An Kurt: Schulterübungen

susi

New member
Ich hab gerade den Beitrag von Janet gelesen. Da ich ähnliche Probleme habe, würde ich die Übungen gern auch ausprobieren. Allerdings hab ich keine Gelegenheit, in ein Fitnessstudio zu gehen. Wie kann man die Übungen zu Hause durchführen (Hanteln besitze ich) und wie funktionieren diese Übungen genau? Ich kann mit den Begriffen Nackendrücken und Bankziehen (oder rudern) nicht viel anfangen.

Schulterübungen

nackendrücken: eine langhantel bzw. zwei kurzhanteln im sitzen bzw. stehen (achtung: knie leicht beugen und das becken nach vorne kippen, um ein hohlkreuz zu vermeiden) nach oben drücken. langsames absenken bis zur schulter.

bankziehen: bauchlage auf bank und lang- bzw. kurzhanteln richtung brust ziehen. auch hier wieder langsames absenken bis zur fast vollständigen streckung im ellbogengelenk und die spannung halten.

lg, kurt

susi schrieb:

> Ich hab gerade den Beitrag von Janet gelesen. Da ich ähnliche Probleme habe, würde ich die Übungen gern auch ausprobieren. Allerdings hab ich keine Gelegenheit, in ein Fitnessstudio zu gehen. Wie kann man die Übungen zu Hause durchführen (Hanteln besitze ich) und wie funktionieren diese Übungen genau? Ich kann mit den Begriffen Nackendrücken und Bankziehen (oder rudern) nicht viel anfangen.

Zurück
Oben