andere gene

A

Anzeige

Re: andere gene
Hallo al,

schau mal hier:
was die .
kann schon sein... wenn man an die Sklavenzeit der Schwarzen zurückdenkt (südamerika, nordamerika, kolonien etc...) als sie Schwerstarbeit zu verrichten hatten und alle muskulös wurden und waren...
dürfte sich genetisch in ihren Nachfolgern schon festgesetzt haben...
aber bin mir natürlich nicht sicher...
gibt ja genauso schwarze die extrem mager sind aber ne mörderische Ausdauer haben....

Ich bin schon der Meinung, daß (politisch korrekt ;) ) Afro-Amerikaner genetisch im Vorteil sind, weiß aber nicht, ob dies auch wissenschaftlich korrekt ist! Wenn ich mir aber so das Lineup bei der Mr. O ansehe, sind da die "Weissen" eigentlich in der Minderzahl. :eek:

v.H.

ja das hat man hier schonmal gehabt die diskussion.

also zu Chi:
das sich die schwarzen in USA ne bessere genetik für masse haben weil ihre vorfahren früher als sklaven hart schuften mußten glaub ich weniger, denn bei ner normalen biologischen allgemeinbildung weiß man das es 2 arten von veränderungen im körper gibt.

die mutation (dein erbgut, deine gene, verändern sich und dadurch auch dein körper. weil sich die gene heirbei verändern ist es vererbbar)
und die anpassung (dein körper verändert sich, jedoch hat dies nichts mit den genen zu tun sondern mit anforderungen die die umwelt stellt. dadurch das sich die gene nicht ändern ist es nicht vererbbar). der massive muskelaufbau den es in der sklavenzeit vielleicht gegben hat wäre dann eine anpassung und ist nicht vererbbar. die einzige erklärung hierzu wäre dann nach deiner schlußfolgerung (auch wenns hart klingt) das nur die mit den besten genen für den aufbau überlebt haben (und sich dadurch fortgepflanzt haben) und die schwächeren alle gestorben sind.

wobei ich persöhnlich eh denke das dort die leute mit ner hohen muskelausdauer (bei mehreren stunden harter arbeit am tag) denen mit ner hohen maximalkraft (und masse) überlegen waren.

sieht man ja auch oft bei langstreckenläufern das dort die dünnen (sehen aus wie halbverhungert) schwarzen die unglaublichsten zeiten laufen.

gruß DarK

Ich würde sagen, das gerade die schwarzen Amerikaner deswegen oft sehr kräftig gebaut sind, weil gerade die kräftigsten aus Afrika verschleppt wurden. in Afrika selbst gibt es weit über 1000 verschieden dunkelhäutige Stämme, von denen beileibe nicht alle einen kräftigen Körperbau haben. Die Haussa z.B. oder acuh die Massai sind eher hochgewachsene, schlanke Menschen.

Muss DarkPump vollkommen Recht geben. Eine genetische Vererbung aufgrund der Sklavenhaltung ist lächerlich.
Das "Problem" liegt aber dennoch in ihren Genen.
Kenianer z.B. sind außerordentlich gute Ausdauerläufer. Ihr werdet jetzt vielleicht lachen, aber man darf durchaus berücksichtigen, dass die Leute da unten bis vor 50 Jahren noch kaum zivilisiert (an unseren Maßstäben gemessen) waren und halt wirklich tagelang durch´s Land gestreift sind und in Gruppen gejagt haben.
Das Farbige aus bestimmten Regionen überdurchschnittlich Muskulös sind liegt ebenfalls nicht an der guten Luft sondern ist genetisch bzw. evolutionsbedingt Die mussten sich ihrer Umwelt anpassen. Haben wir in anderen Bereichen ja auch gemacht.

Das Schwarze von natur aus massiver sind ist jedenfalls genau so falsch wie die Behauptung, das sie größere Schwänze haben ;)

Mal ne Frage: Nervt es euch eigentlich nicht, für Schwarze immer ausdrücke finden zu "müssen", die auch dem penibelsten Menschenrechtler nicht negativ aufstoßen ? Ich meine, ich fühle mich doch auch nicht diskriminiert, wenn einer von mir als "Weißer" spricht. Wie seht ihr das ?

seh ich genau gleich. als ich die frage gestellt hatte, schrieb ich zuerst farbige (damit niemand sagt ich sei rassist), aber was soll die scheisse?! Afros sind schwarz, wir sind weiss und dann gibt da noch so gelbe. Aber alle haben wir rotes blut.
Und in fast jedem song von den hips hopsern, rappen selbst die schwarzen sogar etwas von "nigger" also kann es ja nicht so schlimm sein wenn ich als weisser die schwarzen "schwarze" nenne!
gruss al

@al hast du wirklcih schon mal gelbe menscheng gesehen? man denkt das du chinesin gelb sind das ist aber völliger blödsinn es sei denn du meinst die simpsons :D

@al

du sagtest wir haben alle rotes blut... ist das blut nicht blau es veraendert nur seine farbe zu rot wenn es and die luft kommt...oder? hab ich mal gehoert....deswegen sind ja die vehnen auch blau und nicht rot..... *grummel* *ueberleg* *g*...was meint ihr???

ne kein witz hab ich mal gehoert...das das blut im koerper blau ist es veraendert die farbe das es mit luft in beruerung kommt.... ich weis allerdings nicht ob das stimmt... wie gesagt hab ich mal gehoert ich weis jetzt nicht ob es in der schule oder im tv war....aber das wuerde erklaeren warum die vehnen blau sind...oder nicht?

@ gangstagod, jop ich hab die simpsons gemeint
@ pex, schon möglich, war ja auch eher symbolisch gemeint
@ 15, MUH ist die richtige einstellung, YEAH

@al habs ja auch nich boese gemeint mit dem blut ist mir blos eingefallen wie ich das gelesen hab....:D

@darkpump

wie oben schon gesagt war die these mit der sklavenhaltung nur eine vermutung ohne feste grundbasis....

für mich stellt sich eigentlich die frage ob schwarze überhaupt massiver sind.... (meine nicht regionsbedingt sondern allgemein)....

hmm

das mit dem blut stimmt nicht!
es ist rot und jeh nachdem ob es durch venen oder artrien fließt ist es heller (O2 angereichert) oder dunkler.
das blut wirkt desshalb bläulicher durch die haut eben weil es mit sauerstoff gesättigt ist.

naja das mit den schwarzen...
ich denke mal das sie möglicherweise genetisch etwas besser drann sind aber ich glaube einfach durch die hautfarbe kommt das was da ist einfach massiger rüber!
aber das mit der genetik kann durchaus dadurch erklert werdn das sich die entwicklung von europäern und afrikanern auf verschiednen kontinenen und unter verschiedenen umständen vollzogen hat...von daher ist es meines erachtens duchaus möglich...

greeeez

@al jo MuH is das goilste =)

hm schade... wär lustig gewesen wenns blau wäre muahhh

*argh* Da hat doch jetzt nicht wirklich jemand ernsthaft geglaubt, dass Blut blau ist, oder etwa doch ?!?! Ist es nämlich nicht; es ist rot !!!!!

Bodybuilder sind soooo leicht glücklich zu machen :D :D :D hehe

(Tut mir leid ... mußte einfach sein *g*)

A

Anzeige

Re: andere gene
Hallo Buc,

schau mal hier:
was die .
Zurück
Oben