Anfänderprogramm absolviert und jetzt

imported_Jörg

New member
Ich plane jetzt einen 4 Split durchzuführen den ich mir wie folgt gedacht habe:
MO:Bauch und unterer Rücken+Ergometer
DI:Brust und oberer Rücken+Ergometer
MI:pause+Ergometer
DO:Beine
FR:Arme+Ergometer
SA:pause
SO:pause
Jeweils 1Übung pro Muskelgruppe mit 5 Sätzen
16-12-10-8-6 jeweils bis zur totalen Erschöpfung
Ergometer 45-60 min.weil ich muss in erster Linie
Fett abbauen.Hört sich das Training vernüftig an
oder muss ich etwas ändern?

A

Anzeige

Re: Anfänderprogramm absolviert und jetzt
ja nu geht's los!

willst Du fett abbauen oder an masse dazugewinnen?
weil ich wurde Dir denn erstmal empfehlen, ein bisschen mehr auf's abspecken zu achten (auf alle falle ernahrung umstellen, denn es wirkt nur mit ernahrung + training) und nicht gleich bis auf 6 wiederholungen runterzugehen. mach erstmal nur 18-10. aber wenn's nicht ganz so viel fett is, kannst auch so weitertrainieren, cardio machen und das wird sich dann schon von ganz alleine eistellen.
ich personlich mache aber meine cardioeinheiten immer zwischen den trainingstagen, den am trainingstag bin ich zu fast nix mehr inner lage.

cooney

Das heißt also viele Wiederhohlungen viel Fettabbau.Aber was haltet Ihr davon das
Muskeltraining auf mehrere Tage zu verteilen,bisher hab
ich alle Muskelgruppen 2 mal pro Woche mit 3Sätzen mit
20 Wiederholungen trainiert und Cardio.

Ich finde, man sollte auch beim Fettabbau ruhig in einer Wiederholungszahl um die acht Wdh. bleiben. BB an sich ist ganz gut für die Fettverbrennung, da auch noch verbrannt wird, wenn du nicht mehr trainierst, sondern regenerierst, d.h. pausierst
wink.gif
. Ich habe auch Fett abbauen wolen und habe nen normalen Split durchgezogen, ab und zu (2mal die Woche) ne halbe Stunde Cardio... und habe ganz gute Erfolge damit erzielt. Ich habe gemerkt, daß vor allem das regelmäßige Training wichtig ist, als ich vorher auf gleiche Weise, aber unregelmäßig trainiert habe, hatte ich kaum Erfolge.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

@ Jörg
Ich würde dir empfehlen, dein angestrebtes Ziel des Fettabbaus über Ausdauerbelastungen (Joggen)zu erreichen.

In wieweit das BB, in erster Linie ein Muskelaufbau/Krafttraining, hierzu in der Lage ist, bleibt fraglich.
Auch die Ernährung spielt eine sehr wichtige Rolle.

Ein sehr interessanter Artikel über dieses Themengebiet: http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/fettverbrennung.htm

Grüsse Jay

A

Anzeige

Re: Anfänderprogramm absolviert und jetzt
Zurück
Oben