an welchen tagen sollte ich Max-kraft trainieren?

Guv´nor

New member
zunächst zur situation. ich trainiere fast täglich kampfsport, bin wettkämpfer und wiege bei 185 cm immer um die 73 kg.

ich hab nen schönen waschbrettbauch und nen starken Teresmajor und minor sowie nen gut ausgeprägten delta.

jedoc sprechen mich oft leute an das ich für nen sportler "zu schmal sei" jetzt will ich durch max-kraft training ein paar zentimeter am kreuz rausholen.

nur an welchen tagen?

Montags 1,5h Brazilian Jiu Jitsu
Dienstag 2h Thaiboxen
Mittwoch 1h Freefight
Donnerstag 2h Thaiboxen
Freitag 1,5h Brazilian Jiu Jitsu
Samstag 2h Thaiboxen / Wettkampf
Sonntag Erholen und schlafen und was für die uni machen

das Brazilian Jiu jitsu trainng erfordert mehr Maximalkraft um würgen oder hebel durchzusetzten während das Thaiboxen eher die schnellkraft in anspruch nimmt.

wann würdet ihr auf masse trainieren??

A

Anzeige

Re: an welchen tagen sollte ich Max-kraft trainieren?
und wenn ich morgens vor der arbeit oder uni geh? dann hätte ich ja ein paar stunden zum erholen bevor ich abens zum kampfsport geh.

ich glaub nach maxkraftübungen braucht dein körper echt mehr ruhe als du ihm geben kannst. außerdem denke ich du könntest kaum genug essen um noch zusätzlich nährstoffe zum muskelaufbau bereitzustellen.
sicher bin ich mir nicht, mache weder viel maxkraft noch kampfsport...

Ich weiß wie intensiv Kampfsport ist, vorallem Thai Boxen.

Glaub mir, das macht dir jede Regenerationsphase kaputt.

Das einzige was man neben Kampfsport machen kann wenn man es so intensiv wie du betreibt ist normales Fitness mit BWE. Aber kein Hyperthropie Training und schon gar kein Maximal Kraft Training.
Musst dich entscheiden ;)

bei dem Pensum ist nicht viel drinn mit training, das heisst aber nicht das du nicht auch mit gewichten trainieren kannst. vorallem am anfang wird dir das auch zusaetzlich kraft und muskelmasse bringen. nach einer gewissen zeit wirst du aber wohl irgendwas zurueckfahren muessen.
darueberhinaus sollte dein training und deine eranehrung hier wirklich extrem gut durchgeplant werden.

ich will ja auch nicht gleich 5 kilo zulegen, sondern einfach nur ein paar cm mehr kreuz bekommen.

das kampfsporttrainng verkrafte ich sehr gut muss ich sagen, ich trainiere tgl und hab so gut wie niemals muskelkater oder ähnliches.

ich hab gehört das eine intensive einheit die woche schon zu steigerungen der kraft führt. also müsste ich das schon hinbekommen.

ich werds zumindest versuchen. die ernährung ist immer mein problem da ich nicht zu sehr zulegen darf.

"einfach nur ein paar zentimeter mehr kreuz" ob das so einfach ist... ein paar zentimeter muskeln sind harte arbeit, aber du wächst ja auch noch...
dann probiers einfach aus und bau die eine einheit an dem tag ein wo du dich am fittesten fühlst und vielleicht nicht direkt vorm wettkampf^^
"die ernährung ist immer mein problem da ich nicht zu sehr zulegen darf." wenn dein problem ist, dass du eher zu viel isst, dann sehe ich da kein problem, denn durch das extra training brauchste ja noch mehr. es ist halt wichtig dass du mehr isst als bisher, damit du noch reserve hast zum muskelaufbau.

zunächst zur situation. ich trainiere fast täglich kampfsport, bin wettkämpfer und wiege bei 185 cm immer um die 73 kg.

Was für Wettkämpfe bestreitest du im Moment?
Thaiboxen oder eher Freefight?
Als Wettkämpfer würde ich dir dazu raten dein Krafttraining periodisch(saisonbedingt)einzuplanen.

momentan freefight ende oktober und brazilian jiu jitsu mitte november.

thaiboxen ist momentan nichts geplannt, trainiere ich als standup für mma. man kann nicht auf allen hochzeiten tanzen....leider

Einmal pro Woche sollte schon drinnen sein,ich würd den Mittwoch streichen,ganz ehrlich,die Stunde kannst du dir sparen.
das Brazilian Jiu jitsu trainng erfordert mehr Maximalkraft um würgen oder hebel durchzusetzten
Mangelnde Technik kannst du durch Kraft ein bissl ausgleichen,aber in erster Linie brauchst du hier Kraftausdauer.

A

Anzeige

Re: an welchen tagen sollte ich Max-kraft trainieren?
Zurück
Oben