Anabolika Nebenwirkungen

Mani24

New member
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Anabolika gemacht?

Welche Folgen hatte es und wie verschlechtete sich der gesundheitszustand?

Ein Freund eines Freundes hatte Steroide genommen und hatte deshalb einen Knoten in der Brust.

(Ich will keine Anabolika nehmen falls ihr das jz glaubt. Mich würde es nur intressieren)

AW: Anabolika

Kommt auf die Dosis an "Anfängerkuren" haben kaum Nebenwirkungen und die sind in der Regel reversibel Langzeitschäden können jedoch jeden treffen.

Solange man alles richtig macht und keine riesen Dosen nimmt sind die Risiken sehr gering und überschaubar. Ein Restrisiko bleibt jedoch immer und es kann teoretisch jeden Konsument treffen. Ändlich wie nicht jeder Raucher Lungenkrebs hat das Risiko jedoch immer besteht.

Dein Freund ist selber Schuld das er eine Gyno bekommen hat hätte er die richtigen Massnamen gegen Östrogenbildung getroffen und richtig abgesetzt wäre das Risiko auch sehr gering gewesen und falls es dann doch dazu gekommen wäre hätte er ein Medi gegen Gyno bereit halten sollen.

Selber Schuld kann ich da nur sagen. Hätte sich halt erst informieren sollen.

MfG

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass wir bei Bodybuilding-Forum.at strikt gegen jede Form von illegalem Doping sind. Ich halte es aber auch persönlich für wichtig, dass das Thema nicht komplett totgeschwiegen wird. Eine offene Dikussion zu den Nebenwirkungen von Anabolika, Schäden die euch oder Bekannten dadurch kurzfristig oder auch langfristig am Körper enstanden sind, ist daher aus meiner Sicht in Ordnung, solange es nicht in Richtung Verharmlosung geht.

Ich will es nicht verharmlosen Doping ist ungesund das ist klar und man kann auch zehn Jahre nach einer Kur einen Herzinfarkt haben. Was auch ein Problem ist ist die Abhängikeit von Doping in die man sich hineinbegiebt und die Risiken häufen sich je mehr man nimmt.

Allerdings wird doch in den Median und von vielen stark übertrieben das "Anabolika" ja so schlimm seie und man davon sofort impotent wird oder keine Hodem mehr hat oder ein Herzinfarkt bekommt was einfach bewiesenermassen nicht stimmt wenn man es richtig angeht.

Man muss sich auch überlegen für was man dopt wenn jemand der ein Jahr trainiert davon "die erstem Monate viel falsch gemacht" dann völlig unüberlegt Testo nimmt um vielelicht wenn er richtig Isst einen ~40er Arm im Schwimmbad präsentieren zu können ist wohl ziemlich jeder (zurecht) dagagen.

Aber wer ist schon gegen Arnie oder andere BB Vorbilder die wirklich auch zum Teil durch den Stoff was erreicht haben?

MfG

Lass dieses dumme Zeug weg. Ich trainiere jetzt das dritte Jahr. Eigentlich wollte ich am Anfang nur Beine trainieren (Athrose im Knie), bin aber schnell auf den Geschmack gekommen alle Muskel zu trainieren. Ich habe bis jetzt noch nichts illegales genommen und habe trotzdem 130 cm Brustumfang und einen 45er Arm. Für mich ist es ein geiles Gefühl mit 45 Jahren so auszusehen und zu wissen, das alles ohne Doping erreicht zu haben. Disziplin und Geduld das ist der Schlüssel zum erfolg.

AW: Anabolika

Solange man alles richtig macht und keine riesen Dosen nimmt sind die Risiken sehr gering und überschaubar.
Dein Freund ist selber Schuld das er eine Gyno bekommen hat hätte er die richtigen Massnamen gegen Östrogenbildung getroffen und richtig abgesetzt wäre das Risiko auch sehr gering gewesen und falls es dann doch dazu gekommen wäre hätte er ein Medi gegen Gyno bereit halten sollen.

"Sehr gering" ist hier wohl Definitionssache genauso wie "richtig" Stoffen...
Jeder Eingriff in die körpereigene Chemie stellt streng genommen
(vor allem im Bezug auf Stoff) die Zerstörung dieser da.
Was meint ihr wohl warum man nicht von Natur aus einen mega Testo Spiegel hat?
Weil es nicht sinnvoll ist.
Zudem ist der Körper so konstruiert, dass er nicht darauf eingestellt ist, dass ihm beispielsweise Hormone zugeführt werden (Warum auch? Wäre ja auch im biologischem Sinne sinnlos).
Somit wird der Körper strenggenommen "verarscht" wodurch so ziemlich alles aus dem Ruder laufen kann, da einfach das Gleichgewicht der Körperchemie zerstört ist.

Gegenmittel für Nebenwirkungen zu nehmen ist meiner Meinung nach noch dämlicher als das Stoffen an sich. Es ist die typische Stofferdenkweise: für alles gibts ne Pille.
Jedoch haben diese Gegenmittel dann wiederum auch Nebenwirkungen, sodass sich das ganze eigentlich nur noch verschlimmert. Zwar wäre vll die Gyno weg, dafür hätte z.B. die Leber aber wieder eins mehr draufgekriegt!

Die Nebenwirkungen von Stoff sind fatal, auch wenn es BB gibt, die trotz Stoff noch ganz fitt zu sein scheinen, so ist die Seite derer die schon im jungen (!) Alter daren gestorben sind auch recht groß und ich meine damit keine Freizeitstoffer die keine Ahnung hatten, sondern Profis, bei denen alles durchdacht war!
z.B Andreas Münzer mit 30 gestorben!
Mike Mentzer mit 51 gestorben!

Das ist es alles nicht wert...

die nebenwirkungen treffen jeden anders - manche haben glück und bekommen nur roidakne aber andere so schöne sachen wie herzrasen oder organschäden und das müssen keine effekte sein die erst langfristig auftreten

@Thermit tja so funktionierts nunmal oder soll man wenn man ne Gyno bekommt einfach sagen ich lass das mal weil sonst das Medi gegen die Leber geht? :)

Das die Ache gleich zerstört wird stimmt nicht in den meisten Fällen normalisiert sich das ganze System nach der Kur wieder. Und das nicht nur bei einer niedrigen Dosierung und kurzer Einnahme siehe Kevin Levrone.

Ja gut aber was Münzer sich zugeführt hat das ist ja auch ein ganz anderer Level als von was wir hier reden bei Mentzer kann ich nicht mitreden.

HIT4Live stimm dir zu aber hey ein Risiko hat man immer im Leben und wenn man seine Träume nicht verwirklichen will wozu lohnt es sich dann zu leben? ;)

Überleg mal was Kampfsportler für ein Risiko haben und bei denen sagt man auch nix.

Oder erst Raucher oder Leute die viel saufen.

Das Risiko bei Steroiden ist doch geringer als man denkt solange man es nicht sehr übertreibt von Profis rede ich ja garnicht.

MfG

der unterschied ist, dass der kampfsportler ein kalkuliertes risiko eingeht während das bei steroiden wohl nicht der fall ist wenn man sich z.B. das Beispiel Münzer ansieht der mit 30 jahren stirbt und andere nicht die genau das gleiche nehmen

kenn persönlich beispiele von steroidverwendern die nicht mal 20 waren und schon die ersten leberschäden und herzprobleme hatten

ich habe ja nichts dagegen seine träume zu verwirklichen aber wer nimmt schon steroide um profi bb oder ein topathlet in irgendeiner sportart zu werden? die meisten "träume" sind ja in der disco gut dazustehen

@Dalailama: Es ist mir schon öfter aufgefallen, dass du versuchst Steroide zu verharmlosen. Wenn ich deine Posts diesbezüglich verfolge, hörst du dich an wie der 0815 Stoffer, der nicht wahrhaben will, welche NW durch Steroide auftreten können. (das soll keine jetzt keine Unterstellung sein, dass du stoffst) Und da man nunmal nicht weiß, wie der Körper reagiert, ist das wie russisches Roulette.

http://www.team-andro.com/anabole-steroide-herz.html
ganz guter Artikel( allerdings beleuchtet er nur eine Dimension)

falls es jemanden interessiert, ist hier der doping plan von Andreas Münz**.
Dass der als dopingfreier "Saubermann" präsentierte Münz**. ein Doppelleben führte, ist erwiesen. Sein Dopingplan über das gesamte Jahr:[4]

* Ephedrin, AN 1, Captagon, Aspirin, Valium
* Kälbermastmittel Clenbuterol (Muskelaufbau mit Fettabbau)

10–6 Wochen vor dem Wettkampf täglich:

* 2 Injektionen Testoviron à 250 mg (Massegewinn in der Muskulatur)
* 1 Injektion Parabolan (Anabolikum zum Muskelwachstum)
* 30 Tabletten Halotestin (Anabolikum zur Kraftgewinnung)
* 30 Tabletten Metandienon (Anabolikum zur Masse & Kraftgewinnung)
* 16 IE STH (Wachstumshormon: Muskelaufbau mit gleichzeitigem Fettabbau)
* 20 IE Insulin

5–2 Wochen vor dem Wettkampf täglich:

* 3 Injektionen Masteron
* 2 Injektionen Parabolan
* 30 Tabletten Halotestin (Anabolikum zur Kraftgewinnung)
* 50 Tabletten Stromba (Anabolikum zur Muskelerhaltung und Definition mit mehr Härte)
* 2 Injektionen Stromba
* 24 IE STH

2 Wochen bis zum Wettkampf täglich:

* 2 Injektionen Masteron
* 2 Injektionen Stromba
* 40 Tabletten Halotestin (Anabolikum zur Kraftgewinnung)
* 80 Tabletten Stromba
* 24 IE STH (Wachstumshormon)
* Insulin
* Aldactone und Lasix (Wasserreduzierung im Muskel)
(aus wikipedia.org)

ich für meinen Teil halte Anabolika für ein sehr gesundheitsschädliches MIttel!!

Steroide sind doch wie Cheaten :)

letztenendes muss man immer sehen das wir damit nich unser Geld verdienen und wozu soll ich mir dann meinen Körper kaputt machen!? Vorallem aber, bin ich doch nach ein paar Jahren viel stolzer auf mich, wenn ich weiss das ich mir das nur mit Ernährung und Training aufgebaut habe und nich mit irgendwelchem Stoff. Ein gewisser Sportlicher Ehrgeiz geht halt an manchen vorbei, vorallem an den, die nur das äußere sehen :/

Steroide sind doch wie Cheaten :)

letztenendes muss man immer sehen das wir damit nich unser Geld verdienen und wozu soll ich mir dann meinen Körper kaputt machen!? Vorallem aber, bin ich doch nach ein paar Jahren viel stolzer auf mich, wenn ich weiss das ich mir das nur mit Ernährung und Training aufgebaut habe und nich mit irgendwelchem Stoff. Ein gewisser Sportlicher Ehrgeiz geht halt an manchen vorbei, vorallem an den, die nur das äußere sehen :/

ähm trotzdem musst du bedenken, dass die leute, die stoffen und wirklich was erreichen wollen extremst auf die ernährung usw. achten müssen. das is kein kinderspiel, nur weil sie stoffen

Schau dir mal die Dokus von RTL und co an und die Ghetto Typen die da stoffen dann siehst du das man ohne das richtige Training und Ernährung garnichts erreicht. Da kann man so viel Steroide nehmen wie man will.

Ausnahmen gibt es immer.

MfG

Es ist falsch zu behaupten, nur weil viele Leute es falsch machen zu behaupten, dass Leute die es richtig machen "kaum" Nebenwirkungen haben. Ausserdem sind die wahren Langzeitfolgen noch nie richtig wissenschaftlich untersucht worden. Genauso ist es falsch Steroide zu verharmlosen, nur weil es Leute gibt die ein Alkoholproblem haben -> beides Scheisse. Es gibt nunmal alles auf der unserer Erde, ausser ein wirklich sicherer Gebrauch von Steroiden.

Ausserdem ist es falsch, dass man ohne Ernährung und richtiges Training nichts aufbaut, in meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere Kandidaten die scheisse trainieren und sich ernähren wie Idioten und jedes Wochenende voll sind, trotzdem sind das ziemliche Kanten die einen großteil dieses Forums in den Schatten stellen würden.

Ok also meinst jetzt unabhängig vom Stoff oder sind die auf Stoff?

Ok was heisst scheisse essen? Döner und Mäc? Pizza und so? Das ist garnicht schlecht zum aufbauen solange man auf eine hohe Kalorienanzahl kommt. Gesund ist es aber sicher nicht.

Was heisst scheisse trainieren? Nehmen sie nicht den Grundlagenplan? :D

Als richtig scheisse trainieren sehe ich die die reinkommen gleich 10 völlig misserable Sätze Bizeps Curls in allen Variationen machen und dann vielleicht noch Bankdrücken und Butterfly oder so. Und das 2 mal pro Woche. und mit null Intensität.

Wer seinen OK mit freien Gewichten recht regelmässig und intensiv trainiert der wird auch Erfolg haben auch wenn er nicht den Grundlagenplan macht.

MfG

Sie sind auf Stoff. Sie essen wenig und das falsche. Sie trainieren während der Kur sooft wie möglich und hören nach der Kur auf -> Masse geht flöten. Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass man mit Stoff hart arbeiten muss dann hast dus nicht verstanden.

Du keine Ahnung vielleicht haben deine Freunde einen sehr langsamen Stoffwechsel oder sind voll Wasser.

Kenne auch einen der hat ne Kur gemacht allerdings isst er richtig falsch und hat null aufgebaut. Trainiert auch schon acht Jahre und hatte eine gute Grundlage zum stoffen.

Schau dir doch mal die ganzen dürren Typen aus den Dokus an der Beweis das ohne Ernährung und Training nix geht.

MfG

Die Frage ist ob die Wirkstoffe die bei dem Zeug dass die sich im Internet bestellen angegeben ist auch drinne sind.
Und Wasser haben die einiges gezogen bis auf den einen, der eigendlich immer recht trocken ist, der ist allerdings auch der disziplinierteste von allen: "Wenn ich ne Kur mach, dann trink ich maximal nur jede 2. Woche !" :roll:

Zurück
Oben