An die Schweizer: Wer war bei den Grenis?

zu Punkt 3.

Hast du dir da nicht die Knie zerfezt?

Gut bin auch schon von unserem haus gesprungen und zwar so, dass ich mit gesicht und bauch zuerst aufkam.

(aber das hab ich nicht so geplant)

Als Panzergreni darf man höchstens 185 gross sein.

Deshalb konnte ich da auch nicht hin.

würde sagen deine grösse wird bestimmt in eingen fällen ein nachteil darstellen, in andern sich wieder als vorteil erweisen.

Wenn sie dich bei der aushebung als inf oder panzergreni einteilen, dann wärst du körperlich im stande diese ausbildung auch durchzuziehen.

Meist mangelt es dann an psychischer stärke und am Willen die sache zu überstehen.

DIe Physische stärke wird schon bei der aushebung selektiert.

hehe das mit der psyche sollte kein grösseres problem sein... ok nach 2 tagen ohne frass überlegt man sichs villeicht mal obs wirklich die richtige entscheidung war hehe. jo auf jeden fall thx für die antwort!! das werd ich packen!! :D

C U

@skill

meine knie haben da schon etwas gelitten! hatte wasser im knie!
ich versuche es nochmals mit den bildern!

@surfer

wir hatten auch einen greni der 1.65 war aber der top fit und hatte kein probleme! wie skill sagt! der kopf muss stimmen!

ich scnall das nicht mit den bildern! sniff :(

Warum bist du denn noch nicht ausgehoben,bist ja gleich alt wie ich?

Eben wenn du bei derAuhebung gut bist. Dann wirst du auch zu den grenis dürfen. Wobei ich sagen muss, dass bei der aushebung nicht nur der sporttest zählt (und ausgesprochen gut sein muss) sondern auch der Inteligentztest muss hervorragend sein. Und die köpreliche und geistige verfassung von einem arzt /psychologen auf perfekt eingestuft sein.

Bsp. Brillenträger werden schon nicht genommen.

Bei den sporttests wird dir deine grösse wohl eher einen nachteil verschaffen in übungen wie:

Weitsprung aus dem stand. oder Medizinballwurf.

deshalb musst du halt im sprint und im 12 minutenlauf umso besser sein.

das klapt ja sogar mit den bildern!

@skill

wir sind meist in einen hang gesprungen und dann sind die 5m nicht so übel!
gemacht haben wir das nur einmal im B3! das bild das du gepostet hast! aber so kleiner sprünge bis 3m kommen noch öfter vor!

mach dir über das mal keine gedanken! du hast ja schon flugerfahrung! :D

noch eins vom letzten wk

mach dir über das mal keine gedanken! du hast ja schon flugerfahrung!

da war ich 13, besoffen und musste mich übers dach aus dem haus schleichen, weil ich nicht so lange draussen bleiben durfte.

Ich hab dann den boden nicht richtig gesehen und bin einfach mal ins dunkle gesprungen. Leider wie sich herausgestellt hatte mit zu viel vorlage, so dass ich wie oben beschrieben
aufkam und erst mal ein wenig leigen blieb.
Zum glück bin ich in den rasen und nicht auf den platz gesprungen.

Ich werde es sehen, ob meine flugerfahrung schon reicht. Wenn ich etwas hasse, dann ist es die Höhe. Aber auch das werde ich packen.

Übrigens
was ist das für ein gewehr, das du da hast?

Ist aber nciht standart oder?

loooooooool rofl!

solche geschichten kenne ich! wer hat so was nicht schon mal selber erlebt?!

skill mit 13 besoffen :eek: aiaiaiaiaiai! :D

so wirst du sicher auch kein problem haben deinen greni im ausgang zu stehen!

freue dich auf deine rs! ist eine coole sache!!

naja ich trinke schon länger fat gar keinen alkohol mehr (wegen BB)

Knieschohner sind auch zu empfehlen für Kampfübungen.

Die brauch ich auch noch.

Welcher Ausgang?

meinst du die zwei dorfbeizli?

Hat man in Isone überhaupt sowas wie Augang?

Und was ist jetzt mit dem gewehr?

bekommt man das auch in der rs mal zu hand?

weiss auch ned warum ich noch ned so weit bin. die aushebung sollte ich eigentlich schon lange hinter mir haben aber ich bekomme alle 2 monate einen brief, dass es verschoben werden muss...
naja auch egal muss sowieso erst in nem jahr einrücken, da ich erst noch die schule beenden muss.

hehe apropos jumps: das ist geil!! ich liebe jackass-zeugs :D aber ok ich gebs zu es sieht schon verdammt hart aus!!!

Hab das noch gefunden:

kappelle2.jpg

Diese kapele hast du gemeint oder:

kappelle1.jpg

Sieht recht gespenstisch aus

@skill

die knieschoner gibts im nahkampftraining schon von alleine! brauchst du nich zu kaufen! mundschutz auch! ;-)

jaja, der ausgang! wenn du schon mal ausgang hast, dan aber hallo! volle kanne hoschi!!:D
die meisten grenis gehen ins amici! ist die erste beiz von der kaserne her! aber wichtig den rückweg nicht vergessen zu planen und das es doch besoffne länger geht als nüchtern sonst gibts saures.....aiaiaii!

ausgang hatte ich im 1 monat einen und der war ca. 1 std.!! sonst wenn ausgang auf dem programm stand haben sie noch kurz was erfunden was wir nicht erfüllen konten und so wurde der ausgang immer gestrichen und irgend ein "figg" eingeschoben!

das gewehr?! hmmmm... du meinst die susi! wir mussten namen für unsere gewehre haben! also meine war die susi und du darfst sie nie aus den augen lassen! nicht mal zum scheissen im freien oder zum essen wird sie abgelegt! die waffe ist immer auf mann heisst es! ein kamerad hat sie mal vergessen nach dem putzen! ihm haben sie das gewehr für 48std. mit packschnur angebunden!
phu...böse schnitte in der schulter!

@surfer
du wirst genügend zeit haben jack ass zu spielen in isone (plastiksprenstoff essen usw.)!

:D

genau skill

das heiligtum in isone!
immer wenn ir daran vorbeirennt oder so, ist man still und grüsst auf höhe der kapelle!
bei uns war es jedefalls so!

@skill

noch was, habe ich ganz vergessen!!!!
es hat einen kleinen "fitnessraum" in der kaserne!
in einem zimmer sind alle betten raus und dort stehen jetzt so ein paar geräte und hanteln (in armygrün)!
wir konnten 2 mal in der woche am morgen 2 std freien sport machen! war besser als nichts! :D

ok, ab der 9woche haben wir die freie zeit zum schlafen gebraucht! ausser du musst schmiere stehen vor der türe! :D

so, ich hoffe du weisst jetzt mehr über isone!

das gewehr?! hmmmm... du meinst die susi! wir mussten namen für unsere gewehre haben! also meine war die susi und du darfst sie nie aus den augen lassen!

Das ist doch aber nie im leben ein Sturmgewehr 90 das sieht viel mehr aus wie eine mp5 oder was ähnliches.

Hattet ihr keine stg90?

:confused:

@skill

ich hatte ngst (neue gefächtsschiess technik) am sturmgewehr, pistole, mp, pump gun, gummischrootwerfer und granatwerfer! wir wurden in allen waffen gedrillt!

es ist auch ein bild aus dem wk und da hatten wir gerade mp schiessen!

keine panik! du kriegts dein stgw90 und vielleicht sogar ein "mini mi" (kleines maschinengewehr! voll geil!)
habe ich am letzten besuchstag gesehen und mich gerade verliebt!!:D

vom minimi hab ich gehört. Das wär sowas von geil. Ich will son teil. Wär das der hammer wen die grenis damit ausegrüstet würden. Hoffe, dass es nicht einfach ein weiteres gerücht ist.

Neue Snipers solls auch geben (echt derbe teile)

Minimi:
bild_minimi_01.jpg

Es soll ja nicht viel schwerer als das STG90 sein

Zurück
Oben