An die "Quarkhasser"

Dennis77

New member
Ich habe jetzt schon öfter hier Themen gelesen wie "Magerquark schmeckt nicht", "Wie mache ich Quark genießbar" und so weiter.

Bislang konnte ich das nicht verstehen. Ich kannte nur den Magerquark von Onken (my Favorite) und Exquisa. Ich habe am Montag mal anderen (von Al Natura) probiert. Ok, von den Eiweißwerten her war die Bilanz sogar besser als bei z.B. Onken.
Al Natura: 68 kcal, 12,3 EW, 4,1 KH, 0,2 F
Onken: 49 kcal, 8,6 EW, 3,2 KH, 0,2 F
Aber der Geschmack war, auf gut Deutsch, scheiße. Und das Zeug war knüppelhart. Den konnte ich auf einen Teller stürzen. Die von Onken und Exquisa kann man ja fast in eine Schüssel laufen lassen.

Da bezahl ich lieber ein paar Pfennig mehr, und hab was vernünftiges.

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

A

Anzeige

Re: An die "Quarkhasser"
Damit der normale Magerquark (Tuffi,Landliebe...usw.)nicht so scheisse abgelatscht schmeckt,kann man wunderbar Milch und Erdbeermilchpulver von Kaba damit mixen.
Dann haste auch wat leckeres nachm Training!
biggrin.gif

Also das ist bei meinem Ehrmann Speisequark auch so, knüppelhart.
Den kannste aus der packung fast 20cm in die schlüssel plumpsen lassen und der hat immer noch (fast) seine original würfelform wie in der packung.
aber nimmste einfach nen schneebesen oder nen quirl und gehst kurz damit durch und das zeug ist schön cremig.
Kabapulver Banane hab ich genug hier, bin aber noch nie auf die idee gekommen das in den quark zu hauen. werd ich gleich mal ausprobieren !

@Dennis77
Das der Quark von Onken oder Exquisa so flüssig ist liegt wohl daran das er gestreckt ist. Wenn hier jemand von Quark spricht dann ist das Magerquark.
Der ist eben viel "trockener" deshalb so hart.
Dafür haben 500 g auch ca 70g Eiweiß

Tip: Mach mal ein paar Bananen, Süßstoff, Milch in den Quark und laß in ein paar Stunden ziehn.

Eben. Der von Onken und Exquisa ist ein moderner "Fitness-Quark" mit weniger Eiweiss, wie von Cube gesagt. Ich misch mir lieber normalen Magerquark mit was leckerem und kriegs gut runter dann.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Warum muss Quark eigentlich immer süß sein?
Also bei mir kommen Kräuter und etwas Salz rein und klein-gehackte harte Eier!

------------------
Das ist der Knackepunkt!

@ Cube & Sit Up:

Ich weiß, daß es hier um Magerquark geht. Ich rede auch nicht von den Fitness-Sorten von Onken, sondern vom normalen Onken Quark-Becher 0,2 %. Das ist Magerquark pur mit ein wenig Yoghurt. In dem Sinne gestreckt, ok. Nichts anderes ist die Zugabe von anderen Zutaten aber auch.
Im Starter-Beitrag habe ich übrigens auch Nährwerte aufgelistet.

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

Hab den Quark auch vor ner Woche entdeckt und hab seitdem wieder mit Quarkessen angefangen.Schmeckt sogar ohne was noch gut,kann ich nur empehlen und die Nährstoffe reichen doch wohl allemal.
smile.gif

Ja natürlich, da steht nicht Fitness-Quark drauf... Aber diese 0,2%-Fett-Dinger sind halt solche Fitness-Quarks! Ich weiss schon welche du meinst, normaler Magerquark hat etwas mehr Fett aber auch mehr Eiweiss. Ich finde persönlich halt richtigen Magerquark besser, auch wenn die anderen leckerer sind, geb ich zu.

------------------

@ sit up: magerquark hat immer 2% fett, egal welchen du nimmst. wo mager quark drauf steht, sind immer 0,2% fett drin. sonst dürften sie ihn nicht so nennen.

übrigens, wem der quark zu troken ist, der sollte es mal mit nem schluck milch versuchen.
einfach mit ner gabel, oder nem schneebesen unterrühren. wenn er euch dann noch zu langweilig ist solltet ihr vielleicht einfach mal ne banane und ne kiwi reinschneiden. idt wohl auch noch besser als irgendwelche kaba-banane oder erdbeer pulver.
ist übrigens auch nen tolles frühstück...vitamine eiweiß und dann packt noch nen paar kh`s dazu fertig.

....viel spaß beim probieren, is lecker!

------------------
alles wird gut!

Also ich bevorzuge den Quark von „JA“ aus dem REWE-Markt.....Damit ich ein bißchen abwechslung habe mache ich im Wechsel ungesüsste Ananas oder Mandarine bzw. Bananen oder Pfirsiche dazu....meißt ein Löffel GAINER oder Eiweiß dazu...Der wird dann abends für den anderen Tag zubereitet so ca. 1 kg....und den verdrücke dann im Laufe des tages.....und er ist wirklich lecker...hmmmm

------------------
Keep on pumpin'!

@ Mark... 0,2% Fett oder 2 % Fett? Das mit den 2 % wusste ich, aber ich dachte, diese neuen 0,2%-Teile wären diese Fitness-Quarks? Naja wenns falsch ist, nehm ichs zurück. Aber weniger Eiweiss haben sie trotzdem
wink.gif
.

------------------

A

Anzeige

Re: An die "Quarkhasser"
Zurück
Oben