Androgene Cremen bzw. Kapseln gegen Reiterhosen?

Kim1

New member
Ich bräuchte bitte Euren fachmännischen Rat bzw. Aufklärung. Ich hab gelesen, dass androgene Cremes bzw. Kapseln gegen Reiterhosen bzw. Cellulite helfen sollen. Zitat: "Androgene fördern vor allem den Fettabbau an Bauch und Hüfte,..." Was hält ihr davon?

Ich habe nämlich starke Cellulite (richtige Furchen schon) und Reiterhosen, die auch nicht durch Gewichtsabnahme verschwinden werden (habe schon 25kg abgespeckt aber es ist überhaupt noch keine Besserung in sicht :-(, leider) ausserdem ist es wohl auch Veranlagung. Was spricht für bzw. gegen eine Behandlung mit Adrogenen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. :))

Kim

A

Anzeige

Re: Androgene Cremen bzw. Kapseln gegen Reiterhosen?
ich möchte mal vermuten, dass solche Cremes ausser dem, der sie verkauft, niemandem nützen und ah' nur an den abgestorbenen Hautschichten eine optische Verbesserung herbeiführen. Es wäre mir neu, wenn Hormone über die Haut wirken würden. Im Grundsatz gilt wohl auch hier: spot reduction geht sowieso nicht, es bleibt die Definition der Muskelnund damit die Straffung der Haut. Wenn noch zuviel Fett da ist, hilft nur die neg. Energiebilanz. Aber Kurt weiß da sicher mehr....;-))

hallo kim,
ich muss jupp zum teil korrigieren: hormone können sehr wohl über die haut wirken. dieses "transdermal herapeutische system" macht man sich bei der HRT zunutze (estradiol-pflaster oder estreadiol-gel bei der frau, testosteron-pflaster beim mann). hier werden die natürlichen hormone über die haut ins blut aufgenommen und wirken so im gesamten organismus, nicht lokal.
was du aber meinst, sind salben, die androstendion enthalten, das als sog "prohormon" eine testosteronvorstufe ist. ich will eine gewisse lokale wirkung nicht von vornherein leugnen, aber fest steht, dass viele "hormonpäpste" und schönheitskloniken und "beautyfarmen" sich damit eine goldene nase verdienen...
versuch's mal und berichte uns!
effektiver ist sicherlich die orale einnahme oder das spritzen von androgen-anaboler steroide, aber das steht ja hoffentlich nicht zur debatte (die wettkampf-bodybuilderinnen sind ein warnendes beispiel dafür, was passiert, wenn frau zum mann mutiert! sie haben zwar keine "problemzonen" mehr, nehmen aber dafür andere gravierende folgen in kauf...). was sind das für "androgenhältige kapseln", die du ansprichst?
ansonst verweise ich auf meine postings zum thema "weibliche problemzonen". frau muss ihre genetik akzeptieren und sollte zu ihrer weiblichkeit stehen.
lg, kurt

danke für die antworten. Also ich hab von DHEA gehört. Sagt dir das was? Ausserdem ist hier die Rede von einem Homöopathikum (Pinus Sylvestris)??
ich muss ohnehin noch 20 kg los werden, aber ich glaub dass wird auch nicht die lösung sein. mit meinen kurven könnt ich mich ja abfinden, aber mit den dellen und streifen?
auf jeden fall nochmal danke für d. aufklärung :)

kim

DHEA

natürlich sagt mir das was :winke: (wenn du meine homepage besuchst, wirst du sehen, dass ich mich u.a. mit der "anti-aging-medizin" beschäftige - allerdings auf rationeller und nicht kommerzieller basis). lies mal meine postings zu "DHEA", "prohormone" usw. (und auch die zu "cellulite" und "striae"...).
wer jedoch glaubt, mit DHEA seine problemzonen bekämpfen zu können, ist auf dem holzweg. das ist eine der vielen unseriösen bewerbungen und leeren versprechungen.
lg, kurt

P.S.:

und die homöopathie vergisst du besser, zumindest in diesem zusammenhang!
lg, kurt

Re: DHEA

OK, danke dir, kurt!
Werd gleich mal deine homepage besuchen und brav an mein Kraft - Ausdauertraining zurückkehren. :))

schönen tag noch.

A

Anzeige

Re: Androgene Cremen bzw. Kapseln gegen Reiterhosen?
Zurück
Oben