Anaboles Training/ Trainingsplan

berni_mdf

New member
Anaboles Training

hallo sportkollegen!

wer von euch hat das Buch "Anaboles Training"?
Bei uns im Studio hing mal der Plan des Trainings als Poster, ist aber seit dem Umbau nicht wieder zum Vorschein gekommen.

Wer kann mir weiterhelfen und mir den Plan mailen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!!!

mfg

A

Anzeige

Re: Anaboles Training/ Trainingsplan
Ich versuchs mal kurz.

Training ist Stress. Das Leben ist Stress.
Stress wirkt katabol (abbauend) auf den Körper. Durch das "Anabole Training", versucht man soviele Stressfaktoren wie möglich zu streichen um optimales Wachstum zu erreichen.
Schlechte Nahrung, Stauausraster, Streit etc.
Ebenso ist man darum bemüht, den Faktor Training so gering wie möglich zu halten, diesen aber INTENSIVST zu betreiben. Man lässt durch die Ausführung grosser Übungen in geringer Anzahl pro TE den anabolen Reiz exponentiell vergössern. Hardcore bei geringster Größe.
Im Plan siehst du selber dass KEIN BAUCH trainiert wird, 3 Übungen pro TE, die logischste aller Pyramiden angewandt werden und die Progression Wirkung findet.

@Semchem: Ist das das Prinzip, nachdem du im Moment trainierst??
Sieht auf jeden Fall interessant aus - wenn ich nicht solche Knieprobleme hätte würd ichs gerne mal testen!

Grade gemacht. MAN BIN ICH IN ARSCH.

Aber leicht modifiziert.
TE1 (Sonntag)
Kniebeuge = 2 Sätze Atemkniebeugen
Bankdrücken = Pyramide wie oben im .xls
Langhantelcurls = Py w.o.

TE2 (Mittwoch)
Kreuzheben = "Atem", hohe Wiederholungen, 2 Sätze
Klimmzug = Py w.o.
Schulterdrücken = Py w.o.

Mann mann mann.
Wenn datt mal nich reinhaut.

P.S.
Mit genauer:
Kann ich die Tage mal machen, is ja Urlaub. Aber gez geht NICKES mehr. 30 Minuten belastet.

Auch wenne getz voll in arsch biss, datt mussi no' fragn:
Is datt der Plan von demde auch in dem thread "Was zum nachdenken" gesprochen hass?
Und woher kommt eigentlich dein Drang, immer irgendwelche "exotischen" Pläne zu testen???
wazzup_sg.gif

So, dann gute Besserung, bin mal auf "genaueres" gespannt ;)

Jep ist der Plan, aber da hat wieder eine Umstruktierung sein Unwesen getrieben.

Der GK vom letzten Mal, mit dem ich hervorragend gainte, brachte mich wieder ins Übertraining. Zuerst hatte ich den ja 2mal die Woche gemacht, einmal hart einmal leicht. Zack ungut. Dann alle 5 Tage hart, zack schon beim 2. mal, nichts für mich. Und jetzt bin ich wieder bei meinem guten alten 2er Split, in dem ich ganz genau weiss "Nicht viel, aber alles geben". Ich variiere recht häufig und sehe auch schnell, ob mir ein Plan was bringt, oder nicht ("Die Stuhl Geschichte").

So wies jetzt ist, scheints echt der Bringer zu sein. Ich hatte vorher z.B. das Prob, dass die Arme irgendwie zuwenig trainiert wurden, da ich ja Brust/Schulter/Trizeps machte. Jetzt mache ich die Arme an Mischtagen, also Brust/Bizeps und Rücken/Schulter (beim Drücken ist ja der Tri dabei).
Durch das Seitheben in den vorangegangenen TEs wurde meine Leistung im SD immens gesteigert, doch ich brauche nun wieder grosse Übungen.

Bin auch nie so richtig zufrieden zu stellen. Der Kopf ist manchmal zu voll von Plänen. Irgendwie habe ich zuviel gelesen.

WICHTIG JUNGENS!!!!

Die .xls Datei ist von mir deshalb so "scheisse" unübersichtlich geworden, weil sie lediglich zum Ausdruck gedacht ist. Inner Tabelle siehtet schlecht aus. Im Druck aber dann optimal für ne Mappe!

A

Anzeige

Re: Anaboles Training/ Trainingsplan
Zurück
Oben