An Skyguide

cowboy1

New member
alle anderen können natürlich auch was schreiben aber primär ist der Beitrag an Skyguide gerichtet weil ich glaub ,dass der mit die beste ahnung hat ,wobei ich allesrings betonen möchte dass ich hiermet alle anderen weder provozieren noch in irgendeiner Form reizen möchte
biggrin.gif

also:direckt nach dem Training hellen traubensaft1gpro kilo Körpergewicht

45min später 5oog magerquark

1h nach dem Training vollkornnudel

oder kann ich die vollkornnudeln auch vor dem quark essen?
smile.gif

Falls ich irgendwie das falsche esse sag mir am besten was ich essen sollte
biggrin.gif

Danke im voraus

A

Anzeige

Re: An Skyguide
@Cowboy
Meiner Meinung nach sollte man sich bei der Ernährungsplanung wenn überhaupt nur die Rahmenbedinungenj überlegen !

Nach dem Training soll man KH´s zu sich führen um die Glykogenspeicher wieder zu füllen.
Dadurch wird die Muskelregeneration verbessert. Je schneller die Spiecher wieder voll sind, desto besser ist die regeneration ist dieser Zeit !
Die Proteinversorgung wird nach dem Training durch intrazellulären Aminosäurepool gedeckt, darum ist eine sofortige proteinzufuhr nicht notwendig !

Was Du nach der KHgebae nach dem Training zu Dir nimmst ist DIr selber überlassen und soll an Deine Ernährungsgewohnheiten angepasst werden.
Es ist völlig unwichtig ob Du erstmal eine Portion Vollkornnudel isst, dann den Qiark oder andersherum oder vielleicht auch beides gleichzeitig.
Das spielt keine Rolle und wird auch ncihts am trainingserfolg ändern.
Es ist zwar imme rleicht die Ernähurng bis ins Deteil zu planen nur Du solltest Deine Aufmerksamkeit eher auf das training lenken, da dies primär entscheident über Erfolg oder Mißerfolg ist !

Also nicht soviel Denken, liebe Tranieren
smile.gif

Gruß Patrick

@cowboy: erst mal danke für die Blumen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, liegen zwischen dem Quark und den Nudeln gerade mal 15 Min. Da dies deutlich unter der Verweildauer im Magen liegt, kommt die Reihenfolge dann auch nicht darauf an, ist eher sowas wie eine längere Mahlzeit. Ich empfehle eher zwischen zwei Mahlzeiten 2-3 Stunden zu warten, damit im Magen nicht angedaute Nahrung mit neu aufgenommener vermischt wird.
Das gilt übrigens auch für Getränke (ausser Wasser), nach dem Essen eingenommen verdünnen die die Magensäfte und verzögern damit die Verdauung.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben