Anfaängertraining/ 3x die Woche ?????

imported_mase

New member
hallo,....habe vor einem Monat mit dem Training angefangen,und trainiere zur zeit drei mal die woche ...

..nun plagen mich aber ca.6kg Übergewicht an der Wampe :( und ich möchte eigentlich die drei mal muskeltraining(mo,mi,fr.) durch drei mal ausdauertraining (joggen:di,do,sa) erweitern, um endlich den Speck wegzubekommen.!!!

ein trainer in meinem studio meint daß das viel zu viel sei,... er sagt nicht mehr als 8 Stunden training die woche

Nun die Frage: könnt ihr das bestätigen ????

A

Anzeige

Re: Anfaängertraining/ 3x die Woche ?????
na ja, das kommt ganz drauf an.
da du erst angefangen hast denk ich mal du wirst noch nicht mit voller intensität trainieren und wahrscheinlich auch noch ein Ganzkörperprog machen und noch keinen split, oder ?

kannst ja in dem falle dann nur 2mal ganzkörper und 3mal ausdauer machen. also ich denke das sollte eigentlich ohne probleme drin sein. solltest nur schauen das du deine beine nicht so belastet das du muskelkater hast, weil sonst ist ja essig mit radfahren/laufen am nächsten tag.

solltest du schon ne ausdauersportart betrieben haben (wie z.b. fußball oder so) und dich ne halbe stunde / stunde ausdauer nicht gleich mit muskelkater in den beinen am nächsten tag plagen seh ich sowieso kein problem.

@mase

Nein, dies kann ich nicht bestätige.
Mach 3x/ Woche dein Training und darüber hinaus kannst du auch problemlos 3x/ Woche Joggen gehen !!!

Gruss
C4E

Zurück
Oben