Anabolde Diät-Erfahrungen gesucht

ich würd mir gar kein Buch kaufen, Dicker.
Das Buch habe ich auch mal gelesen, ist aber nicht notwendig für die AD.
ich kann dir noch ein paar Tagespläne für die keto geben, wenn du brauchst;)

HI ich wollte fragen was "keto" bedeutet, hab schon in die Suchfunktion eingegeben aber weiss trotzdem immer noch nicht was das is

also ich habe das erste buch und das zweite (rezepte-)buch bestellt. das zweite ist aber noch nicht wirklich draußen(soll gegen ende september kommen) und somit auch noch nicht da. ich finde schon, dass es sich lohnt(das erste zumindest). sehr interessant das ganze...
ich finde einfach, dass ein komplettes buch nicht durch artikel und hörensagen zu ersetzen ist, weil da oft zwar nur kleinigkeiten fehlen/falsch verstanden werden, welche aber wichtig sein können, und überhaupt die ganze thematik zu kurz kommt...die diät funktioniert schon ganz gut, beim abnehmen, also mit kal-defizit hab ich auf jedenfall gute erfahrungen gemacht...is halt nur hart das durchzuhalten, vor allem beim weggehn, urlaub oder wenn man sonstwie nicht den eigenen kühlschrank dabei hat:D

wann hast du das buch denn gelesen @tenshinhan?

bin mal gespannt auf das zweite buch, obwohl ich im augenblick wieder auf carbs bin...

mfg
skorp

Original geschrieben von NO LIMIT DAVID
HI ich wollte fragen was "keto" bedeutet, hab schon in die Suchfunktion eingegeben aber weiss trotzdem immer noch nicht was das is

"Keto" ist der Begriff für ketogene Ernährung, d.h. es wird (fast) vollständig auf Kohlenhydrate verzichtet. Durch den Kohlenhydratmangel sinkt der Blutzuckerspiegel und nach gewisser Zeit schüttet die Bauchspeicheldrüse Glucagon aus, welches die in der Leber als Glycogen gespeicherte Glucose freisetzt. Sind diese Speicher aufgebraucht, spaltet das Glucagon körpereigene Fettsäuren, es entstehen Ketonkörper; der Körper fällt in Ketose.

v.H.

P.S. @penisman

Ich finde auch, das Buch kann man sich schenken; muss man nicht unbedingt haben. Bin schon am überlegen, ob ich meins nicht bei ebay reinstellen soll.

Habe es durchgeführt. Sehr anstrengend und brachte mir nicht viel. Außerdem haben empirische Untersuchungen gezeigt das diese Diät schädlich ist.

Ist reine Gewöhnungssache, nach ein paar Tagen stört das nicht mehr. Kannst Dir auch Gluten besorgen und selbst "Brot" backen, das fast keine KH hat!

v.H.

wo krieg ich so nen zeugs her?
naja habg mir gedacht, man kann doch einfach die ernährung so umstellen das man einfach fast keine kh verzehrt, sie aber nicht ganz streicht, also einfach weniger khs aber mehr fett, dann erspart man sich die ganze diät oder würde das nihct funktionieren, also ich meine speziell den fettabbau!?
das dürfte doch kein problem darstellen?

Es geht ja darum das du in den Zustand der Ketose kommst.
Und um das zu erreichen darfst du eine gewisse menge an KHs nicht überschreiten. bei deinem Gewicht schätzungsweise 30-50gr. Ist aber individuell verschieden. ich hab versucht 25gr nicht zu überschreiten.

mmmh... stimmt ja da bin ich wohl heute schon drüber, aber war ja nur testtag
aber im prinzip is es doch eh besser fett, als kh zu sich zu nehmen...

Original geschrieben von penismann
mmmh... stimmt ja da bin ich wohl heute schon drüber, aber war ja nur testtag
aber im prinzip is es doch eh besser fett, als kh zu sich zu nehmen...

warum sollte es?? hat beides Vor-und Nachteile.
Aber viel Fett könnte dir gut tun, dann kann dein Bauch ein Familienfest veranstalten :D

Wie gesagt probiers mal ne woche lang aus, dann wirste ja sehen wie du damit klar kommst

Hab 6 Wochen Keto gemacht.
6 Tage die Woche unter 20g KH, einen Tag aufladen. Essen war garnicht so schlimm, da ich sehr gerne Fleisch und Fisch esse, und mit Putenbrust auch schon zum Frühstück schmeckt. Ergebnisse waren i.O. hab gut was abgenommen, auch sichtbar an Fett, aber leider auch Kraft/Masse verloren, beim Bankdrücken z.B. fast 10%. Bücher habe ich mir nicht gekauft, sonder vor allem in Foren usw gelesen.
Das einzige was man wirklich vermisst sind Nutella Brote, auch wenn man sie vorher nie wirklich mochte! Irgendwas muss da drin sein.

Zurück
Oben