Anabole Diät vs Low Carb Diät

Dalailama3

Banned
Hey,

Paar habens schon mitgekriegt, ich mach jetzt seid 1 Monate und 3 Wochen AD. Hab nie geschummelt oder so, trotzdem hatte ich jetzt nicht den übermässigen fettabbau. Laut Calliper bin ich von 15.7 auf 13.3 runter. Vom Gewicht bin ich jetzt auf 83kg, von 90kg runter.

Ich frage mich jetzt langsam ob es so viel bringt diese Mühe auf sich zu nehmen mit der AD. Ich denke mit einer Low Carb Diät hätte ich gleich viel abnehmen können. Vin diesem extrem fettabbau in der Ketose hab ich jetzt nix mitgekriegt. Lohnt sich die AD Überhaupt (gegenüber Low-Carb)?

A

Anzeige

Re: Anabole Diät vs Low Carb Diät
Ich denke zu machst einfach zu wenig Cardio, dass ist meißt das Probem, dass Aktivitätslevel muss in der Diät angehoben werden!!!

Echt bei LC unter 100g ????? Heftig^^

Ich mache jeden tag etwas meine letze und diese Woche sah / sieht so aus:

So Training, Cardio, Cardio
Mo Training
Di Cardio
Mi Training
Do Cardio
Fr Training
Sa Laden

Ich weiss nicht ob das zu wenig ist. Ich Mach immer zwischen 50 und 60min Cardio. Was meinst du?

Sonntag 2 mal cardio??? o_O
ich wusste ja dass du cardio gern hast aber so gern??? ^^

ich mach immo 3-4 mal cardio die woche auf leeren magen und hin und wieder eine kurze intensive einheit (a 20-25 minuten) direkt noch nach dem training entweder am laufband oder ergometer.

Und Lowcarb, ja unter 100g oder etwa nicht?? Bin mir jetzt selbst nicht so sicher und werd auch nicht extra jetzt googlen deswegen, hat sich so bei mir eingebrannt das mit den 100g und lc xD

Ich bevorzuge für mich und auch meine Kunden ganz klar die Low Carb- Variante, weil dort der Fettabbau zwar etwas langsamer, aber dafür stetig und dauerhaft voran schreitet. Das mit dem mehr Cardio von @Eisi ist mir zu pauschal, weil ich genügend Leute kenne, die nur einmal Cradio pro Woche machen, zweimal Kraft und trotzdem abnehmen. Ich habe einen Kunden, der hat mit LC innerhalb eines Jahres 48 kg verloren und ist von einem KFA von 36 % runter auf 14%. Man sieht also, dass die AD nicht das Allheilmittel ist. Für UNS als BBler ist es sehr sinnvoll, die Diät mit einer sehr hohen Carb- Zufuhr zu beginnen (man kalkuliert hier um die 300- 400 g Carbs) und dann langsam von Woche zu Woche die Kohlenhydratzufuhr kontinuierlich senken. Das erhält die Muskulatur und sorgt für einen gut laufenden Stoffwechsel. Mit diesem System kommt man am Ende der Diät ohnehin in den LC/ AD Bereich, zumal die Fettzufuhr etwas angehoben werden sollte. Cardio ist eine wichtige Ergänzung, hat aber nicht den signifikanten Einfluss, wie immer behauptet wird. Für die Diät muss man einfach genügend Zeit einplanen und nicht sagen in 10 Wochen bin ich trocken. Je länger man sich Zeit läßt, um so besser werden die Ergebnisse sein!

Ich bevorzuge für mich und auch meine Kunden ganz klar die Low Carb- Variante, weil dort der Fettabbau zwar etwas langsamer, aber dafür stetig und dauerhaft voran schreitet. Das mit dem mehr Cardio von @Eisi ist mir zu pauschal, weil ich genügend Leute kenne, die nur einmal Cradio pro Woche machen, zweimal Kraft und trotzdem abnehmen. Ich habe einen Kunden, der hat mit LC innerhalb eines Jahres 48 kg verloren und ist von einem KFA von 36 % runter auf 14%. Man sieht also, dass die AD nicht das Allheilmittel ist. Für UNS als BBler ist es sehr sinnvoll, die Diät mit einer sehr hohen Carb- Zufuhr zu beginnen (man kalkuliert hier um die 300- 400 g Carbs) und dann langsam von Woche zu Woche die Kohlenhydratzufuhr kontinuierlich senken. Das erhält die Muskulatur und sorgt für einen gut laufenden Stoffwechsel. Mit diesem System kommt man am Ende der Diät ohnehin in den LC/ AD Bereich, zumal die Fettzufuhr etwas angehoben werden sollte. Cardio ist eine wichtige Ergänzung, hat aber nicht den signifikanten Einfluss, wie immer behauptet wird. Für die Diät muss man einfach genügend Zeit einplanen und nicht sagen in 10 Wochen bin ich trocken. Je länger man sich Zeit läßt, um so besser werden die Ergebnisse sein!
Ein Allheilmittel sicher nicht, gibt auch einige die mit der ketogenen Ernährung nicht klar kommen, welche, vor allem zu Anfang, einiges an Disziplin und Durchhaltevermögen erfordert...

...letzendlich führen immer viele Wege nach Rom, so gibt es z.B. nur wenige Wettkampf-Bodybuilder die sich Low Carb ernähren und trotzdem sind die die Profis in Sachen Defintion...

Naja also ich hab seid Diöt 12kg Kraft verloren und konnte nie steigern. Von daher ist die Intensität nicht wirklich hoch, was aber nicht heisst das man sich nicht anstrengt. Aber wenn nicht mehr geht geht halt nicht mehr.

Naja also ich hab seid Diöt 12kg Kraft verloren und konnte nie steigern. Von daher ist die Intensität nicht wirklich hoch, was aber nicht heisst das man sich nicht anstrengt. Aber wenn nicht mehr geht geht halt nicht mehr.

Momentchen: Intensität, ist doch eine "Trainingsform" (MV, kurze Pause, Intensitätstechniken), und hat ja nur indirekt was mit deinem Kraftverlust zu tun. Also du kannst ja auch intensiv trainieren und dann während einer Diät an Kraft verlieren oder verwechsel ich das jetzt?

Rein aus Interesse:
wenn ihr so viel sport macht, könnt ihr aber doch nie mit hoher intensität fahren, oder?
...naja, ich trainiere ja mit einem 4-er Split und trainere in der Regel 4-5xwöchtl., da habe ich genug Erholung von Muskelgruppe zu Muskelgruppe, wobei ich eh mit 20-12 Wdh. trainiere also sehr leicht, aufpumpen halt, also das was Spaß macht:p ...beim Cardio trainiere ich manchmal schon etwas intensiver, aber nicht immer...

Gruß Eisi

P.S.: Intensität laut Sportwissenschaft ist die Höhe des Trainingsgewichts ausgehend vom 1RM, also der max. möglichen Last für 1 Wdh., die andere gängige Defintion bzw. Auslegung für Intensität ist die ausgehend vom Muskelversagen, so eine Volksweisheit...

Momentchen: Intensität, ist doch eine "Trainingsform" (MV, kurze Pause, Intensitätstechniken), und hat ja nur indirekt was mit deinem Kraftverlust zu tun. Also du kannst ja auch intensiv trainieren und dann während einer Diät an Kraft verlieren oder verwechsel ich das jetzt?

Also für mich ist Intensität auch progressiv zu trainieren. Für den Körper wird das Training dann ja intensiver^^ Aber in dem Zusammenhang hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich trainiere aber schon intensiv auf die Art, das ich immer MV mache beim letzen Satz zb. oder jetzt in der Diät hab ich auch bei mehreren Sätzen MV gemacht weil geht ja e nix vorann.

Also für mich ist Intensität auch progressiv zu trainieren. Für den Körper wird das Training dann ja intensiver^^ Aber in dem Zusammenhang hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich trainiere aber schon intensiv auf die Art, das ich immer MV mache beim letzen Satz zb. oder jetzt in der Diät hab ich auch bei mehreren Sätzen MV gemacht weil geht ja e nix vorann.

nach was für einem Plan trainierst du denn momentan?

Wenn man abnimmt und das Trainingsgewicht angenommen konstant hält, dann ist das Training trotzdem progressiv. Man steigert zwar das absolute Gewicht nicht, aber relativ bewegt man mehr Gewicht.
Und intensiv trainieren heißt nicht, dass man mehr Gewicht bewegen muss. Ich wette man kann auch 20 Kilo weniger auflegen und sich komplett zerstören.

Gruß

hab bis jetzt 3er gemacht jetzt wirds ma zeit den zu wechseln mach jetzt nen 4er.

Nur ne reine Spekulation:

Ist es in einer Diät nicht vll sinnvoller möglich wenig zu splitten? Denn durch den Split schenkst du deinen Muskeln ja nur mehr Aufmerksamkeit in Form von den "ersteren Übungen". Aber in einer Diät wäre es doch eigl geiler die Muskeln öfter als intensiver zu trainieren, sodass man so vll noch entscheidener dem Muskelabbau entgegen wirkt und keine Kraft für Regeneration von intensivem Train verschwendet?

A

Anzeige

Re: Anabole Diät vs Low Carb Diät
Zurück
Oben