An die Schweizer: Wer war bei den Grenis?

@helsing

Ja klar kenne ich Thomas!

Mit ihm habe ich mich auf meinen letzten Profi Kampf vorbereitet in Luzern in seiner Schule!
Die Schule hat früher Andy Hug gehört und ich habe dort beim Umbau das Elektrische gemacht usw.!

Wo her kennst du Thomas? Kennst du auch seine zwei Bullterier?

Damenstrümpfe?
Oh wie gay.

Aber lieber das als blutende füsse.

Über zwischenmahlzeiten hab ich mir auch gedanken gemacht.

Werde mir solche Powerbars bestellen. Hatte letztens eine gratisprobe gekriegt. Ich denke die halten ein wenig hin.

Woher krieg ich tarnfarbe oder auch ein offiziermesser?

Ich habe auf einer seite gelesen, dass man auch statt tarnfarbe einfach dreck/schlamm benutzen darf. das geht ja dann schnell ab und ist auch ohne chemie.

Stimmt dass?

Ich freu mich auf die rs. Es wird hart, aber ich muss es durchstehen. Nachher kann ich stolz auf mich sein.

Das einzige, was mich jetzt noch ein wenig bedrückt, ist der verlust von Muskelmasse, wenn ich 25 wochen nicht trainieren kann.

Wird dann halt als KraftAusdauerphase genutzt und im sommer wenn ich aus der rs komme hab ich ne mörder defi.

Ich ziehe bei Märschen grundsätzlich ein paar "Laufsocken" unter die anderen Socken. Die haben den Vorteil, dass sie die Nähte außen haben und daher keine Reibestellen verursachen - bisher hat mir das sehr erfolgreich geholfen - habe in fünf Jahre nicht einmal Blasen gehabt durch einen Marsch! Rote Stellen schon, aber keine Blasen...

Tarnschminke findest du unter www.survival.de. Dort unter "Sonstige Ausrüstung" -> "Tarnschminke". Habe mir dort auch schon einiges bestellt und bin bisher recht zufrieden.

Das mit der dienstlich gelieferten Tarnschminke scheint also kein rein deutsches Problem zu sein - unsere geht auch mehr schlecht als recht ab und verursacht ebenfalls Pickel! Wobei es inzwischen eine neue Art gibt, die einfach mit Duschgel abzuwaschen ist und auch die Pickelbildung sich in Grenzen hält...

MfG
MaLa

Ich war ja nicht lange da. Aber was ich, Panzertruppe, so zu hören bekam....... :D

Ist kein Mensch, ist kein Tier, ist ein Panzergrenadier.

Tritt nie auf einen grünen Stein, es könnte ein Grenni sein.

Männer, beim Schanzen nie tiefer als 50 cm graben. Sonst stoßt ihr auf die Grennis. Und schon gar nicht tiefer als 1 m. Ab da kommen die Pios.

Beim Halt im Gelände möglichst immer einen Grenni als Unterlegekeil für den Leo finden. :D

@skill

das mit dem Schlamm stimmt! Du darfst dich (du musst) im Schlamm wälzen so oft du willst aber das ist noch zusätzlich zur Tranfarbe! ;-)

Das mit den Damenstrümpfen ist voll komisch ich weiss aber es ist super! So scheuert der Wollsocken auf dem Damenstrumpf und da der so fein ist, passiert deinem Fuss nichts! Bei mir hat es prima gewirkt und ich habe so auch noch die Swiss Raid usw. gemacht ohne eine Blase!

Ach noch was, wenn ihr weit marschiert, immer den Hosenstall offen lassen und Radlerhosen anziehen oder die Oberschenkle mit Vaseline einreiben! So ersparst die einen schlimmen Wolf!
heuuuuuulllllll............ ;-)

Power Bar ist super! Bei uns war oft das Essen knapp oder wir haten nicht genug Zeit!

Die Tarnfarbe solltest du in jedem guten Waffenladen finden. Nimm denn, der aussieht wie ein dicker Stift! Er hat Grün und Schwarz kombiniert!

Ja, wenn du Isone packst, kannst du Stolz sein! Du gehörst dan zu der Familie der Grenadiere! Hüte die Sonne von Isone in deinem Herzen, sie wird dich leiten bei Furcht und bei Schmerzen!

P.s. Isone Grenis sind doch etwas härter als Panzergrenis! Die sind in Thun und ich wohne dort und kenne die sehr gut! Das ist ein Pfadilager für Erwachsene! ;-)

Und ich hab einen Kumpel (Aufklärer) wegen der Damenstrümpfe ausgelacht... :(

Nehmt doch gleich Strumpfhosen, dann könnt ihr euch auch die Radlerhose sparen :D :D

@poly

das mit em hosenstall machst du ungesehen ungehört!!
darfst du sicher nich machen aber beim marschieren sieht das eh niemand! nur bei einem angriff wider zumachen sonst......:cool:

@Greni

musstet ihr auch von der häuserkampffassade springen?

So etwa 12meter hinunter in ein sprungtuch?

Was war in deinen augen das schlimmste, wo kamst du an deine grenzen?

SOrry wegen den vielen fragen, aber es interessiert mich halt.

Ach ja der wolf, da muss ich schauen. Meine Oberschenkel waren auch schon dünner und es kann gut sein, dass die aneinander reiben. also nehme ich radlerhosen mit.

Meine Einkaufsliste:

Tarnfarben
Powerbars/Proteinriegel
Offiziersmesser
Frauenstrümpfe (ou mann!)
Radlerhosen

Empfiehtl es sich lange unterhosen mitzunehmen von zu hause?

Auf der wache solls ja schweinisch kalt sein.

@Greni

Hab' Thomas vor 12 oder 13 Jahren durch meinen Bruder, der Anfang der 90er recht erfolgreich im Thai-Boxen war, kennengelernt.

Nachem wir uns dann einige Jahre nicht mehr gesehen hatten, waren wir plötzlich "Nachbarn" (wir konnten uns gegenseitig auf Balkon bzw. Terrasse schauen), bis er vor ca. 2 Jahren erzählte, dass er die Wohnung gekündigt hätte und endgültig in die Schweiz zieht.

Die Bullis kenn' ich natürlich, allerdings waren sie nicht sehr "kompatibel" zu meinem Bullterrier-Mix, der fast doppel so gross und schwer ist. ;) Ich dachte allerdings, dass die seiner (Ex-) Freundin gehören (sie wollte nach seinen Angaben nicht mit nach CH).

v.H.

alter Spamer;)

Nein nein Macht nur weiter. Stört mich nicht.

Wolts nur sagen, weil andere immer so hart angegangen werden wegen ein wenig spam.

@skill

kein Problem wegen der Fragen! Es freut mich, wenn es junge Schweizer gibt die zu den Grenis gehen und sich freuen.

Die Sache mit den sogenannten "Mutsprüngen" beim D1 (Hochhaus Bezeichnung) in ein Tuch!
Hmmmm...... ja, die hat es wirklich gegeben aber leider schon nicht mehr in meiner Zeit! Mein Vater (Obrstleutenant Geb Gren) hat noch Fotos davon und du wirst auch einige sehen bei den Kompaniebüros auf dem Gang in der Kaserne! Ist recht eindrücklich!
Wir musten so Sprünge aus 5m machen aber ohne Tuch und mit Packung usw.! Auch das Abseilen wird dir sicher viele Adrinalistösse geben!
Wie bereits gesagt, wurde viel verboten da es zu gefährlich ist usw. aber es hat noch genügen Adrinalinshots! ;-)
Ich denke da nur an die vilen Flüsse mit Schneewasser oder die vielen Rören zum krabbeln usw.!

Wirf mal einen Blick in die Grenadier Kapelle! Dort siehst du einen Helm vom letzten Grenadier der gestorben ist in der RS! Ist noch garnicht so lange her!

Ja der liebe Wolf!!! Hat einigen von uns recht zu schaffen gemacht!

Die Wache kann recht hart sein! Ich persönlich hatte keine langen Unterhosen dabei! Musst du selber wissen!
Wir hatten super viel Schnee im 99! sogar der Gotthard wurde geschlossen und dies an unserem Besuchstag! super!!!!

:mad: :mad: :mad:

Warst du schon mal in Isone? Geh es mal besuchen!
Einstimmen!:D
Wenn du dann beim Munmag. bist, das beim 300m Schiessstand, schau auf die erste Türe von links und du wirst ein grosses Schwert mit Bombe und 2 Namen finden! Einer bin ich! :D

@helsing

Thomas isch schwer in ordnung! Guter Trainer un Coch!
Seine Bulli's fand ich toll! Ok, ich habe sie nie mit anderen Hunden gesehen!
ja, die Story mit seiner Ex! keine Ahnung was da jetzt läuft!

wenn du 99 in isone warst müsstest dir das hier vieleicht bekannt vorkommen:

http://www.grenadier.ch/bilder/kaegi/kaegi.htm

Und hier noch ein paar bilder die mich fasziniert haben:
hh.JPG

sprung4.jpg

sprung5.jpg

sprung3.jpg

5Meter runter springen mit vollpackung?

Sind die krank?

Ich bin greni und nciht fallschirmspringer.

verdammt da bricht man sich a alles.

Naja werde schauen wies wird.

Im März ist dort oben noch mit schnee zu rechnen he?

ich ge mal nach isone und schaus mir an.

Den besuchstag hab ich leider verpasst.

@skill

Genau! Das war Kp2 und ich war in Kp1 (Elite Ter Gren)!
Sind absolut coole Bilder!
Das erste ist eine Abseiltechnik mit Namen Bauchbremse oder Rollglis!
2.Mutsprung wie mein Vater es noch kennt!
3. Jaja, so Sprünge im B3 wirst du sicher auch machen nicht mit Vollpackung sondern mit Gefächtspackung oder nur GT!
Ist aber heftig! :D

Die Hp ist cool! Da kommen viele Erinnerungen hoch an meine Grenadiertaufe! phu......hallo hallo! Schmerzen Schmerzen kalt kalt! :eek:

Was für mich schlimm war, war die Durchhalteübung! 2 Tage nichts zu essen nur scheiss Johny und keinen Schlaf und nur laufen stürmen usw.! In der ganzen Woche habe ich ca. 12 Stunden geschlafen und das längste am Stück 45min in einem Schützenpanzer!

Noch ein Bild von mir beim Abseilen! 50m juhui!!
Noch eins vom Heli aus!

poly lol!

Das ist so Büchsenfrass aus dem Jahr 1956 oder so!
Das war mein älteste den ich hatte!
Dann auf so einem Notkocher und du hast eh keine Zeit!
Habe es meisten kalt gegessen aber für einen ganzen Tag nur eine Büchse ist etwas wenig! :D

Wo ist den das bild welches du uns zeigen willst?

Wenn auf der festplatte dann musst du einfach beim beitrag schreiben weiter unten auf datei anhängen klicken.

Wenn das bild im I-Net ist, dann einfach die url des bildes kopieren.

und oben auf IMG Drücken und einfügen

nur mal so ne frage nebenbei:
ich bin 1.65m gross. der test ist kein problem aber denkt ihr ich kann mit der grösse die greni-ausbildung durchstehen??? oder sollte das kein grösseres hindernis sein??

Zurück
Oben