Anabole Diät/ Körperfettanteil/ FAQ

Bigboy

New member
Die Anabole Diät

hallo, ich möchte meine KFA gerne von 18% auf 12% senken und da dachte ich mir, mache ich mal ne anabole diät.
leider habe ich nicht viel über die diät herausgefunden obwohl ich lange gegoogelt und hier im forum gesucht habe.
könnte mir bitte jemand eine kleine FAQ schreiben?

MFG Bigboy

A

Anzeige

Re: Anabole Diät/ Körperfettanteil/ FAQ
AW: Die Anabole Diät

ahh, ich idiot, hab doch was gefunden::oops:^^

Klassische Nahrungsmittel in dieser Phase sind: Bockwurst, Bratwurst, Butter, Cervelatwurst, Champignons, Chester- und Edamer, Eier, Filet, Gouda, Kotelett, Brathuhn, Lachs, Leberkäse, Mett, Mozarella, Rindfleisch, Salami, Speck und Thunfisch. Anbraten kann man das ganze mit Oliven- und Walnussöl. Wer nicht ganz auf Gemüse verzichten möchte kann sich einiger kohlenhydratarmen Gemüsesorten bedienen, z. B. Spargel oder Broccoli. Diese enthalten jeweils unter 3 g Kohlenhydrate auf 100g.

ich hab jetzt folgendes herausgefunden:
1. man darf max. 30g kohlenhydrate am tag zu sich nehmen.
2. man nimmt ca. 25-30% Eiweiß und 65-70% Fett zu sich.
3. Bei Beginn dieser Diät wird man spätestens am zweiten Tag sich etwas platt und ausgelaugt fühlen.
Diese Probleme sollten 2-3 Tage später von alleine weggehen.
4. man sollte das trainingsgewicht etwas herunter schrauben.
5. der Ernährung kommt der Körper nach 7-10 Tagen in den Zustand der Ketose, d. h. der Körper akzeptiert das er nunmehr nicht mehr Kohlenhydrate als Hauptenergiequelle nutzt, sondern Fett.

stimmt das?

wie sollte ich die 30g kohlenhydrate denn einteilen die ich essen darf?
also halt morgens, mittags, abends

je früher am tag, desto mehr KH, am abend reicht garnix

und hm jo klingt plausibel ... der körper wird erstmal bissi schlapp, wenn er merkt es ist keine kurzzeit-energie verfügbar (KH), stellt sich darauf aber nach einer zeit ein und dann sollts gehen

das einzige .. ich würd auf das fett achten ... ich denke, dass schon kleine menge fett große energierserven beinhalten ... als beispiel ... 100g butter hat 700-800 kcal

good luck und berichte vom erfolg

sorry, das ich nochmal störe aber ich wollte mal fragen, wieviel kalorien ich zu mir nehmen darf?

Bin seit Montag auch in einer AD!

Hier hab ich eine einkaufsliste für dich:

Gemüse:
Artischocke, Aubergine, Bleichsellerie, Blumenkohl, Brokkoli, Chicorée, Eichblattsalat, Endiviensalat, Feldsalat, Fenchel, Frühlingszwiebeln, Grünkohl, Gurke,Knollensellerie, Kohlrabi, Kopfsalat, Korianderblätter, Kürbis, Mangold, Möhre, Oliven, Paprika Grün, Peperoni, Porree, Radicchio, Radieschen, Rettich, Rhabarber, Rosenkohl, Rote Beete, Rotkohl, Sauerkraut, Schwarzwurzel, Spargel, Spinat, Tomate, Weiße Rübe, Weißkohl, Wirsing, Zucchini, Zwiebel

Pilze:
Asiatische Pilze, Austernpilze, Champignons, Morcheln, Pfifferlinge, Steinpilze

Nüsse:
Kokosnuss, Leinsamen, Macadamianuss, Mandeln, Mohnsamen, Paranuss, Pekannuss, Sesamsamen

Milch Produkte (Käse):
Milch (in Maßen), Créme Fraiche, diverse Joghurts, diverse Kefirprodukte, Saure Sahne, Schlagsahne (ohne Zuckerzusatz natürlich), Schmand, Kräuterquark, Magerquark, Quark 20% Fett i.Tr., Quark 40% Fett i. Tr., Blauschimmel-Käse, Brie, Butterkäse, Camembert, Cottage Cheese, Edamer, Emmentaler, Frischkäse, Gorgonzola, Gouda, Kochkäse, Mascarpone, Mozzarella, Münsterkäse, Parmesan, Raclettekäse, Romadour, Roquefort, Sauermilchkäse (Harzer), Schafskäse, Schmelzkäse, Tilsiter, Weichkäse, Ziegenkäse, (jeweils 30%, 40%, 50%, 65%, mit Kräutern und ähnlichem Schnickschnack etc.)

Fleisch:
Hammel/Lamm, Kalb, Rind, Schwein, Speck, Bierschinken, Bierwurst, Bockwurst, Bratwurst, Cervelatwurst, Corned Beef, Fleischwurst, Gelbwurst, Leberwurst, Mettwurst, Mortadella, Salami, Schinken (roh, gekocht ...) Ente, Fasan, Gans, Hase, Hirsch, Huhn, Kaninchen, Pute, Rebhun, Reh, Wildschwein
Fisch:

Aal, Austern, Bückling/Makrele, Felchen/Renke, Forelle, Goldbarsch, Hecht, Heilbutt, Hering, Hummer, Kabeljau, Karpfen, Kaviar, Krabben, Muscheln, Schellfisch, Scholle, Seelachs, Seezunge, Thunfisch
Butter, Butterschmalz, Kokosfett, kalt gepresste Pflanzenöle => (Olivenöl, Rapsöl, Mandelöl, Walnußoil)

sämtliche Gewürze!!!

!!!in geringeren Mengen!!!
Berrenobst, Citrusfrüchte, Kirschen, Pfirsich, Wassermelone, Papaya (<= 10g KH/100g)

Hoffe ich konnt dir ein kleinen überblick beschaffen!

A

Anzeige

Re: Anabole Diät/ Körperfettanteil/ FAQ
Zurück
Oben