumen, hit oder die ilb methode aber generell als anfänger, um den körper aufs training mal vorzubereiten wurd ich ein ganzkörper programm machen - wie z.b. auf www.bodybuilding-online.de und das 3 mal die woche... mit eher hohen wiederholungszahlen ca 10-12 und das mal 3 - 6 monate lang um die gelenke und die sehnen , generell den körper dran zu gewöhnen...

genug regeneration bedeutet ausrechend schlaf - ich brauch zb 9 stunden schlaf und du solltest nie 2 tage hinterienander trainineren weil der köper die muskeln in der erholungszeit aufbaut und nich während dem training..

soweit währs mal das wichtigste denk ich :)

Zurück
Oben