Anabole / Ketogene Diät

misledyouth

New member
Wo kann ich im Internet irgendwo eine Anleitung und information zu dieser Diätform finden? suche schon die ganze Zeit und habe noch nix gefunden, wäre cool von euch, weil ich vor hatte mal noch ne kleine diät irgendwann nächstes jahr zu machen..

unter

suchen hier im Forum eingeben und da wirste fündig , dort sind auch viele Links dazu ..!!

ach ja cool dann kannst mir ja sicherlich mal die links dazu im Forum geben oder? weil ich hab da nix gefunden .....

Hi,

eine Ketodiät ist ziemlich extrem und sollte nur in Ausnahmesituationen angewendet werden. Z.B. dann wenn man mit anderen Diäten nicht klarkommt.

Gruß,
Thorus

Wenn ich schon mit anderen Diäten nicht klarkomme, würde ich das erst recht nicht machen.

jeckyll

Hi jeckyll,

das größte Problem eine Diät durchzuhalten, ist doch daß es zu Heißhungerattacken kommt und man daher mehr oder das falsche ißt.

Und bei dieser Diät hat man sozusagen keinen Hunger. Und daher ist diese Ernährung relativ leicht durchzuhalten, wobei sie etwas monoton ist.

Für Leute, die beim besten Willen ihren Hunger nicht kontrollieren können und sonst schon alles versucht haben, sicherlich ein Versuch wert.

Ich habe sie in der Wettkampfvorbereitung angewendet und hatte keinerlei Probleme damit. Viel leichter ducrhzuhalten, als eine fettarme Diät.

Gruß,
Thorus

Hi Ploy,

könntest du dich vielleicht etwas konkreter ausdrücken?!

Fakt ist, daß der Hunger in erster Linie durch den Verzehr von KH und der daraus resultierenden Insulinausschüttung entsteht. Und bei einer ketogenen Diät hast du nun mal(bis auf die Aufladetage )keinen Hunger. Hier geht es nicht um subjektives Empfinden, sondern um biologische Vorgänge, die man steuern kann.

Gruß,
Thorus

Ich meinte damit nur, dass man bei ner "normalen" Diät auch mal sündigen darf, bei der Keto-diät hast Du da nicht so die Möglichkeit zu, darfst ja nur 30g KH pro Tag essen und die hast Du mit dem Grünzeug schon fast gedeckt...

Hi Poly,

du kannst bei einer "normalen" Diät sogar noch weniger sündigen, wie bei einer ketogenen Diät, wo im allgemeinen einmal die Woche ein Aufladetag gemacht wird. Hier darf man auch mal was "Ungesundes" essen und es wird nicht so schnell als Fett gespeichert, wie bei einer herkömmlichen Ernährung.

Die Vorteile einer ketogenen Ernährug sind eindeutig: Das Hungergefühl verschwindet und das gibt es nun mal bei keiner anderen Diät.
Außerdem geht es einem sehr gut. Fast alle, die mit der ketogenen Variante beginnen, beschreiben nach ein paar Tagen der Umstellung, daß sich ihr allgemeines Wohlbefinden außergewöhnlich verbessert hat.

Bis auf die letzten Wochen unmittelbar vor meinem Wettkampf ist es mir unglaublich gut gegangen und in einer Diät, mit dem Ziel Körperfett zu verlieren, ist das nun mal selten der Fall.

Wichtig bei einer Ernährung ohne KH, ist nur, daß man das Training entsprechend anpasst. Schwere Gewichte sind hier ausschlaggebend. Es sollte sich weitgehend kein Laktat ansammeln, da ber der Verstoffwechslung von Milchsäure normal KH gebraucht werden.

Aber nochmals: Die Ketodiät sollte nur angewandt werden, wenn man sonst mit keiner anderen Ernährungsumstellung klarkommt. Und ich denke, daß es viele gibt, die hypersensibel auf KH reagieren und so ihren Hunger nur schwer kontrollieren können. Auch für Eßgestörte (ein nicht allzugeringer Prozentsatz) wäre die ketogene Variante ein Versuch wert.

Gruß,
Thorus

Ich habe mit der Ketodiät sehr zufriedenstellende Fortschritte gemacht. Diese Foto wurde vor der Diät aufgenommen:

Hi poly,

ja......kann man.....will aber keine direkte Werbung machen!

Gruß,
Thorus

Zurück
Oben