AN DIE FRAUEN!

hewwelmann

New member
hey mädels und frauen!

meine freundin möchte unbedingt abnehmen. (obwohl ich sie ja nicht zu dick finde) mittlerweile konnte ich sie vom frauenüblichen/-typischen "fasten" abhalten und sie zu etwas sport in kombination mit bewußter ernährung überreden. und ich meine überreden...

seit etwa einen monat ziehen wir jetzt regelmäßig p2p für einsteiger durch (p2p teil 1..) und gehen ab und an locker joggen mit kleinen gehpausen.

jett ist es nur so das sich meine schnecke 1. angst davor hat muskeln zu bekommen (ich hab da mit worten keine chance) 2. sich mit dem krafttraining unterfordert fühlt und sie sich 3. schlecht motivieren läßt.

habt ihr eine idee, wie ich ihr handfeste beweise liefern könnte? habt ihr vielleicht zahlen oder bilder, so nach dem motto vorher-nachher? oder schreibt einfach mal was zum ausdrucken....?

vielen dank für eure hilfe!
christian

http://www.jbobb.de/images/ausfahrtuwe_02/PIC0049.JPG

A

Anzeige

Re: AN DIE FRAUEN!
immer wieder das gleiche!

hallo christian,
wieso besucht deine freundin nicht einmal diese seite?
zu 1: dass frau auch mit dem intensivsten krafttraining kein muskelmonster wird, weil sie es ohne die "chemische keule" nicht werden kann, haben wir schon zig mal betont. vielleicht glaubt deine freundin uschi und den anderen weiblichen forumels hier, die "richtiges" krafttraining betreiben.
zu 2: wenn sie sich durch "p2p" unterfordert fühlt, liegt es an ihr, das zu ändern.
zu 3: auch das liegt an ihr. sobald sie beginnt, "ernsthaft", sprich mit einer intensität zu trainieren, die was "bringt" und nicht nur eine alibi-beschäftigung ist, und dann nicht nur eine kraftsteigerung, sondern auch eine positive auswirkung auf ihre figur feststellt (leider scheint es ihr nur um letztetes zu gehen), wird auch die motivation kommen.
und was "vorher-nachher-bilder" betrifft: schlimm genug, wenn unseriöse schlankheitsinstitute und schlankheitsmittelvertreiberfirmen mit diesem gefakten schwachsinn "überzeugungsarbeit" leisten.

gruß, kurt

Meine Erfahrung ist, dass Frauen meistens nicht wirklich ein Training mit hanteln wollen. So werden unzählige Ausreden gefunden. Frauen haben 1. kein interesse an Muskeln und 2. kein interesse an ein "technisch" bestimmtes Training.

Bei Frauen kommt vielmehr das Walking in Mode, meistens zu zweit, um ganz praktisch ihrer Lieblingsbeschäftigung nach zu kommen, nämlich das Kommunizieren. Verbinde etwas "sinnvolles" mit sportlicher Betätigung und sie wird es machen. Deswegen können Frauen auch stundenlang putzen, obwohl es nicht weniger anstrengend ist.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Re: immer wieder das gleiche!

ich weiß scho, kurt.... ist mir ja auch, zumindest in grundzügen, bekannt. nur glaube ich nicht, daß es für meine freundin einen aspekt (zumindest am anfang) gibt, der mehr motiviert als eine "figur-opimierung". leider. weiter hat sie ständig probleme mit dem rücken. war schon bei zig orthop. und chiroprakt. irgendwie hätte mal einer gemeint, sie hätte "beugerippen"?- heftig an ihr gezerrt und dann war es für ein halbes jahr gut.

aber viell. kommt der antrieb ja noch aus der leistung. denn schlecht ist sie für den den ersten monat nicht: jeweils 6 saubere wh mit 35kg auf der bank und 45kg box-squats..

da sie sich einbildet laufen wäre effektiver werden wir halt sobald es wärmer wird den schwerpunkt mehr in die richtung lenken.

viele grüße,
christian

http://www.jbobb.de/images/ausfahrtuwe_02/PIC0049.JPG

Hallo Christian,

ich kenne die Ängste Deiner Freundin aus eigener (früherer :winke:) Erfahrung. Vielleicht hilft meine Geschichte ihr, Dir und den Aussagen im Forum mehr Glauben zu schenken und die Angst vor Muskelbergen über Bord zu werfen:
Ich bin - damals mit ca. 15-20 kg Übergewicht - vor 5 Jahren mit "homöopathischem" KT angefangen, stets erfüllt von der Angst, binnen Wochen auszusehen wie Schwarzenegger bzw. eine seiner geklont aussehenden Kolleginnen. Ca. 3 Jahre KT brachten null Ergebnis: Die befürchteten Muskelberge wuchsen nicht, aber meine Figur änderte sich auch nicht in sonst irgeneiner Richtung. Vor - geschätzt - 2 Jahren habe ich diese Seite gefunden und mit Herberts, Kurts und Klaus' gutem Zureden mein Training umgestellt: Ich habe beschlossen, dass ich nicht mehr mit den Pfunden kämpfe (getreu dem Spruch: aus einem Berhardiner kann man keinen Windhund machen :winke:), sondern, wenn schon übergewichtig, dann wenigstens übergewichtig und kräftig statt schwabbelig aussehen will.
Inzwischen ist mein BMI zwar noch nicht "idealgewichtig", aber deutlich unter 25. Obwohl ich mir vorgenommen habe, mir "Muskelberge" anzutrainieren, ist das nicht passiert. Stattdessen habe ich (EB sei dank:winke:) den Großteil der überschüssigen Kilos abgeworfen und eine kräftige, trainierte Figur, mit der ich zufrieden bin. Eine Elfe werde ich wohl nie werden, aber auch die Absicht, Muskelberge zu züchten, ist trotz redlichen Bemühens gescheitert. (BTW: Es gibt Schlimmeres... :winke:)
Vielleicht hilft meine Geschichte als Hinweis darauf, dass Deine Freundin keine Angst vor Muskelbergen haben muss?

Gruß

Tabea

wer wirklich an seiner Figur was ändern will...

...kommt um ein (nicht homöopathisches!) krafttraining nicht herum. so ist es nun einmal. wer's nicht glaubt, dem ist nicht zu helfen. laufen allein ist zuwenig. deine freundin hängt noch zu vielen fitness-mythen an...
tabea hat den anfang gemacht, ich hoffe, es melden sich noch mehr weibliche forumels, die deiner freundin ihr brett vor'm kopf nehmen.

gruß, kurt

hallo:)

ich traue mich mal,mache ja erst seid ein paar monate KT,aber es macht mir spaß und möchte auch meine figur etwas*formen:)*und natürlich*straffen*nochmallach*
habe 3kg abgenommen und was noch besser ist habe feste straffe beine bekommen und einen schönen po und 5cm weniger unterbrustweite,kurt mußte ich messen da die BHs
nicht mehr paßten:).
alles zusammen genommen nur erfolg mit dem KT gehabt bis jetzt mal.
und kurt ich habe nicht gefastet.

liebe grüße an deine*schnecke* KT machen:)

blondy

Prophet

Was gilt der Prophet im eigenen Lande?

Ich kann Dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass meine Meinung scheinbar bei meiner Frau auf der eine Seite rein und der anderen Seite rausgeht. Wenn ich ihr irgendwelche Tipps gebe, werd zwar genickt, aber geflissentlich ignoriert. Erst wenn jemand fremdes das Selbe sagt, glaubt sie es. Aber das scheint wohl ein Normalzustand zu sein. Von daher ist der Tipp, mal hier im Forum vorbei zuschauen nicht verkehrt. Wenn denn wenigstens dieser Tipp angenommen wird.

Gruß

Carsten

http://www.beinecke-cad-technik.de/assets/images/db_images/Carstens Head.jpg

Hallo Christian!
Ich kann auch nur Positives übers KT berichten. Ich mache seit bald 9 jahren intensives KT und kann versichern, dass ich nicht wie ein Muskelmonster aussehe! Obwohl ich mehr wiege, als damals, wo ich noch kein KT betrieb, sehe ich jetzt schlanker aus und alle Kleider von damals passen mir noch. Ich bin straff und durchtrainiert und kräftiger geworden. Auch habe ich bei mir selbst festgestellt, dass nur KT hilft, den Körper zu formen und straffen. Alles andere (z.B. joggen etc) ist gut für die Ausdauer, aber nicht für die Verbesserung der Figur. Für mich noch wichtige Punkte des KT sind, die Steigerung des GU und der Nachbrenneffekt.
Natürlich muss ich auch erwähnen, dass ich grossen Spass am KT habe!
Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Schreiben etwas Aufmunternedes zum KT erzählen!
LG, Barbara

Re: gratuliere, freut mich für dich! (k.T.)

danke kurt,:)

das *allerschlimmste*ist aber die ringe und uhren passen nicht mehr alles zu groß geworden* sapperlottnochmal*/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

lg.helga

hi christian!

habe statt vieler worte einfach einn paar bilder geschickt :winke:
PS: hoffe die datei ist nicht zu gross. habs irgendwie nicht als anhang geschafft.

seas, uschi

Re: Ringe und Uhren ...

hi carsten,

ich will aber noch 5 kg abnehmen:)und dann gehts los
mit solchen sachen.habe immer noch 65 kg bei 162 groß/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif

gut das ich keinen ehering habe:winke:

lg.blondy:)

also ich...

...gehöre sicher nicht zu den frauen, die stundenlang putzen (können)!! ;-))) da weiß ich mir schönere beschäftigungen!!
lg, doro

Ehering

In Antwort auf:

gut das ich keinen ehering habe

Wie meinsten das? Ich habe meinen seit 8 1/2 Jahren und habe es bis jetzt noch nicht bereut.

Gruß

Carsten

http://www.beinecke-cad-technik.de/assets/images/db_images/Carstens Head.jpg

A

Anzeige

Re: AN DIE FRAUEN!
Zurück
Oben