Anabole Diät ernährung an trainingstagen...

Roxas15

New member
hi ich, 60 kg mitlerweile bei 1,76m, mache seit 5 tagen die anabole diät um meine bauchmuskeln sichtbarer zu machen, bzw körperfettanteil zu senken.

wollte nun wissen, wie viel ich an traingstagen mehr esse sollte an kcal oder ob ich es auf die woche verteilen soll.

da ich mich an freien tagen kaum bewege, und somit um die 1860 ingesamt benötige und es eine diät ist, habe ich 20% abgezogen.
raus kommt 1500kcal.

pro tag also, 64%fett, 32%EW, 4%carb
106g F, 120gEW, max 15gcarb also

halte mich da auch dran, schaue mir die nährwertangaben aus dem internet an oder auf verpackungen und wiege alles ab. + bratfett immer.

habe auch schon knapp 2-2,5 kilo verloren (war vorher 62-63)

nun bin ich seit knapp 2 tagen in der ketose und der 2te trainingstag in der ketose war recht hart, (kreislauf etc).

logisch muss ich dann mehr kalorien zu mir nehmen.

der trainer sagte, dass ich bei meinem trainingsplan knapp 500-800kcal verbrauchen würde, was ich bisschen viel finde.

wie viel kcal sollte ich also an trainingstagen mehr zu mir nehmen oder verteilt über die woche.

gehe 3 mal die woche trainieren.
vielleicht dauert es aber auch bis man sich an die ketose gewöhnt hat. habt ihr ahnung?

wir haben ahnung...du findest die nötigen infos auch im forum. vorallem auch deshalb, weil wir letztes jahr einige hatten, die die AD gemacht haben. ich halte es nur absolut nicht für sinnvoll, bei 60 kg eine Diät zu machen. würde zuerst mal masse aufbauen - Masse aufbauen heißt ja nicht, dass man fett werden muss.

wenn du bei deiner größe und deinem gewicht deine Bauchmuskeln nicht siehst, liegt es evtl daran, dass diese nicht besonders gut ausgebildet sind.

wiesieht dein trainingsplan aus?

ich trainiere schon fleißig die bauchmuskeln und sehe sie auch schon im ansatz, nur bin ich vom körperfetttyp so, dass sich sehr viel am bauch ansetzt. an den armen etc hab ich z.b. praktisch gar keins. wenn ich dann nach hause komme und die bauchmuskeln mir anschaue sieht der bauch dick aus, bzw das fett nach vorne gedrückt wird.

deswegen habe ich ja die ad ausgewählt um masse weiterhin aufbauen zu können und den kfa zu senken.

plan habe ich heute einen neuen erstellen lassen:
10-15 min laufen
je 3 sätze:
schulterpresse
rückenzug
bankdrücken
rudern
butterfly
rückenstrecker
abcoaster
bizepscurls
trizepsstrecker
beinpresse

den plan werde ich erst beim nächsten mal also montag machen. mein alter war uneffektiv.

dein alter war uneffektiv? dieser ist auch nicht besser.

Kniebeugen
Bankdrücken
Military Press
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Kreuzheben gestreckt

trainier diesen plan. ernähr dich anständig. bau masse auf. jetzt abnehmen halt ich für sinnlos, dann bist danach ein Hungerhaken. wenn das dein ziel ist, okay.

ok. meine priorität liegt im moment auf dem bauch. sobald ich mein idealen kfa habe fange ich an normal bzw viel zu essen um den oberkörper zu fördern. im moment seh ich aber da keinen negativen punkt, da ich ja genug eiweiß aufnehme...ich weiß das ist nicht alles^^
außerdem will man ja nen sixpack haben, sind ja nich mehr viele monate bis zum sommer :D die reihenfolge ist doch eigentlich egal oder nicht?
erst kfa senken oder erst muskeln massiv aufbauen. außerdem sieht man bei mir die die ich bereits nach paar monaten habe schon recht deutlich, wegen dem geringeren fettanteil an den armen.

wenn du erfolg haben willst, trainier meinen plan. wenn nicht, dann lass es - im moment fässt du für mich unter den Begriff Discopumper. aber mit 55 kg, was dann vielleicht noch übrig bleiben werden, siehst bestimmt total super aus, wenn ein Sixpack hast :/

deutlicher:du wirst deine bauchmuskeln bei deinem geringen gewicht und deiner körpergröße nicht großartig sichtbar zum vorschein bringen können!das ist fakt...
das bisschen,was du an muskelmasse hast,verschenkst du sofort wieder!ich bin 188cm groß und wiege 90kg!meine bauchmuskeln sieht man und ich möchte behaupten,dass mein kfa wesentlich höher ist,als deiner.

es bringt dir also nichts fett zu verlieren,wenn nichts drunter ist,was hervorstechen kann!Darum der gute gemeinte tipp von premutos,dass du erst aufbauen sollst!denn dein kfa ist relativ gering und somit "steht" dir es wahrscheinlich besser,wenn du erstmal aufbaust.denn fettfrei aufbauen ist im nachhinein wesentlich schwieriger,als die paar kilos zu verlieren.

mfg greg

okay. naja im grunde bin ich kein discogänger^^
ok danke für eure tipps.
eine sache wieso ich das auch gemacht habe ist, dass ich mich außer dem training nich so viel bewege und nicht besonders gern laufe. wenn ich wieder viele kohlenhydrate esse ist das dann eher schlecht an den freien tagen.

wo liegt das problem im carbverzicht und anstat dessen mehr EW und fett essen, wenn man in der ketose ist?

Zurück
Oben