An die Kraftexperten / Interessierten

hi savateur,
klingt echt interessant. ich bin als vertreter der "gewichtsrucksackfraktion" sowieso der ansicht, daß man sich viel zu sehr auf hanteln als den scheinbar optimalen freigewichts-lieferanten "versteift". stabile, ergonomisch zurechtgemachte sandsäcke mit schlaufen und weichem bezug hätten gerade beim heimtraining immens viele vorteile, jedoch sind metallscheiben was flexibilität und geringes volumen angeht unschlagbar. mein vorschlag: mach' eine "revolution des heimtrainings" daraus, und wenn's boomt übernehme ich die disposition für skandinavien :)
lg
kalle

durchaus zweckmäßig.
wie du weißt, habe ich schon oft betont, dass es kein fitnessstudio und keine hanteln braucht, um effektives krafttraining betreiben zu können. erinnere dich an meine empfohlenen kniebeugen mit partner/freundin auf den schultern... oder auf die handstand-dips an der wand... lustig ist es auch, in rückenlage die sich "steif" machende freundin wie die hantel beim bankdrücken hochzustemmen:winke:. von klimmzügen am türreck ganz zu schweigen...
gruß, kurt

Freundin als Langhantelersatz?

wieviel freundinnen brauche ich für ein pyramidentraining? was mache ich, wenn ich maximalkraft trainieren will? zentnerschwere frauen suchen? :)oder soll die freundin mit steigernder kraft einfach zunehmen?

gruß, Hannes

PS: was ist der unterschied zwischen frauen und gewichtsscheiben? die gewichtsscheiben sind nicht bös auf einander.

soso, der Unterschied...*g

ich würde sagen,
die Gewichtscheibe backt dir keinen Kuchen! *fg*

lg, Rowena

klingt nicht schlecht...

es braucht nicht immer ein fitnessstudio. ;-)

gruß shooty (der jetzt bald mit dem kickboxen anfängt)

Aufwärts oder Abwärtspyramide?

Bei einer Abwärtspyramide schnappst Du zuerst den Klaus, dann mich und später die Uschi.
Oder die Uschi zum Aufwärmen.

Darüber kann man ja noch diskutieren!

*wieher*
Meni

Zurück
Oben