Anabole Diät/ Hilfe/ Ernährung

lasnik

New member
Anabole diät

huhu, brauche hilfe ... habe gestern diät gestartet

mein heutiger tag:

4eier+30gr Speck
110gr Putenknacker

4 Weißwürstl+Senf und Eisbergsalat

1 Dose pikanten Thunfisch

Cevapcici

nährwerte:

2669 kcal
149 EW
7gr KH
214gr fett

die thunfisch dose+senf ist nicht dabei!!

wollte fragen ob das passt ?!

AW: Anabole diät

nein passt ganz und garnicht.
wenn anabole diaet dann bitte mit reichlich hochwertigem fett und nur wenig tierischen fetten (fischfett ist ok).
ausserdem solltest du auch hier nicht auf gemuese verzichten, muss halt eben gucken wo wenig KH enthalten sind.

Btw. ich empfehle eher eine Low Carb diaet. abnehmen kann man damit genau so gut und gleichzeitig kann man sich vernueftig und ausgewogen ernaehren.

danke für die antwort,
naja das gemüse hab ich ee fast jeden tag, meistens broccoli oder salat (sorry hab ich nicht erwähnt)
ja tierischen fett ok, wo ist dann hochwertiges fett drinen außer fisch?
putenfleisch usw.? hab ich eig. so gut wie jeden tag, heute zu mittag halt die weißwürstl.
was ist bei cevapcici schlecht? irgendwas brauch ich ja das ich den fettgehalt hochschraub
und deswegen die cevapcici, ich kann doch nicht jeden tag nur fisch/putenfleisch essen, vorallem wenn ich den thunfisch sowieso am nachmittag zu mir nehme ??
distelöl hat doch auch hochwertiges fett, oder? wenn ja, sollt ich das dann irgendwie einbaun?
bzw. z.B. 1EL am tag von dem zu mir nehmen?

die anabole diaet gibt dir keinen freifahrtsschein dich von fetter wurst und kaese zu ernaehren.
und genau aus diesem grund ist die anabole diaet auch "schlecht" denn es bleibt kaum noch was fuer eine gesunde ernaehrung uebrig. wenn man die kohlenhydrate etwas hochschraubt kann man wesentlich flexibler essen.

wenn du die ananbole diaet durchziehen willst musst du viele oelsatten/nuesse essen, mageres fleisch und im zweifelsfall Pflanzenoel trinken damit du auf die noetige energie kommst.

gemeuse sollte man im uebrigen nicht fast jeden tag sondern jeden tag essen.

ich will sie eig. schon durchziehen, weil ich sie angefangen hab und auch
viele meinungen gehört habe darüber das sie schon helfen soll.
das sie nicht wirklich gesund ist, is ma schon klar.
aber man soll sich ja ernährn; 50-60%fett, 30-35%EW und <5% KH
wenn ich dann das frühstück so lasse und mittagessen/abendessen normales puten/schweineflesch esse?
nachmittag die dose thunfisch. problem ist dann von wo/was ich das viele fett nehmen soll.
da hab ich nämlich sehr viel eiweiß und relativ wenig fett, also von was soll das fett dann kommen?

http://www.fitforhealth.de/ebooks/die-anabole-diaet.pdf
da steht das doch auch so, das man soviel fette zu sich nehmen soll!?

na tolle gesunde pflanzenöle in dich reinschütten und nüsse hama uch viele fette. hat jimbo doch shcon gesagt ;)

ok danke ;)

gesunde pflanzliche öle? z.b. distelöl?
wenn ich dann fast nur fleisch bzw. teilweiße fisch ess, hab ich ja einen sehr hohen EW gehalt, aber es sollte doch 30-35% nur sein, wie soll ich das ändern?

Hi Leute,

da bin ich aber nicht ganz eurer Meinung. "Viel hochwertiges fett und nur wenig tierischen fett" und Pflanzenöl in sich reinleeren?
Das ist mein erster Beitrag und dich will nicht gleich "Kampfposten" *lach*, aber ...

Bauchspeck, Eier, Schweineschmalz und Co. sind gerade in der anabolen Diät zu essen. Natürlich sollte auf ungesättigte Fettsäuren ebenfalls in einer großen Menge geachtet werden(wie Olivenöl, Leinöl, Omega3/Kapseln oder/und Fisch), aber aus welchem Grund sollten tierische(gesättigte) Fettsäuren eher gemieden werden?

@lasnik:
Koche mit Olivenöl (nicht stark erhitzen) und mach dir Nachspeisen (Zwischenmahlzeit mit z.B. Leinöl) aber das Fleisch, daß du zu dir nimmst kann ruhig das "billige fette" sein.

Ich fahr jetzt über 2 Monate natural auf AD und meine Erfolge übertreffen meine Erwartungen.

Kauf dir am besten ein Buch (z.B. Low Carb Rezepte), da stehen jede Menge Rezepte unter anderem mit einem hohem Anteil an tierischen Fetten drinnen.

Bist du das hast schau mal da rein
http://www.evos.de/fettab/feana1.htm

und such hier mal nach "tierische Fette"
http://www.evos.de/fettab/feketo1.htm

2 kleine Tipps am Rande:

.) nimm niemals außer nach dem Training, Eweiß ohne Fett zu dir, das baut der Körper ganz gern in Glykogen um und das hebt deinen Insulinspiegel (und der soll ja unten bleiben) und begünstigt die Fetteinlagerung.

.) Iss am Abend ruhig fett. Das gibt dem aufgenommen Eiweiß eine Depotwirkung und maximiert den Wachstumshormonausstoß.

Viel Spaß und viel Erfolg.

P.S.: Die selbst erfunden Anabolen Diäten funktionieren teilweise auch, haben aber keine wissenschaftliche Grundlage und sind eigentlich auch nicht "anabole Diät" zu nennen.

Einen LowCarb ist wie schon erwähnt auch eine gute Alternative, aber ich habs gern einfach ;)

also danke mal ;)

also ich hab jetzt bissl umgestellt:

statt der putenknacker ess ich ca. 2 lange, fette knabanossi

zu mittag meist putenfleisch, entweder mit gemüse, salat oder nichts. kommt auf den rest vom tag an. ab und zu ess ich paar grammeln, da sie einen sehr hohen fettgehalt haben!
sonst eig. nicht wirklich etwas. ich glaub das ich eig. zu wenig fettgehalt habe, was sollte ich denn noch essen, was nicht satt macht, nicht viel aufwand aber viel fett(wie grammeln eig.). weil ich bin satt
mit den 4-5 mahlzeiten, wobei ich fast kein fett dabei hab, außer in der früh und ab und zu noch zu einer mahlzeit.

hab sie jetzt eine woche gemacht und 2 % KFA sind weg.
am samstag mache ich den refeed tag, was schlagst du vor, das ich essen sollte?
bzw. wieviel gr. kh pro kg oder in %, wieviel eiweiß usw.
kannst du oder ihr mir helfen?

danke mal

greez

ich nehme vorm schlaf einen protein sh. mit wallnussöl macht die verdauung langsam man hat länger was vom protein hat auch noch viel vitamien E gut für die erholung.

2 kleine Tipps am Rande:

.) nimm niemals außer nach dem Training, Eweiß ohne Fett zu dir, das baut der Körper ganz gern in Glykogen um und das hebt deinen Insulinspiegel (und der soll ja unten bleiben) und begünstigt die Fetteinlagerung.

1) Inwiefern verhindert das Fett einen Umbau in Glykogen?

2) Glykogen --> Insulin? Damit die zugeführte Nahrung in Glykogen überführt werden kann, ist Insulin ja überhaupt erst nötig...
Nach meinem bisherigen Wissen, fällt durch alleinige Eiweißzufuhr der Insulinausstoß eher gering aus. Wo wir wieder bei 1) wären...?

Protein wird bei einer extrem KH-armen Ernährung schon in KHs verwandelt. Was aber durch mehr Fett nicht verhindert werden kann.
Insulin wird auch bei der Zufuhr von Protein ausgeschüttet, allerdings in eher geringem Umfang.

Im Übrigen braucht es kein Insulin, um Fettpolster anzulegen.

neuer EP:

frühstück 220gr spiegelei 30gr speck
100gr kabanossi

14:10 170gr thunfisch+50gr Erdnüsse

ca. 15:30 20gr Leinöl

19:00 300gr (puten)fleisch 30gr Erdnüsse
20gr Erdnussöl

hab jetzt um die 2500kcal 190gr fett, 170gr EW und um die 21gr KH

Hi Leute,

eure Aussagen sind unter bestimmten Voraussetzungen richtig, aber man darf folgende Punkte nicht vergessen:

1.) Fett wird zuerst begonnen zu verdauen, dann Protein
2.) Insulin wird immer ausgeschüttet, aber in einer geringen Mass und mit einem flachen Anstieg
3.) In einer AD ißt man nicht 3-4 mal am Tag sondern öfters -> kein großer Hunger keine Insulinspitzen -> schlechte Fetteinlagerung
4.) Macht die Rechnung nicht ohne Glykagon und unserem "heiligen" Wachstumshormon.

In diesem Sinne ... freut es mich hier zu sein :)

LG

Hi Leute,

eure Aussagen sind unter bestimmten Voraussetzungen richtig, aber man darf folgende Punkte nicht vergessen:

1.) Fett wird zuerst begonnen zu verdauen, dann Proteinalles wird gleichzeitig verdaut, braucht nur unterschiedlich lange; jede kcal kommt an; die Zugabe von anderen kcal-Quellen verändert auch die Aufnahmegeschwindigkeit der anderen
2.) Insulin wird immer ausgeschüttet, aber in einer geringen Mass und mit einem flachen AnstiegDas mit dem langsamen Anstieg stimmt, das mit der Menge nicht
3.) In einer AD ißt man nicht 3-4 mal am Tag sondern öfters -> kein großer Hunger keine Insulinspitzen -> schlechte FetteinlagerungNochmal: Für Fetteinlagerung braucht es kein Insulin
4.) Macht die Rechnung nicht ohne Glykagon und unserem "heiligen" Wachstumshormon.Was meinst Du genau?

In diesem Sinne ... freut es mich hier zu sein :)

LG

dddddddddddddddd

AUS MIT DER AD!

nach einem monat hör ich jetzt auf. hab 6kg abgnommen und bin auf 73kg.
ich bau jetzt wieder auf bis märz/april und halte dann erst wieder diät,
das alles passt im urlaub dann .. MALLORCA :D

ernähre mich ab morgen fettarm und KH nur zum frühstück und nachdem studio. also am tag ca. 150gr. ist das zuviel? will ja eher "reine" muskelmasse aufbaun

AUS MIT DER AD!

nach einem monat hör ich jetzt auf. hab 6kg abgnommen und bin auf 73kg.
ich bau jetzt wieder auf bis märz/april und halte dann erst wieder diät,
das alles passt im urlaub dann .. MALLORCA :D

ernähre mich ab morgen fettarm und KH nur zum frühstück und nachdem studio. also am tag ca. 150gr. ist das zuviel? will ja eher "reine" muskelmasse aufbaun

Wenn Du zuviele kcal zu Dir nimmst (egal aus welcher QUelle), wirst Du Fett zulegen. Nur auf die KH zu spitzen ist nicht der Stein der Weisen (den gibt es sowieso nicht:wink:)

Wenn Du zuviele kcal zu Dir nimmst (egal aus welcher QUelle), wirst Du Fett zulegen. Nur auf die KH zu spitzen ist nicht der Stein der Weisen (den gibt es sowieso nicht:wink:)
jaja weiß ich ee ;)

hab ich vergessen zu schreiben
mit einem kcal+ von ca. 200! also werde es gering halten.
mal ausprobiern wie ich das jetzt vertrag. hab vor der diät ja nicht auf die
ernährung richtig geschaut

Zurück
Oben