an cbeinecke hab ich mal ne frage

Ademo

New member
du meintest mal zu mir das ich im archiev unter dem begriff HIT suchen soll aber wie soll das gehn? und kannst du mir einfach nochmal erklären was ein intervall-training ist?

Hallo Ademo

Da Du Dich ja bereits registriert hast, kannst Du unter Suchen im Archiv suchen. Bei einem Intervall-Training wird zwischen Belastungsspitzen und langsamem Laufen ständig gewechselt. Z.B. 400 m schnell, 200 m traben. Für Fussballer wären das aber ziemlich lange Intervalle. Schließlich sollst Du ja nicht um den Platz herumlaufen ;-)

Gruß

Carsten

hey cbeinecke
ich weiß ja das ich im archiev suchen kann aber was soll ich denn eingeben! wenn ich HIT eingebe kommen voll viele sachen und ich weiß nicht welches ich nehmen soll außerdem ein welcher zeitbeschränkung eigendlich?

Suchfunktion

tipp: immer zuerst die ältesten postings lesen, weil sich viele weitere darauf beziehen (also zurück zur ersten seite der von der suchfunktion abgerufenen einträge gehen und die postings von unten nach oben lesen).
gib statt "HIT" besser "krafttraining", "muskelaufbau", "intervalltraining" usw. ein und lies die artikelserie "kraft und krafttraining".
"HIT" ist eine trainingsphilosophie, die gewisse bodybuilder vertreten. es ist aber in der trainingslehre nicht etabliert, wenngleich das augenmerk auf die exzentrische kontraktion mit sicherheit seine berechtigung hat (siehe z.b. "abwärtspyramide).
gruß, kurt

Re: Suchfunktion

Danke Kurt, dass Du an mich gerichtete Mails beantwortest. Wolltest wahrscheinlich auch eine Alternative zum HIT aufzeigen :winke:.

Ich hoffe wir anderen Forumsels können Dich bei Deiner Mails auch etwas entlasten, wenn auch nicht so kompetent. Vielleicht studier ich ja mal Sportwissenschaften wenn ich in Rente gehe.

Gruß aus dem hohen Norden (Lübeck)

Carsten

hallo carsten,
nachdem mir schon einige zeit aufgefallen ist, dass du zum thema krafttraining immer nur auf "HIT" verwiesen hast, habe ich mir erlaubt, ergänzend einzugreifen. das HIT ist nämlich nicht das "gelbe vom ei". es mag für anfänger ganz brauchbar sein, aber als maximalkrafttraining ist es unzweckmäßig.
gruß, kurt (dem funktion vor "optik" geht)

Ich werde in zukünftigen Mails entsprechend formulieren.

Danke

Carsten

Zurück
Oben