Anabolikamissbrauch Sendung 3 sat "Muskeln auf Pump"

Hallo hattet Ihr die Sendung gesehen? Leider konnte ich nicht vorher informieren, habe eh die ersten 3 Minuten nich mitgekriegt.

Über 100.000 Deutsche sollen demnach Anabolika in Fitnessstudios anwenden. Einer ist dabei der "sich alles gibt" was man im Internet an verbotenen Fitnessdrogen so bekommen kann, bis er besinnungslos im Bad aufwacht, In der Küche hat er fast ausschließlich Eiweissdosen, Kreatin und Carnitin stehen. Er ist sogar Wiederholungstäter, sah sich im Gruppenzwang , weil die anderen im Fitnessstudio eine neue Wachstumsdroge ausprobieren wollte, konnte er irgendwann nicht mehr nein sagen. Dann bekam er eine Freundin, die hat den ganzen Scheiss nicht mitgemacht, jetzt trainiert er wieder normal.

Dann ist da ein anderer lethargischer Typ, der sowieso nicht viel von Social Life hält, keine Freunde hat, und in einem DVD Verleih auf 400 Euro arbeitet, damit er das Geld für seine Spritzen zusammenbekommt.

Auch ganz nett die Passage: ....Auf die Fibo in Essen wollte Daniel schon immer....vor der Tür stehen die Autos der Dealer, die Kofferräume voll mit Anabolika, drinnen türmen sich die nicht verbotenen Zusatzstoffe....

Also mir war gar nicht bewusst, dass Anabolika immer noch so ein grosses Thema in Fitnessstudios und überhaupt ist. Ich dachte das wären Themen von "vorgestern". Auf jeden Fall gibt es in den Studios die ich kenne wohl (hoffentich) kaum so etwas.

Hier zum 3Sat Artikel zumindest: Muskeln auf Pump 3sat

War eine andere Sendung aber immer recht nett sind ja diese Ausschnitte:

Muskeln auf Pump

Hallo!

Du unterschätzt, wieviel gedealt und gedopt wird!
Ob in "Schickimicki" Studios, wo eher Epo und Abnehmpillen etc. am Programm steht...
oder "normalen" Studios, wo die Pro- und Hormone herumgereicht werden, nur um im Sommer mal "besser" (wenn man aufgeschwemmt als besser empfindet) auszusehen.

Arm aber wahr.

lg

Unerlaubte Substanzen auch in Schicki-Micki Fitnessketten?

Das hätte ich nie gedacht, dass in Schicki Micke Fitnessstudios ebenfalls unerlaubte Substanzen wie Epo und Abnehmpillen eigesetzt werden. Epo weil man dann längere Ausdauersessions erledigen kann, und dadurch dann halt Fett verbrennt, oder weshalb?

Die Kombination Abnehmpillen und Ausdauertraining ist ja insofern gefährlich dass viele Abnehmpillen den Blutdruck erhöhen. Dass das bisweilen gut gegangen ist und keiner mit Notarzt vom Laufband gehievt wurde ist schon verwunderlich.

Auch bei den "normalen" Fitnessstudios bin ich etwas erstaunt, vielleicht habe ich auch nie in den vielleicht "ganz normalen" trainiert, sondern nur in solchen normalen Fitnessstudios in denen mir nie so etwas aufgefallen ist, also Leute die in kurzer Zeit viel Gewicht "machen" oder die Biertischgespräche darüber führen, was denn jetzt von den Anabolika wie und wo am besten wirkt.

Auch habe ich seit Urzeiten nicht mehr erlebt, dass jemand in seiner Ernährung (von früher kenne ich das noch) nur Kabeljau aus dem Mikro-Ofen und Reis ohne Salz isst, also auf einer typischen Bodybuilding Wettkampfvorbereitung ist. Oder sich die Spiegeleier ohne Eigelb brät, wegen Fettanteil.

Muss ich meine Meinung hier komplett revidieren?

Greifen auch Normalos die nur regelmässig ihr Fitnesstraining machen zu "unerlaubten Mittelchen"? Frage ich mich

Ich kenne zumindest "Normalos", die auf Mittelchen zurückgreifen.
Leider ist es so, aber sind ihre Körper.

Zurück
Oben