Andere Übung für die hinteren Deltas als vorgebäugtes Seitheben?

Tobi87

New member
Hi. Die Frage steht eigentlich schon im Thema des Posts. Aber eine Bedingung, ich trainier zu Hause, besitze eine Hantelbank mit Butterfly, Beincurler + LH + 2 KH. Es wäre nett wenn man damit die Übung ausführen könnte.:D
Mfg Tobi 87

A

Anzeige

Re: Andere Übung für die hinteren Deltas als vorgebäugtes Seitheben?
Also, leg dich falsch herum auf die Bank, dann Kopf nach unten, Arme in den Beincurler und los geht's.
Nein Quatsch, war natürlich nur Spaß! :D

Sehr gute Übung für die hinteren Deltas ist vorgebeugtes Rudern bzw. Rudern mit der Langhantel auf der Bank.

Also Bank nehmen, schräg stellen. Nun mit dem Bauch drauflegen und das Gewicht zur Brust ziehen.

Aber anders als beim "normalen" Rudern nimmst du diesmal die Ellenbogen ganz raus!
Also so, dass die Arme im 90°-Winkel zum Körper stehen (beim normalen Rudern führt man die Arme ja eng am Körper)!

Thx @ Sinistrius und Tenshinhan. Aber eins versteh ich nicht. Sinistrius , wenn ich die Hantelbank schräg einstelle , wie soll ich mich dann noch mit dem Bauch auf sie drauf legen und LH Rudern auf der Bank ausführen?:confused:
Mfg Tobi 87

Also so sieht's im stehen aus:
BBRowtoNeck.gif

Also nochmal:
Die Bank etwa auf 45° stellen.
Nun legste dich drauf, mit dem Bauch, also Gesicht zur Bank.
Nun strecken wir die Arme und greifen die Langhantel (die natürlich vorher da unten platziert wurde). Und los geht's?
Nicht klar? Dann mach es wie auf dem Bild. :p

Original geschrieben von Sinistrus

Also nochmal:
Die Bank etwa auf 45° stellen.
Nun legste dich drauf, mit dem Bauch, also Gesicht zur Bank.
Nun strecken wir die Arme und greifen die Langhantel (die natürlich vorher da unten platziert wurde). Und los geht's?
Nicht klar? Dann mach es wie auf dem Bild. :p

hmmm...eines hast du dabei übersehen!;)
wenn man auf der schräg eingestellten bank die hantel dann zur brust hochziehen will, ist da noch die Flachbank im weg.
:p

ein punkt den man gerne mal übersieht, beim testen dieser Übung. ist mir auch schon passiert;)

Gruß
BLOOD

@ Blood Bang also heißt das man kann diese Übung gar nicht auf der Schrägbank ausführen? Oder wenn ja dann klärt mich bitte vollständig auf so das ich die Übung dann auf der Schrägbank durchführen kann:D
Mfg Tobi 87

doch kannste, nur wirste die Hantel natürlich nicht ganz zur Brust führen können, da leider die Bank im weg ist:rolleyes: :D

Kannst es aber auch mal mit Kurzhanteln versuchen und die KHs dann an der Bank vorbeiführen, allerdings dann nicht zur Brust sondern zum Bauch

@ Van Helsing. Thx werds mal ausprobieren. Denn beim vorgebäugten Rudern ( Im stehen ), habe ich mehr in den Armen gespürt als in den hinteren Deltas.
Mfg Tobi 87

A

Anzeige

Re: Andere Übung für die hinteren Deltas als vorgebäugtes Seitheben?
Zurück
Oben