Bzgl. "Icebox":
Mir ist das Ding nur unter dem Namen "airbox" bekannt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass so ein Teil schweinegeill ist. Nur ist die Empfehlung eines solchen Moduls für nen 86c lachhaft. Mal davon abgesehen, dass es wahrschinlich nirgends ein passendes Stück zu kaufen geben wird, wären die Anschaffungskosten horrend. Darüber hinaus müsste eine Softwareangleichung vorgenommen werden, aus welcher wiederum ein wesentlich höherer Treibstoffverbrauch resultieren würde. Generell ist das wirklich teures Tuning, was sich m.M. nach auch nur bei entsprechenden Pkw und Geldbeuteln lohnt.
Ein Bekannter von mir hatte mal nen E36 M3 mit eben so einer airbox ausgestattet. Das Teil brachte inkl. Softwareänderung über 30 PS, dafür schluckte der Wagen auch satte 5 Liter mehr.
Vorteil: Das Thema "ESD - ja oder nein ?" hätte sich erledigt, weil der Apparat alleine den geilsten Sound bringt.
Ansonsten belräftige ich SkillPhill in seiner Aussage, dass offene Filter scheiße sind. Hören sich zwar gut an, aber wenn der Motor warm ist frisst er merkbar(!) Leistung !