Anabole Diät oder Carbohydrat Cycling?

MrDPM2

New member
ich bereite mich ja grad auf den online-contest vor. auch wenn es nicht optimalläuft aufgrund mehrfacher verletzungen(anriss der langen bizepssehen, heute derbe umgeknickt beim bball). die vorbereitung läuft essenstechnisch sehr gut. ich mache ja ad und muss sagen es funzt wirklich gut.
nur wie gut ist die ad in der massephase?
sollte ich nicht lieber die vorteile der carbs was die auswirkung auf hormone angeht berücksichtigen?
wie wäre es damit?
montag: no carb
di : lc
mi: No carb
do: lc
fr: no carb
sa:lc
so: high carb

di,do,sa mache ich bodybuilding. könnt mir vorstellen morgens 50g kh, vorm tr 25, direkt nachm tr 25g dann 50g. das wäre lc.
mo,mi,fr habe ich basketball, da will ich optimal fettverbrennen, da brauche ich keien carbs für harte TE! deswegen an den tagen keto.
am so hab ich frei, da heisst es aufladen, power holen für die kommende woche. was meint ihr?
lieber ad oder dieses cycling?
was habt ihr getestet?

MrDPM2 schrieb:
ich bereite mich ja grad auf den online-contest vor. auch wenn es nicht optimalläuft aufgrund mehrfacher verletzungen(anriss der langen bizepssehen, heute derbe umgeknickt beim bball). die vorbereitung läuft essenstechnisch sehr gut. ich mache ja ad und muss sagen es funzt wirklich gut.
nur wie gut ist die ad in der massephase?
sollte ich nicht lieber die vorteile der carbs was die auswirkung auf hormone angeht berücksichtigen?
wie wäre es damit?
montag: no carb
di : lc
mi: No carb
do: lc
fr: no carb
sa:lc
so: high carb

di,do,sa mache ich bodybuilding. könnt mir vorstellen morgens 50g kh, vorm tr 25, direkt nachm tr 25g dann 50g. das wäre lc.
mo,mi,fr habe ich basketball, da will ich optimal fettverbrennen, da brauche ich keien carbs für harte TE! deswegen an den tagen keto.
am so hab ich frei, da heisst es aufladen, power holen für die kommende woche. was meint ihr?
lieber ad oder dieses cycling?
was habt ihr getestet?

Ich würde -was ich auch evtl in 2 Wochen austesten werde- an den Trainingstagen und an einem Wochenendtag "normal" essen, d.h. High Carb und möglichst fettarm, wobei ich da noch net sicher bin ob ich fettarm oder gemäßigt fett esse. Einfach mal austesten würd ich das... atm fahre ich noch ne reine AD mit 1 Aufladetag, der immer Sonntags is. Bin nun in der 7. Woche und hab 6,5 kg ungefährt verloren.

MfG

mache auch ad mit 6-1 hab rund 10kg verloren.
dreimal highcarb die woche ist vielleicht ein bischen viel, oder?

MrDPM2 schrieb:
mache auch ad mit 6-1 hab rund 10kg verloren.
dreimal highcarb die woche ist vielleicht ein bischen viel, oder?

Denk 3 mal iswtsogar noch zu wenig,eher 4. Ich mein, teilweise hab ich diese Diät mit 2 Aufladetagen durchgezogen, bei denen ich einfach alles gegessen hab. Da hab ich dann rund 1,5 kg auf Montag zugelegt, aber spätestens Mittwoch waren die wieder weg und teilweise sogar über dem Ausgangswert, den ich Freitags hatte. AD rockt schon irgendwie...vorallem glaub ich, dass sich mein Körper erst jetzt so richtig dran gewöhnt hat. 2 Tage dauerts nun nur noch bis ich in Keto bin (Hab keine Ketosticks, aber ich mach das am Geruch bestimmter Ausdünstungen und am erhöhten Durstgefühl fest). Nur doof, dass ich jetzt kommende Woche ne Pause einlege. Aber muss einfach mal wieder ein Wechsel rein. Der Wechsel zwischen High Carb un No Carb is da denk ich schon ma ne gute Möglichkeit.

MfG Sebbel

Da weniger Insulin ausgeschüttet wird, ist es meiner meinung nach für den Aufbau nicht sooo gut geeignet, man muss halt bedenken, dass verstärkt Glucagon ausgeschüttet wird und das nunmal der absolute gegenspieler vom Insulin ist.

Aber solange man Aufladetage macht müsste man damit auch gut aufbauen können. Aber die meisten machen es ja ohnehin mit Defizit

Tenshi schrieb:
Da weniger Insulin ausgeschüttet wird, ist es meiner meinung nach für den Aufbau nicht sooo gut geeignet, man muss halt bedenken, dass verstärkt Glucagon ausgeschüttet wird und das nunmal der absolute gegenspieler vom Insulin ist.

Aber solange man Aufladetage macht müsste man damit auch gut aufbauen können. Aber die meisten machen es ja ohnehin mit Defizit

Wo hast du das her, dass vermehrt Glukagon ausgeschüttet wird? (interessehalber). Laut Literatur wird bei der Keto/AD auch vermehrt STH ausgeschüttet.

MfG Sebbel

Inner Keto sollen ja allgemein mehr Wachstumshormone und Testosteron ausgeschüttet werden... wo ich das mit dem Glukagon her hab kann ich dir auch net mehr sagen... hab mal 2 Bücher über AD & Keto gewälzt, weiß aber net mehr genau wie die hiessen

@tenshi
was hälste von meinem vorgeschlagenem carbcycling?
dazu hat twin peak auf mindandmuscle.net auch super artikel zu verfasst. hätte so ein cycle nicht die vorteile von beidem?

Zurück
Oben