Anabole Diät/ Erfolge/ Lebensmittel

sgl

New member
Anabole Diät

Ich habe soeben meinen Kühlschrank gelert und bin kurz davor wieder mit der anabolen Diät zu starten.

Im Vorjahr habe ich es schon mal probeirt und damit relativ gute Erfolge erzielt... naja... bin 177 gross und wog im winter 103 kg... mit der fett-eieweiss-diät bin ich dann auf za. 89 kg runter... aber die relativ scharf (meines erachtens ;) )

hab jetz nur noch eine Frage zum Essen ansich:
ich habe mich voriges jahr hauptsächlich mit fleisch, cottagecheese, thunfisch, diverse fisch-filets und leberkäse ernährt...
und natürlich proteinshakes mit wasser...

kann mir irgendjemand noch einige oder auch nur wenige nahrungsmittel aufzählen die ich essen kann, um ein wenig abwechslung in die ernährung zu bringen?

sind bratwürstel oder ähnliches erlaubt? hab keine ahnung wie viel KH die haben... und leider steht es auch nicht oben

im vorjahr habe ich die diät zirka 3 monate durchgehalten, mit je 1 aufladetag pro woche...
heuer fange ichs chon wesentlich früher damit an...
wenn ich dann gegen juni "scharf" bin, kann mir jemand sagen, ob ich dann noch "scharfe masse" zulegen kann... also reines fleisch, ohne wasser...
richtiges training und mehr essen ist schon klar... aber funktioniert es???

danke für jedes hilfreiche kommentar!!!

A

Anzeige

Re: Anabole Diät/ Erfolge/ Lebensmittel
AW: Anabole Diät

In der anabolen Diät sollte mit entsprechender Kalorienzufuhr ein muskelaufbau am Ende der Definitionsphase sehr gut möglich sein.

Bratwürste gehen natürlich.

Eier, jede Art von Wurst und Nüsse kannst du noch in deinen Ernährungsplan aufnehmen.

Ich hätte das Rezepte für die anabole Diät, habe aber erts übernächstes WE zugriff darauf.

Gibt ein paar Arten von Nüssen, fällt grade der Name nicht ein die sehr wenig KH und dafür viel EW und Fett haben.

grüsse

Achri

danke für die tips!!

nüsse... muss mal probieren... bin nämlich auf einige nüsse - zum glück nicht auf alle - allergisch...

@ stockvieh:
1. geiler name - respekt ;-)
2. wär nett wennst mir dann ein paar rezepte zukommen lassen könntest!!!

Hab jetzt im Internet nach den Paranüssen gesucht...
haben die nicht viel zu viel KH?
was ich so gelesen habe um die g

"Ich habe soeben meinen Kühlschrank gelert und bin kurz davor wieder mit der anabolen Diät zu starten.

Im Vorjahr habe ich es schon mal probeirt und damit relativ gute Erfolge erzielt... naja... bin 177 gross und wog im winter 103 kg... mit der fett-eieweiss-diät bin ich dann auf za. 89 kg runter... aber die relativ scharf (meines erachtens ;) )

hab jetz nur noch eine Frage zum Essen ansich:
ich habe mich voriges jahr hauptsächlich mit fleisch, cottagecheese, thunfisch, diverse fisch-filets und leberkäse ernährt...
und natürlich proteinshakes mit wasser...

bei leberkas aufpassen , ist oft kartoffelstärke drinn ..

kann mir irgendjemand noch einige oder auch nur wenige nahrungsmittel aufzählen die ich essen kann, um ein wenig abwechslung in die ernährung zu bringen?

unten

sind bratwürstel oder ähnliches erlaubt? hab keine ahnung wie viel KH die haben... und leider steht es auch nicht oben

stimmt es gibt verpackungen da steht keine kh angabe drauf , aber wenn du unter zutaten schaust und so sachen wie dextrose beigemengt oder glucosirup dann lass sie liegen ..ist zwar generell nicht viel an kh drinn da es sich meistens so auf 2-3 g auf 100 handelt , aber es gibt genug andere würstl die nix drinn haben ..

im vorjahr habe ich die diät zirka 3 monate durchgehalten, mit je 1 aufladetag pro woche...
heuer fange ichs chon wesentlich früher damit an...
wenn ich dann gegen juni "scharf" bin, kann mir jemand sagen, ob ich dann noch "scharfe masse" zulegen kann... also reines fleisch, ohne wasser...
richtiges training und mehr essen ist schon klar... aber funktioniert es???

wenn du es richtig machst ,also eiweiß-fett aneil stimmen und du dementsprechend trainierst , dann kannst du sogar modeat an muskelmasse zulegen .. trotzdem daß du an fett abbaust .

danke für jedes hilfreiche kommentar!!!"

@ sgl ..

bin etwas geschockt , wie unproffessionell du informiert bist ..

halte dich 6 tage (phase 1) an die nachfolgenden lebensmittel , die ich zusammengetragen habe und am 7. tag (phase 2) isst du viel kh ..

phase 1 :

FLEISCH

KÄSE

EIER

WURST

FISCH

MEERESFRÜCHTE

MILCH ( wenig in kaffee )

EIWEIßSHAKE mit WASSER und etwas ÖL ( max. 1 gr. KH in 100 gr )

EIWEIßRIEGEL ( pro riegel 42 g und effektiv 1,9 kh auf 100gr. )

GESUNDE ÖLE wie RAPS-OLIVEN-LEINSAMEN-KERN-WALNUß ..

BUTTER

SCHMALZ

G E M Ü S E : KH in 100 gr.

ARTISCHOCKEN 3
AUBERGINE 2
BROCCOLI 3
CHINAKOHL 1
FENCHEL 3
GRÜNKOHL 3
KNOLLENSELLERIE 2
PAPRIKA 3
PILZE 1
LAUCH 3
RADIESCHEN 2
RETTICH 2
SALATGURKE 2
SAUERKRAUT 1
SPINAT 1
TOMATEN 3
ZUCHINI 2

OLIVEN (grüne) 3

N Ü S S E :

LEINSAMEN 0
MANDELN 4
MACCADEMIA 4
PECAN 4
PARA 4

HALTE DICH AN DIE LEBENSMITTEL UND DU KANNST NICHTS FALSCH MACHEN ..

Phase 2 :

entweder kurzkettige kombiniert mit transfetten ; sprich mac doof etc ..

oder je nach härtegrad langkettige kh lastige und fettarme idealerweise noch vollkorn ..

ich esse an dem einen tag meistens nur scheißdreck ..

mußt selber austesten wies dir dabei geh und was du verträgst , wie du abnimmst etc ..

P.S.: vergiss nicht unter der woche aufs fett !!

ohne genügend fett funktionierts nicht !

wenn du fragen hast ..

lg conan

jo cool genau so eine antwort habe ich auch gebraucht!
wie schauts den eigentlich mit Eiern aus?
ist es nicht ungesund wenn ich jeden morgen Eier esse? Wegen Cholesterin

lg aZz

jo cool genau so eine antwort habe ich auch gebraucht!
wie schauts den eigentlich mit Eiern aus?
ist es nicht ungesund wenn ich jeden morgen Eier esse? Wegen Cholesterin

lg aZz

ich habe genug beiträge gelesen wo leute davon berichteten , daß ihre blutwerte durch ketogen ernährung wesentlich besser wurde ..

habe auch schon studien gelesen wo an probanten nach einiger zeit atkins festgestellt wurde daß sich der hdl wert erhöhte und der ldl sank ..

also keine angst vor eiern ..

aber ich bin kein arzt und weise darauf hin daß jeder der solch eine ernährung anstrebt es mit seinem arzt abklären sollte ..

und alles was ich hier von mir lasse ist selber zusammengelesen und kann muß aber nicht stimmen ..

daß schreibe ich lieber dazu sonst kommt noch wer auf die idee und meint ich hätte ihm was eingeredet ..

also ich gebe gerne euch tipps aber ihr müßt eigenverantwortlich euch selber absichern und informieren ob das auch der wahrheit entspricht ..

denn nur gott weiß alles ..

lg conan

Eier sind kein Problem!

Das in der Nahrung enthaltene Cholesterin beeinflusst den Cholesterinspiegel kaum.
Es sind hauptsächlich gehärtete Fette die in vielen Fertigprodukten vorkommen und gesättigte Festtsäuren die den Cholesterinspiegel in die Höhe treiben.

@sgl
Ich hätte jetzt das Buche Rezepte für die anabole Diät zur Hand.
Was für Rezepte hättest du gern?
Shakes, Snackes, Fleisch- oder Fischgerichte?

@conan:
so da stehen jetz eine ganze menge informationen...
danke erstmal!!!
die lsite mit den KH hilft mir auf jedenfall weiter
das mit den fotos mach ich sowieso... immer bevor ich etwas neues starte, damit ich vergleichen kann...

@stockvieh:
naja... wie soll ich sagen... alles *g*
na... snacks wären am praktischsten...
weil fleisch und fisch kann ich ohne irgendwas auch essen...
aber den gnazen tag über beim arbeiten is das blöd...
also wennst mal zeit hast und ein paar rezepte reinstellst wärs super!

danke

ich esse morgens waffeln die phase 1 geignet sind ..

zutaten : 100 g flüssige butter , 250 g topfen , 9 eier , 100 g geschrotete leinsamen , 100 g eiweißpulver ( ich nehme vanille und natürlich so wenig kh-anteil als möglich) , süßstoff und und salzen nach geschmack ..

alles vermengen und ab damit ins waffeleisen , schmecken wirklich gut und sind konform .

conan

klingt recht vernünftig und vorallem gut *g*

aber süßstoff???
ist nicht wirklich angesagt oder?
oder gibts einen sußstoff ohne zucker also KH?????

muss ich aber gleich mal ausprobieren!

A

Anzeige

Re: Anabole Diät/ Erfolge/ Lebensmittel
Zurück
Oben